heute thread

  • Zitat


    Original von spy:
    War heut beim TÜV...
    Eigenbau Front, 17Zöller, Reifen, Ebay Luftfilter, Lenkrad, Nabe eingetragen!


    Glückwunsch...


    Hab doch gesagt das es klappt :d_zwinker: :biggrin:

  • so hab mir gestern nen reifen gestochen. erst machte es tack tack dann war er platt. :( so drecks spaxxschraube im neuen reifen und des auch noch blöd von der seite. geht net zu reparieren. da freut man sich wieder

  • nunja, klar sind 80€ die nicht sein müssen, aber teuer für nen Reifen find ich das überhaupt nicht... frag mal Tino was nen Reifen auf ner 10J Felge kostet, da wirst arm ;)


    Naja... dumm gelaufen :/

  • So, mein Baby is beim TÜV :(


    Darf mein Schätzchen heute Nachmittag (hoffentlich mit TÜV-Plakette) wieder abholen.


    Zu allem übel musste ich dadurch heute mit Mamas Fiesta auf Arbeit fahren *grummel* Na hoffentlich hat mich da niemand erkannt ;)

  • juhu, meine neue lang ersehnte digicam ist heute endlich gekommen, liegt aber noch bei meinen eltern, kanns fast garnicht abwarten bis feierabend ist und ich sie abholen kann :)

  • URLAUB !


    Endlich ist es vollbracht , war echt mal nötig nach fast einem Jahr . Diesmal werden ich und meine Freundin ne Woche lang Berlin unsicher machen , allerdings per Bahn (Sommer-Tickets) . Eigentlich würde ich ja sagen , vielleicht seh ich den ein oder anderen von euch aber Berlin ist halt ein bissel größer als Freiburg :) .

  • *froi* heut konnte ich endlich noch 2 Zentrierringe für meine Felgen auftreiben, die ich schon seit Jahren gesucht habe. Und die kosten pro Stück auch nur 3 € :biggrin:

  • und cuddle Plakete bekomm?? :biggrin:



    letzter Arbeitstach heute *freu*
    dann 4 Tage ruhe..und denn gehts weiter :augenroll:


    morgen zentrierringe noch auf meine Felgen
    jippel hab se bestellt nach einer woche waren se da..kosten..3-4 € pro stück..wieso also jahrelange suche bei dir?? :a_augenruppel:

  • soo ich bin die nächsten 4 wochen auser gefecht gesetzt. mir iss heute beim fahrwerk einbauen die karre runtergefallen und ich hatte die hand dazwischen. war dann in der notufnahme. fingerkuppe am daumen iss hin. zum glück nix gebrochen aber trotzdem scheisse. karre iss auch fast ok

  • danke. na ja bin auch ganz froh mit nem mehr oder weniger blauen auge davon gekommen zu sein. dachte im ersten moment der finger wär hin, sah richtig kacke aus. naja und die karre iss soweit auch ok. iss halt auf die bremsscheibe geknallt und den schweller hats ein bissi eingedrückt..

  • Sagt mal Kinders,


    was war denn heute wieder auf Niederbayerns Straßen los? Ein Autofahrer nach dem anderen, dem der Führerschein entzogen gehört. Entweder man fährt \"ohne triftigen Grund\" langsam oder man macht mal eben ne Vollbremsung, um doch noch die verpasste Abfahrt zu erwischen. Ich mein, ich würde ja nix sagen, das passiert ja jedem mal, aber wenn das dann nicht einmal, sondern fünfmal, zehnmal und öfters vorkommt, dann ist doch was im Busch.


    Und dann diese Radfahrer auf ihren getunten Drahteseln. Kommen sich mächtig wichtig vor, nur weil sie mit ihrem grellleuchtendem Sicherheitsoutfit einem Glühwürmchen bei Tage Konkurrenz machen wollen. Sollen sie doch - aber wenn, dann abseits der Straßen, wenn sie mit ihren \"Maunntnbeicks\" unbedingt ihren BMW-Sommersporttag zelebrieren müssen. BMW-Fahrer halt...


    Aber was mich am meisten angekotzt hat, ist die neue Tankstelle, eine JET, die gleich neben meiner freien Stammtankstelle aufgemacht hat. Waren doch bei der JET heute zur Einführung die Preise pro Liter auf 99,9 Cent gesenkt - jawohl, für alle Sorten. Man konnte sich das Verkehrschaos vorstellen.
    Nun ja, dem bin ich erst einmal aus dem Weg gegangen und habe bei meiner Stammwerkstatt vorbeigeschaut und gleich noch den Bildband \"Vom Leben begeistert\" geschenkt bekommen. Den hat Suzuki anlässlich des 25. Geburtstages der deutschen Niederlassung herausgebracht - der einzige Lichtblick an diesem Tag, ein wirklich schönes Buch.


    Heimwärts wollte ich dann doch noch den dreiviertel vollen Tank auffüllen und habe mich artig in die Schlange der Wartenden eingereiht. Als ich etwa noch gut 50 Meter vor der JET war kam so ne nette Dame im JET-T-Shirt auf mich zu und meinte, dass sie mir nur mitteilen wolle, dass ab vierzehn Uhr die Preise wieder umgestellt werden. Ein Blick auf die Uhr ließ meinen Adrenalinspiegel etwas steigen: 02:00. \"Toll\" dachte ich, also Blinker links und weiter - bis ich an meine freie Tanke kam, die mit dem gleichen Angebot konkurrierte. Also hier nochmal angestellt, da wesentlich weniger Autos davor waren. Ich befand mich also so fünf Minuten nach der Hiobsbotschaft etwa zehn Meter vor der Einfahrt der \"Südtreibstoff\", als sich auch hier auf der Preistafel eine wundersame Wandlung vollzog: 99,9 -> 126,9 Cent/Liter


    Danke! Bei Euch beiden Banditen tanke ich sooo schnell nicht mehr.


    Bei dem ganzen Tohuwabohu waren die anfangs hoffnungslos überfüllte Tiefgarage in der Stadt, bei der mich nur für meinen kleinen Einkauf reinstellen wollte und die um 11:15 Uhr bereits geschlossene FH-Bibliothek (Öffnungszeiten Sa von 9-12 Uhr Uhr) noch das geringste Übel.


    O Herr, lass es Abend werden! Morgen wirds von selber.


    :t_teufelboese: :t_teufelboese: :t_teufelboese:


    Und jetzt erst einmal noch Mathe pauken. Aber davor kümmere ich mich noch um mein Salatbeet - vielleicht geht dann der Puls wieder etwas runter.

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • So, nachdem ich gestern inner Nacht vom Suzuki Camp zum warmen Bett Richtung Berlin bin, bin ich jetzt wieda in Stuttgart angekommen. Ich stand aber in allerlei Staus.


    Bei Bayreuth gibgs bergab ... wieder STAU. Ich Warnblinker an und langsam gebremst. Dann Blick in den Rückspiegel und ... *schreck* da kam nen Vito etwas zu schnell hinter mir angebraust. Ich wieder vonner Bremse, um vom Vito fern zu bleiben. Der wurde aber nicht viel langsamer. Dann musste ich aber schon bremsen, weil das Stauende kam. Ich schon nach ner Lücke gesucht und zwischen den beiden Überholspuren gefunden. Der Vito hinter mir schon voll in den Eisen und steuerte gegen die Betonmauer zwischen den beiden Fahrbahnen und krachte da erstmal rein. Ich dann zielsicher in die Rettungsgasse neben das Auto am Stauende gesteuert und dann gabs nur nen Rums und der Vito krachte hinten in den anderen rein. mir nix passiert *puh* ich dann weiter, weil musset ja noch nach Stuttgart und Zeugen gabs ja eh genug.
    Noch endet die Geschichte aber nicht.
    Kilometer später stand Polizei auf dem Standstreifen und fuhr los als ich vorbeifuhr ^^ Dann haben se ... nach Kilometern nebenher schleichen ... \"Bitte Folgen\" angeschaltet.
    Irgendwer hatte bei denen angerufen wegen nen abgefahrenen Aussenspiegel oder so. Dann haben sie mein Auto begutachtet und kein Kratzer gefunden. Fragt der eine \"waren sie vor einigen Kilometern in einer brenzligen Situation\". Ich: \"kann man so sagen...\" Dann habe ich denen meine Story erzählt und sie haben fleißig mitgeschrieben.
    Ich denke mal einer hat mich in die Rettungsgasse fahren sehen und nen Rums gehört und gedacht ich hätt nen Spiegel geköpft ;)
    Na mal sehen ob noch was kommt.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994