Was sagt euer Tachostand :-)

  • Ich bin jetzt bei 15.700 km und hab den Zwerg seit Mitte September letzten Jahres.
    Die letzten Wochen hatte er eine kleine Verschnaufpause, da ich momentan zwischen Abitur und Studium einiges an freier Zeit habe und mein Schulweg weggefallen ist.
    Ich bin auch noch glücklich wie am ersten Tag, wenn ich eine freie, kurvige Landstraße vor mir habe. Und davon gibt es bei mir viele. :thumbsup:
    Allerdings zeigen sich auch erste Gebrauchsspuren. Zum Einen die klassischen Kratzer im Einstiegsbereich, Zum Anderen diverse Steinschläge, eine feige Schlüsselattacke am rechten Kotflügel und ein Einschlag von einem Plastikteil an der unteren Kante der Schürze, da ich das spät Nachts mal übersehen hatte. :whistling:

    Valar morghulis. | Building better worlds.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Locke96 ()

  • Mein aktueller KM Stand: 134.810


    Also bald Zeit für die 135.000 KM Inspektion.


    Aktuelle Mängelliste:


    - seit kurzem Poltern/ Klappern bei Fahrt über Kopfsteinpflaster. Eventuell Lenksäulengeschichte


    - Motorhaube öffnet sich nur schwer bzw. nur mit Zwei Mann. Während einer den Hebel zieht und einer an der Haube wackelt, dann kann die Haube geöffnet werden. Eventuell Seilzug


    ansonsten zufrieden.

  • Dann bist Du ziemlich genau 100 Tsd km gegenüber mir voraus. Das wird sich bei mir noch hinziehen. 8)

  • Hab 45000 voll und die Inspektion steht bevor .....Und heute hatte ich ne Aufforderung von Suzuki Rückrufaktion wegen der fehlerhaften Sitzheizung :?:
    Hat es jemand von euch auch bekommen? Betrifft ja sehr viele Swift :(

  • Ich lieg jetzt bei 53000 Km ohne nennenewerte Defekte. Ausserplanmäßig war nur der Tausch der Heizmatten der Sitzheizung. Ansonsten Fahrfreude pur. Muss beim Swift das Getriebeöl gewechselt werden? Wenn ja bei welcher Laufleistung?

  • Am MZ waren es 80tkm Wechselintervalle, die man jedoch besser halbiert. Beim FZ weiß ich nicht, was Suzuki da vorschreibt. Wenn, dann wird es bei der entsprechenden Inspektion mitgemacht.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • ;)1 Jahr und 8 Monate habe ich den sss neu gekauft,seid dem 49000 Kilometer gefahren. Probleme: Gummidichtungen vorne links und rechts ausgewechselt da angerissen kontrolliert das mal war nach dem ersten Winter kapput;) jetzt 1 Rückrufaktion neue Bremsanlage und heute die 2 gekommen Sitzheizungsmatten kontrollieren und auswechseln. Grüße

  • Hab jetzt 2200 km auf der Uhr.
    Nein, keine Nullen vergessen. ;-)
    Macht von Tag zu Tag mehr Spaß mit dem "Biest" zu fahren. :thumbsup:


    Kleine persönliche Negativliste:
    Großer Kurvenradius. Vor allem beim ein- und ausparken bei kleinen Lücken nervig.
    Bescheidene Sicht nach hinten beim rangieren.
    Aber sonst: Geiles Gerät, würde ich immer wieder kaufen.