heute thread

  • wir ham heute unsre neue wohnung inc badezimmer fertig verputzt und verspachtelt (hinter den alten fußleisten war überall der putz ab)



    morgen wenn ich nach der schicht wieder fitt bin gehts ans tapezieren...


    montag morgen hab ich dann endlich mein wochenende

  • freud und leid...
    mein bahnanlagenticket ist da... 75 euro für den polizeisportverein... drei punkte für mich... aber ich muss nicht zu fuß gehen... :i_baeh:


    mein laptop ist nach seiner vierten reparatur zurück... guess what... genau, nachher wird er wieder abgeholt... :devil:
    ich fordere euch auf: nieder mit gericom!!! :t_teufelboese:


    für heute reichts wieder...

  • Zitat


    Original von Crazykieler:
    Ich bin heute seit sehr langer Zeit mal wieder in den Genuss von Zungenküssen gekommen... : )



    Ja bei uns ist das Wetter eigentlich auch ganz schön immer mal ein paar Wolken aber sonst Sonne! :k_biggrin:


    take it easy sweatheart Grobi

  • So, gerade war DPD da :biggrin:


    guckt, was ich mir schickes gekauft habe


    Für das Geld kann mich sich höchstens über die Relation zu den Versandkosten beschweren. 8)


    Und für alle, die leer ausgingen, gibts ja noch eine heiße Auktion, die heute ausläuft:



    Nicht nur für Suzuki-Fahrer



    Liebe Grüße,


    Christian

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • So war heute mal bei meiner werkstatt um öl nachzufüllen. Warum deswegen zur Werkstatt? Weil ich nichts dafür bezahlen musste.
    Und als Stammkunde ;o) hab ich sogar noch ein SUZUKI AUTO QUARTETT geschenkt bekommen.

  • Zitat


    Original von ThoBlitzzz:
    soooo gestern früh um 10 losgefahren richtung münchen durch münchen durch und 50km westlich von münchen in sonem nest mein bodykit abgeholt :D


    12stunden dafür unterwegs gewesen 1127km gefahren und bissl mehr wie 2tankfüllungen verbraucht aber hat sich immernoch gelohnt


    nachher dann gehts ma ans anbauen erste passprobe machen :D


    hey


    du warst der glückliche? :biggrin:


    na viel spaß damit ... war ja echt n schnäppchen!



    mfg stutzi

  • Heute....


    erst einmal erfahren, dass ich meine Praktikas im Studium erst übernächstes Semester machen kann --> +1 Jahr länger :devil:


    Und dann wäre mir heimwärts auch noch fast der Motor abgekocht - dem Ölkühler sei dank hielt sich die Motortemperatur noch im Rahmen. Zuause habe ich dann festgestellt, dass der kleine Kühlschlauch vom Block zur Einspritzanlage unten einen Riss hatte. Über drei Liter was hat es da rausgedrückt. Bin mit dem anschließenden Nachfüllen gar nicht mehr nachgekommen 8o


    Schwups zum Reservekopf, dann Schlauch runter und den \"neuen\" wieder raufgebastelt. War eine Sch...arbeit - mit den Fingern zwischen Spritzwand und unter Zündverteiler mit der Spitzzange herumfingern, damit die dämliche Schlauchklemme runterging...


    Naja, jetzt passt wieder alles...

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Hab gestern alle Einzelnteile für meinen Selbstbau-Beamer bekommen (so ähnlich wie bei Tomshardware.de) und seit ca. 30min läuft er . Knapp 1.5m Bilddiagonale (ca. 1m bei Tageslicht geht auch noch) gut sichtbar und gestochen scharf .


    Hat fast 5 Stunden gedauert alles zusammenzupfrimeln und nix kaputtzumachen . Das Beste ist , das die Ersatzbirnen (400W) gerade mal 15€ kosten .


    Ich zieh mir jetzt Herr der Ringe in der SEE rein *freu* !
    Gruß Florian

  • hehe, ich hab auch sowas, halt ein tft gestripped und auf ein overheadprojektor..bild ca. göaube 2m breit...
    hat shcon was und völlig umsonst in meinem falle *gg*

  • Hi !


    Da Securepitty mich nach dem Selbstbaubeamer gefragt hat , hier ein paar Bilder und ein paar erklärende Worte . Ich bin ja nicht der erste , der sowas gebaut hat , also wirds keine Bauanleitung (ausserdem ist jedes TFT eh anders....) . Die Preise sind das was ich jetzt bei Ebay dafür gezahlt habe .


    Man nehme :


    Overhead-Projektor (350-400W) - 40€
    TFT 14-15Zoll mind. 1024er Auflösung - 110€
    Lüfter + Kleinteile 10€
    Leinwand mit Stativ 30€


    Macht summa summarum knappe 200 Euronen .....


    Ausseinanderbauen des TFT´s ist das Schwierigste , vor allem dabei nüscht kaputtzumachen . 2.5 Stunden später (und 200 Mini-Schrauben!) wars dann geschafft . Muss noch ne Abdeckung über die Platinen rüber (wegen meinen Katzen) aber sonst ists okay .


    Das Bild ist (mit ner 400W-Birne) hell genug für knapp 1.5m Bilddiagonale (bei 16:9 , bei 4:3 entsprechend mehr) wenn man den Raum leicht abdunkelt . Mit hell genug meine ich wirklich hell , wenn man die Ansprüche ein wenig runterschraubt oder es ganz dunkel macht dann gehen auch knapp 2m Diagonale aber soviel Platz habe ich garnicht .


    Das Bild selber ist gestochen scharf (da gibts echt nix dran zu meckern) und die Farben sind (nach ein paar Farbeinstellungen im Treiber) ok - hängt natürlich auch von der Qualität des TFT´s ab . Die Schrift auf dem Desktop ist problemlos zu lesen .


    Die Schattenseiten des Ganzen gibts natürlich auch . Die Ausleuchtung des Bildes ist nicht 100%ig gleichmäßig hängt wahrscheinlich an der Qualität des Overheads . Ausserdem ist der Schwarzwert nicht so gut , reine Schwarzflächen haben ein dunkles Grau aber kein Beamer unter 1000€ (bin allerdings nicht mehr up-to-date) kann das perfekt , wenn auch besser als die Selbstbau-Lösung . Irgendwo muss ja ein Haken sein .....


    Für meine Ansprüche genügt es vollauf (im Moment zumindest :-)) , ich hoffe er hält ne Weile . Das mit der Kühlung des TFT´s sollte man übrigends tierisch ernst nehmen !


    Ich hänge noch ein paar Bilder dran , wie das ganze dann aufgebaut aussieht . Sollte jemand Fragen haben , beantworte ich sie gerne . Ein echter Home-Cineast wird IMHO nicht glücklich damit aber das wird dieser dann mit einem Billig-Beamer auch nicht .


    Gruß Florian

  • sieht ok aus aber ich glaube meinen ansprüchen würde es nicht genügen ;) werd mir wohl im laufe des nächsten jahren einen richtigen beamer holen - die guten werden nämlich auch immer günstiger

  • Pitti


    Jo , versteh ich voll und ganz . Hätte ich die Kohle würde ich ebenfalls mit nem \"echten\" Beamer liebäugeln (auch wenn´s mir im Moment sowie noch zu teuer wäre - gerade Ersatzbirnen) . Ist halt nicht ganz so transportabel , geht aber zum Glück noch gut ins Auto . Die Studentenlösung sozusagen ..... ausserdem toleriert meine Freundin keinen größeren 16:9 Fernseher ;-) .


    Hab gerade ein bissel damit gezoggt (Doom3 + Freelancer) , das macht echt Laune .


    Gruß Florian

  • jo das ist der vorteil - die birnen


    aber rein rechnerrisch reich nen normalerbeamer auch 2-4 jahre und dann hoff ich das die birnen bzw geräte auch günstiger sind


    will eh nur drauf dvd gucken



    zumal ich nicht den platz für so ne overhead lösung hätte


    mal schaun.... und wo wir gerade im heue threat sind


    gestern *g* hab ich erstmal 2 kleiderschränke aufgebaut


    und ich hoffe im laufe der kommenden woche meinen restlichen scheiß hier zu haben :biggrin: aber so ne voll vernetzte 2er wg kommt schon ganz gut :augenroll:

  • ab heute ist winter lock an gesagt also


    alus runter
    schön sauber gemacht
    richtig luft auf den reifen drauf und ab in den keller


    dann winterreifen mit stahlfelde draufgeschraubt :boese:


    einzig gute das die sitzheizung funktionirt


    also wann wirds wieder sommer
    vermisse schon heute die schrauberstunden mit dark, nils und kati und vorallem das grillen


    also wollen wir hoffen das es schnell wieder früling wird

  • Für frühling bin ich auch so schnell es geht, dann schnell in die Kombi gehüpft und über die Straßen gepest und bei euch in der Werke vorbeischauen wenn das Grillfleisch vertig ist :teufel:


    bdd Kati

  • Oh ja...schön im frühling wieder aufm Bike sitzen und sich den Wind um die Nase wehen lassen...*träum*
    Habe ja diesen Sommer wieder Blut gelckt, da mein Auto ja recht lange in einer Umstrukturierungsphase war. Jo soviel Motorrad wie diesen Sommer bin ich schon lange nicht mehr gefahren.

  • *katiganzdolldielauscherspitz*


    Du bist auch einer der Motorrad fährt? ....*ääähhhmm* ach ja ich glaube Geith hat davon erzählt aber er wußte nicht was du fährst. Was ist denn das für ne Süße?


    Hab eben schon mal Angebote verglichen für mein nächstes, jetzt muß nur noch Geld auf Bäumen wachsen und gut :lach:


    bdd Kati