Mit 90 km/h auf der leeren Landstraße mit Tempomat lässt sich in der Nacht Bergauf und Bergab auch ohne Rollen lassen oder sonstigen Aufwand ein großartiger Verbrauch von weit weniger als 5 Litern machen
Und an diese Langsamkeit gewöhnt man sich sehr schnell
Kraftstoffverbrauch - wie siehts bei euch aus?
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Sorry für meine Ausdrucksweise aber der Bordcomputer kann mich mal grob am Arsch lecken. So einen fertigen Dreck hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich war heute beim zweiten Schneefall mal so richtig die Supermarktparkplätze am Umpflügen. Normal dass da enorm verbraucht wird, schalte ja auch nicht höher als in den 2. und Pedal immer voll unten bei ESP OFF.
Naja, nichts desto trotz verliess ich den Parkplatz mit MEHR REICHWEITE als ich ihn befahren habe, dies änderte sich auch nicht bis ich zuhause in der Tiefgarage ankahm....
Ich weiss mittlerweile dass ich immer ca. 7.5 Liter brauche, egal wie ich fahre. Ich komm immer relativ gleich weit und tanke gleich viel rein. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Ich kümmere mich eigentlich nicht um den Verbrauch seit ich Swift fahre, ich bin ja froh braucht er die Hälfte meines Vorgänger Autos..also was solls^^
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Ich komm grad von einem LKW-tauglichen Kreisverkehr im Industriegebiet zurück, einfach göttlich sowas mit riesigen LKW Stellplätzen, die seltsamerweise komplett leer waren xD
Weniger göttlich sind ein paar der Spuren, die man da auf der Straße sieht.
Auf gerader Strecke zum Beispiel: Schlangenlinien... Größere Kurve - sehr große Kurve - Randstein Rauf und runter.Oder Kurve mit Spur gerade aus - Dicke Delle in der Leitplanke.
Oder eben aufm Heimweg ein zerfetzter BMW auf der Bundesstraße der sich quer im Zickzack über alle Fahrbahnen verteilt hat und nun unter (!) der Leitplanke feststeckt. Fahrer steht davor, wenigsten das.
Und das alles in einem Zeitraum von höchstens eineinhalb Stunden passiert zu sein, da alle Spuren noch frisch sind und es schneit.
Naja, der Landkreis macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre, die Versicherungen sind hier ja nicht zufällig die teuersten in ganz Bayern...
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Also ich kann nur von der ersten tank füllung bei meinem sss berichten bei normaler "einfahr" weise waren es jetzt gute 7 lieter auf hundert bin aber auch erst 427km gefahren und habe dann wieder voll gemacht vll wird es nach ein paar tankungen ja noch etwas weniger wäre ja keine seltenheit das neue motoren am anfang mehr verbrauchen lg
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Also mein FZ braucht normal laut BC fast immer 6.2L (aktuell sogar etwas darunter, liegt das an der Kälte?) Als ich beim letzten Tanken selbst nachgerechnet habe, waren es in echt tatsächlich nur 6.4L
mfg
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Sollte der Motor bei Kälte nicht länger brauchen zum "Aufwärmen" und folglich mehr verbrauchen?
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Sollte der Motor bei Kälte nicht länger brauchen zum "Aufwärmen" und folglich mehr verbrauchen?
Vlt liegts auch daran, dass ich jetzt etwas langsamer unterwegs bin^^mfg
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Ich glaub das macht mehr Sinn
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Mein SSS hat 802 (:D) km auf der Uhr und bin mit etwa 8 liter nur Kurzstrecke unterwegs
Ich finds geil, hatte davor ein "3-Liter-Auto", das 13,5l verbraucht hat
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Also ich beweg meinen SSS (FZ) mit ca. 7,3-7,8l <--Sportlich
Meinen MZ (normaler 5 türer) zwischen 6,3l (viiiiiiiiel Überland, chillig gefahren) und 7,3 (in der Stadt Sportlich gefahren )
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Ich brauch derzeit mit Wintergummis 5,1L
Viel Landstraße wobei in den letzten Tage durch Weihnachten & Familie besuchen auch sehr sehr viel Autobahn mit drinn war
Will wieder Sommer. 5L sind devinitiv zuviel :(((
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Seltsam ist halt, dass der neue Sport gegenüber dem alten nicht weniger verbraucht. Auch nicht auf der Autobahn, obwohl der Hersteller das Fahrzeug mit weniger Verbrauch angibt. Eigentlich ein Wandlungsgrund, da die Abweichung, zumindest bei mir, über 10% liegt. Aber versucht mal eine RSV zu finden, die die ganzen Gutachten und Gerichtskosten gegen solche Konzerne bezahlt. Ich kenne einen Fall in unsere Kundschaft, da ging es um einen Grand Vitara 1,6L. Alleine das Gutachten richtig zu erstellen ist schon ein Problem. Da hat der Kunde Ganzjahresreifen montiert. Ist schon mal nicht Gültig, weil die Reifen montiert werden müssen, die auch bei der Auslieferung vom Hersteller montiert waren. Beim Gutachten kamen dann 9,9% raus. Dann wurde noch ein Gegengutachten gemacht usw. Ich meine bei 12000€ hat der Kunde aufgegeben. Hat sich also voll gelohnt.
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Also ich beweg meinen SSS (FZ) mit ca. 7,3-7,8l <--Sportlich
Was jetzt? SSS oder FZAlso mein FZ braucht im Winter so ca. 6L . Im Sommer bin ich bei ca 6,5L (Außer ich hab wieder nen Bleifuß ). Ist aber einiges an Autobahn dabei.
mfg
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Was jetzt? SSS oder FZ
Das eine muss das andere doch nicht ausschließen.
Er hat den Sport vom NZ/FZ Modell. Also den aktuellen Sport, wenn ich das richtig verstehe. -
suzuki swift 1,3L GTI Autobahn 7 Liter :=) innerorts circa 9
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ich bin mit meinem jetzt bei 1800km angelangt und er hat sich so bei 7,5l eingependelt - trotz sehr sportlicher Fahrweise
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ich bin mit meinem jetzt bei 1800km angelangt und er hat sich so bei 7,5l eingependelt - trotz sehr sportlicher Fahrweise
laut BC.. rechne dir das mal aus, dann bist sicher bei 9l
BTW:
NZ = Produktion Ungarn
FZ = Produktion Japan -
Also ich fahre meinen NZ Sport sparsamer als meinen alten "normalen" MZ.
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laut BC.. rechne dir das mal aus, dann bist sicher bei 9l
BTW:
NZ = Produktion Ungarn
FZ = Produktion Japanlt. BC sinds 7 :p wenns nach dem tanken geht, lag ich bei den letzten 2 bei 7,5 l, davor warens eher 8 bis 8,5...
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Geil..das schaff ich ja sogar mit meinen, wenn ich "will"
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