Wie schnell fährt euer Swift NZ?

  • Wird hier eigentlich alles auf die Goldwaage gelegt , wenn man mal seine Meinung hier sagt ?


    :thumbdown:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Es kommt auch darauf an, mit welchen Auto man 130km/h etc. fährt. Bei topgear wurde der Spritverbrauch von einem M3 E92 und einem Toyota Prius bei identischer Geschwindigkeit verglichen. Der Prius ist auf der Teststrecke so schnell er konnte vorgefahren und der M3 einfach nur hinterher. Im Endeffekt verbrauchte der M3 4 Liter weniger auf 100 Kilometer als der Prius.


    Es kommt demnach auch auf die Auslastung des Motors an, ob er angestrengt immer hart ran muss, oder ob ein größerer Motor locker flockig vor sich herdümpelt beim gleichen Tempo.

  • Also Leute.....ist doch jedem selbst überlassen was er von seinem SSS erwartet.....also ich war mir im klaren drüber das ich mir vor 4 Wochen mit dem SSS einen Kleinwagen gekauft habe mit für sein Gewicht ausreichend power! Und meiner läuft jetzt nach der Einfahrphase auch bis knapp 220 km/h laut Tacho!
    Ich finde es ausreichend und ist genau so schnell wie mein BMW 320d....nur dauerte bei dem nicht so lange bis 220 km/h
    Aber mal ganz ehrlich....der SSS hat 15500,- Euro neu gekostet und für das Geld ist es ein wirklich ordentliches Auto! Super Ausstattung und Super Fahrleistungen und da stört es mich nicht das er bei Vollgas etwas lauter wird.....aber nicht unerträglich.....und wie gesagt fahre viel Autobahn täglich zur Arbeit aber dann meist mit 170 km/h und der geht Super!
    Ich liebe meinen SSS und sah nicht ein fast 50.000,- für einen BMW 1er Coupé zu bezahlen der dann auch nicht mehr Spaß bringt wie der SSS!!
    Preis Leistung ist hier wirklich Super und die Optik das Sahnehäupchen!!!:-)

  • Schnuffelig ..da haste allerdings recht . Preis/Leistung is beim SSS nicht zu schlagen

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich liebe meinen SSS und sah nicht ein fast 50.000,- für einen BMW 1er Coupé zu bezahlen der dann auch nicht mehr Spaß bringt wie der SSS!!

    Endlich mal einer, der mit dem Kopf denkt und redet.
    Ich habe bis zum April 2013 auch immer höherpreisige Autos gefahren und gedacht, die Billigautos kannste vergessen. Inzwischen weiß ich, dass ich falsch gedacht habe.
    Der Swift macht Spass!! :)

  • Muss halt nicht immer alles teuer sein um gut zu sein......es ist ein tolles Auto mit viel spassfaktor da kann man nicht bei jedem kleinsten Detail meckern wenn man den Preis bedenkt!!!
    Bei Audi und BMW kostet alleine die Zenonleuchten und keyless zuganssystem über 3000 zusammen....da mach ich nicht mehr mit.....und für mich fast immer alleine zur Arbeit fahren ist er top......wollte ja nicht über die Autobahn schleichen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuffelig ()

  • 1er Caddy? Frau und Kind hinten auf die Ladefläche? Interessanter Gedanke.

    Swift Sport 07, Fächerkrümmer + 200 Zeller + Bastuck Gr. A ab 200 Zeller, Injen Intake, Schweller vom Japanischen Sport, CCFL Angel Eyes, Led TFL Leisten, CCFL Nebelscheinwerfer + 10000 Kelvin Xenon Kit in den Neblern, Smoke Led Heckleuchten, Monster Sport Schwungscheibe, Alutec Riemenrad für Kurblwelle, Smoke Led Seitenblinker, Inneraum auf Led umgerüstet, 1000 Watt 4 Kanal Endstufe mit 800 Watt Sub + Frontlausprecher von Magnat.

  • Endlich mal einer, der mit dem Kopf denkt und redet.
    Ich habe bis zum April 2013 auch immer höherpreisige Autos gefahren und gedacht, die Billigautos kannste vergessen. Inzwischen weiß ich, dass ich falsch gedacht habe.
    Der Swift macht Spass!! :)


    seh ich auch so und der SSS ist halt kein Auto zum geradeaus fahren, eher der Kurvenräuber :-D und KW V1 sei Dank meide ich ohnehin Autobahnen so gut es geht, ist doch etwas holprig und langweilig... und mit VSD-Ersatzrohr und Bastuck ESD auch etwas dröhnig :thumbsup: :love: :love: :love: hatte - und jetzt hab ich ihn schon 20000km - noch kein Auto, das nach der Zeit noch immer so viel Spass gemacht hat (...und es waren schon einige :) )

  • Ich finde den Sound ganz okay.....naja bin aus dem alter Raus wo es laut dröhnen musste und man jede Bodenwelle bis zur halswirbelsäule spüren musste:-)
    Okay einzig die Lautsprecher werde ich wohl austauschen.....die Klingen nicht so dolle wenn mehr bass gefragt ist...:-)

  • hab zuerst auch nur Radio und LS getauscht, aber nach der Zeit kam auch eine Kiste in den "Kofferraum" :-) aber jetzt genug OT...


    damits nicht zu viel OT ist: auf der geraden lt. Tacho 210 - dann ists aus. Wieviel das Navi dazu sagt, weiß ich nicht :-)

  • Genau.....ich muss auch erstmal alle anderen Qualitäten des SSS kennen lernen jetzt wo die einfahrphase rum ist und 1000 km auf dem Tacho :-)
    Jetzt will ich den Motor hören wenn er dreht :-)
    Gruß frank

  • Heute mal rein aus Interesse, wird wohl einmalig bleiben, meinen 1,2er angetestet.


    Schön 3-spurig, bergab kommend noch beschränkt auf 120, heißt es dann im Übergang zur Ebene "Feuer frei" :D


    Mit einem Audi als Zugpferd, aber schon noch mit Abstand, ist er dann Tacho genau 200 gegangen, ich denke mal echte 180 - 185.


    Von irgendeinem unsicheren Gefühl wegen der Kleinwagenabmessungen kann keine Rede sein.


    Ging einwandfrei, aber ich hab ja keinen Swift gekauft, um dauerhaft mit Vollast über die Bahn zu brettern.


    Ciao


    ALex

  • Hi Alex!
    Für den 1,2 er ist es doch ganz okay wenn die Nadel bis fast 200 kommt:-)
    Wie du schon sagtest.....für dauerhaft schnell zu fahren ist er nicht gedacht..... Mit meinem SSS fahre ich auch nicht dauerhaft schnell....aber ab und zu schonmal gerne bis zum Anschlag.....Macht halt einfach Spaß denn Motor zu hören........und die 200 schafft er auch ohne "Zugpferd" :-)
    Lg
    Frank

  • Ich kam letztens auf 212 km/h bis 214 km/h bergab. Gemessen mit einem Smartphone mit GPS und einem Navigon PNA. Wieviel das auf dem Tacho ist, weiß ich nicht. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Imo ()

  • Also mein SSS von 12/14 hat heute mit V Power Racing knapp 225 km/h laut Tacho gepackt.


    Hier ein Foto:


    Absolut beeindruckend! Das alles auch noch mit dieser atemberaubenden Schräglage auf zwei Rädern... :rolleyes: :whistling:

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • 220 km/h laut Tacho. Also wahrscheinlich 200km/h in Wirklichkeit.


    Der Swift ist allerdings ein Kleinwagen! Die sind halt alle
    für die Stadt/Landstraße konzipiert.


    Macht doch auch kein Spaß mit der Kiste länger 200 zu
    fahren.
    Dafür macht das Kurven fahren viel mehr Spaß! :thumbsup:



    Aber das Kleinwagen allgemein nichts für hohe Geschwindigkeiten
    sind weiß doch eigentlich jeder. :P

  • Na klar weiß ich das ^^


    Aber ab und zu muss das auch mal sein! Ich wollte damit auch mehr ausdrücken, wie erfreulich es doch ist, dass man so schnell fahren kann, wenn man will.


    Aber 20kmh ist zu viel abgezogen. Hinter einem aktuellen Golf, der definitiv 220 kmh fährt, kann man locker dran bleiben (sofern man es will ;) ).

  • Das, was auf dem Tacho steht, zählt nicht. Nicht bei dem Tempo. Da gehen viele Tachos leider sehr ungenau. Mein Abarth lief bergab laut Tacho genau 240 km/h. Das waren aber GPS nur 226 km/h. :whistling: