heute thread

  • Heute war ich im Media-Markt Cottbus, weil mein PDA sich nicht mehr einschalten und auch nicht aufladen ließ. Nach ca. 15 Minuten lief er wieder. Der Techniker meinte er hätte sich aufgehängt. Der Batteriestand wurde dann mit 5 % angegeben. Zu Hause waren nach etwa einer halben Stunde 95 % Ladung erreicht.

  • ... nicht ganz heute, aber gestern Abend wurde mein Justy abgeholt.
    Er machte sich auch gleich auf die Reise nach Kobryn (knapp 1100km).


    Der Wagen war seit Nov. 2004 und ca. 100tkm in meinem Besitz und hat mich eigentlich nie im Stich gelassen aber das lästige Geklapper und die im letzten Jahr ständig angefallenen Kleinigkeiten zeigten mir einfach das es langsam Zeit für was anderes ist..
    Ich möchte mich in Platz und Leistung auch etwas vergrößern.


    Naja, wie das halt so ist fällt der Abschied immer etwas schwer. :augenroll:



    Gruß
    Felix



    p.s.: in dem Haus auf dem Bild wohne ich nicht!!!! 8)

  • yeahhhhhhh!!! ich hab den vollpfosten gefunden, der mir ins auto gefahren ist :i_drink: :i_drink: :i_drink: :i_drink: :i_drink: :i_drink: :i_drink:


    und nu geht's ans eingemachte!!! :t_teufelboese: :t_teufelboese:


    (strafe muss sein!!)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Heute:
    ADAC fahrsicherheitszentrum Linthe = Pkw intensiv Training:


    hauptschwerpunkt: bremsen


    ich sag einfach mal so, das Fahrzeug verhielt sich in jeder Situation so wie ich es erwartet habe. Mit Abs einfach immer volle druff und normal lenken wie immer. Nur ausweichen auf glatter Fahrbahn geht ohne Bremse besser. Schleuderplatte hat's im crx echt in sich. Da ist sofortige Reaktion gefordert! Erkenntniss: ich stoße mir schnell den Kopf am Dach. Lösung: offen fahren!
    Mein bremsenumbau hat sich übrigens gelohnt. Geht gut ab damit. Hinten hatte ich letzte Woche auch gerade erst alles neu gemacht.
    Nächste Erkenntnis: im Kreisel kann man das untersteuern auf glatter Fahrbahn gut steuern. Mit etwas Gefühl kommt sogar das Heck kontrollierbar und es stellte sich herraus mit dem crx sindrichtige kontrollierte drifts möglich! Klapt natürlich nicht immer. Das Heck kambei keinem Auto so schnell wie beim crx. Ist aber zumindest auf Asphalt gut kontrollierbar und lasst sich einfangen.
    Letzte Erkenntnis: im Slalom ist der Wagen noch zu weich. Mein Kumpel mit'm Focus samt Fahrwerk kam da am besten durch. Lösung: gewindefahrwerk ist schon bestellt :-)


    Son Training kann man ruhig mal machen. Zu viel erwarten sollte man sich aber nicht. Man lernt im Prinzip den Umgang mit der Bremse (vollbremsung), fahren auf Glatteis und ausweichen. Für 145€ ok.


    Ps: verblasen - crx 3 - Focus (100ps) 0. Bei 200 kommt halt der vtec und denn geht's (langsam) noch über 210. Mein Rekord bleibt aber 230 lt Tacho mit viiieel Anlauf :-) und Motivation.


    Gruß, dreffi

  • Zitat


    Original von Dreffi:
    Bei 200 kommt halt der vtec und denn geht's (langsam) noch über 210. Mein Rekord bleibt aber 230 lt Tacho mit viiieel Anlauf :-) und Motivation.


    Gruß, dreffi



    Oha...da geht der Tacho aber ganz schön vor oder?


    Gruß exl0


    P.s:


    CRX ESI del Sol CA B/- 1590 92 (125) 9,5 (0-100) 190 (Vmax) 7,6 S
    CRX VTI del Sol CA B/- 1595 118 (160) 8,1 (0-100) 200 (Vmax) 8,3 S


    (Quelle: http://www.autodaten.net)

  • Und ich war die letzten beiden Tage in der Sonne Buddeln. War aber an der Küste als Temperatur, zumindest im schatten, unter 30 und leichte Brise.


    Hab schon schlimmeres erlebt. War noch ok zum arbeiten aber später am Strand war's fast bissl kalt.


    Gruß, dreffi

  • Zitat


    Original von Deejay-Q:
    HEUTE bin ich auf den Tag genau 2 Jahre aktiver Forumsnutzer und hab in den 2 Jahren 750 Beiträge geschrieben (+den etwa 100 Beiträgen die gelöscht wurden)
    Mal sehen wo ich in den nächsten 2 Jahren bin ;-)


    Gruß Bruce



    :i_respekt: darauf :i_drink: und **applaudier**

  • so, ab nächste woche werd ich dann endlich angemessen dafür bezahlt was ich jetzt schon 2 jahre mache, fang als entwicklungsingenieur bei nem größeren bayrischen automobilhersteller an!


    genießt euer studium solange ihr noch könnt ;p