Kraftstoffverbrauch - wie siehts bei euch aus?

  • Mit 90 km/h auf der leeren Landstraße mit Tempomat lässt sich in der Nacht Bergauf und Bergab auch ohne Rollen lassen oder sonstigen Aufwand ein großartiger Verbrauch von weit weniger als 5 Litern machen :-)
    Und an diese Langsamkeit gewöhnt man sich sehr schnell ^^

  • Sorry für meine Ausdrucksweise aber der Bordcomputer kann mich mal grob am Arsch lecken. So einen fertigen Dreck hab ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Ich war heute beim zweiten Schneefall mal so richtig die Supermarktparkplätze am Umpflügen. Normal dass da enorm verbraucht wird, schalte ja auch nicht höher als in den 2. und Pedal immer voll unten bei ESP OFF.


    Naja, nichts desto trotz verliess ich den Parkplatz mit MEHR REICHWEITE als ich ihn befahren habe, dies änderte sich auch nicht bis ich zuhause in der Tiefgarage ankahm....


    Ich weiss mittlerweile dass ich immer ca. 7.5 Liter brauche, egal wie ich fahre. Ich komm immer relativ gleich weit und tanke gleich viel rein. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Ich kümmere mich eigentlich nicht um den Verbrauch seit ich Swift fahre, ich bin ja froh braucht er die Hälfte meines Vorgänger Autos..also was solls^^

  • Ich komm grad von einem LKW-tauglichen Kreisverkehr im Industriegebiet zurück, einfach göttlich sowas mit riesigen LKW Stellplätzen, die seltsamerweise komplett leer waren xD


    Weniger göttlich sind ein paar der Spuren, die man da auf der Straße sieht.
    Auf gerader Strecke zum Beispiel: Schlangenlinien... Größere Kurve - sehr große Kurve - Randstein Rauf und runter.


    Oder Kurve mit Spur gerade aus - Dicke Delle in der Leitplanke.


    Oder eben aufm Heimweg ein zerfetzter BMW auf der Bundesstraße der sich quer im Zickzack über alle Fahrbahnen verteilt hat und nun unter (!) der Leitplanke feststeckt. Fahrer steht davor, wenigsten das.


    Und das alles in einem Zeitraum von höchstens eineinhalb Stunden passiert zu sein, da alle Spuren noch frisch sind und es schneit.


    Naja, der Landkreis macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre, die Versicherungen sind hier ja nicht zufällig die teuersten in ganz Bayern...

  • Also ich kann nur von der ersten tank füllung bei meinem sss berichten bei normaler "einfahr" weise waren es jetzt gute 7 lieter auf hundert bin aber auch erst 427km gefahren und habe dann wieder voll gemacht vll wird es nach ein paar tankungen ja noch etwas weniger wäre ja keine seltenheit das neue motoren am anfang mehr verbrauchen lg

  • Also mein FZ braucht normal laut BC fast immer 6.2L (aktuell sogar etwas darunter, liegt das an der Kälte?) Als ich beim letzten Tanken selbst nachgerechnet habe, waren es in echt tatsächlich nur 6.4L


    mfg

  • Sollte der Motor bei Kälte nicht länger brauchen zum "Aufwärmen" und folglich mehr verbrauchen? :D

  • Also ich beweg meinen SSS (FZ) mit ca. 7,3-7,8l <--Sportlich :)


    Meinen MZ (normaler 5 türer) zwischen 6,3l (viiiiiiiiel Überland, chillig gefahren) und 7,3 (in der Stadt Sportlich gefahren :) )

    Klein, Schwarz, Giftig, meine Black Widow ♥

  • Seltsam ist halt, dass der neue Sport gegenüber dem alten nicht weniger verbraucht. Auch nicht auf der Autobahn, obwohl der Hersteller das Fahrzeug mit weniger Verbrauch angibt. Eigentlich ein Wandlungsgrund, da die Abweichung, zumindest bei mir, über 10% liegt. Aber versucht mal eine RSV zu finden, die die ganzen Gutachten und Gerichtskosten gegen solche Konzerne bezahlt. Ich kenne einen Fall in unsere Kundschaft, da ging es um einen Grand Vitara 1,6L. Alleine das Gutachten richtig zu erstellen ist schon ein Problem. Da hat der Kunde Ganzjahresreifen montiert. Ist schon mal nicht Gültig, weil die Reifen montiert werden müssen, die auch bei der Auslieferung vom Hersteller montiert waren. Beim Gutachten kamen dann 9,9% raus. Dann wurde noch ein Gegengutachten gemacht usw. Ich meine bei 12000€ hat der Kunde aufgegeben. Hat sich also voll gelohnt. :thumbdown:

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • ich bin mit meinem jetzt bei 1800km angelangt und er hat sich so bei 7,5l eingependelt - trotz sehr sportlicher Fahrweise :-)

    laut BC.. rechne dir das mal aus, dann bist sicher bei 9l :D


    BTW:


    NZ = Produktion Ungarn
    FZ = Produktion Japan