"Super SWIFT" -Project von MONSTER SPORT

  • Das dürfte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein / werden...


    MONSTER SPORT arbeitet, unter der Leitung von Nobuhiro Tajima, an einem neuen "PIKES PEAK" -Projekt-Fahrzeug unter dem Decknamen "Super SWIFT".
    Die Basis des Fahrzeugs bildet - wie es der Namen schon sagt - der neue SWIFT SPORT.
    Entstehen soll ein Nachfolger des legendären MONSTER SX4 -PIKES PEAK -Rekord-Halter mit einer Topspeed jenseits der 300km/h und wohlmöglich mit bis zu 1.000 PS ...


    D.h. nichts anderes, als dass man gespannt sein darf, was MONSTER SPORT auf die Beine stellt! Eines ist sicher: Es wird MONSTRÖS!!!



    "Super SWIFT" -Project von MONSTER SPORT


    [Blockierte Grafik: http://www.monster-sport.com/superswift/topimage0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.monster-sport.com/superswift/images/s-swift_drawing_1200.jpg]



    Alle weiteren Informationen zum laufenden Projekt gibt es ab sofort hier:
    MONSTER SPORT (Direkt-Link zum Projekt)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • HSS


    HSS steht für:


    ...ich muss ehrlich sein: Nichts davon passt zu dem, was du meinst oder uns mit "HSS" sagen wolltest :thumbsup: *lach*



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Zitat

    HSS steht für HECHEL SABBER STÖHN - ich seh schon du hast nicht oft in erotikforuen zu tun :D



    Hahahaha xD


    @BTT: Hammer Projekt :)

  • Klingt ja schonmal spannend.


    Gestehe aber ehrlich, noch nie was von so einem Projekt gehört zu haben. Gibt es denn Infos von dem Vorgänger SX4? Auf deren Seite komme ich aufgrund der Zeichen absolut nicht klar ;)

  • HSS steht für HECHEL SABBER STÖHN - ich seh schon du hast nicht oft in erotikforen zu tun :D


    :thumbsup: HAHAHA... wie geil!


    Nein... in dieser "Szene" bin ich nicht unterwegs :D



    Zitat

    [...] Gestehe aber ehrlich, noch nie was von so einem Projekt gehört zu haben. Gibt es denn Infos von dem Vorgänger SX4? Auf deren Seite komme ich aufgrund der Zeichen absolut nicht klar ;)


    Den "SX4" kennst du bestimmt:


    [Blockierte Grafik: http://cdn3.worldcarfans.co/2011/6/28/large/644052205558360370.jpg]



    PS: Hier das Video zum abgebildeten SX4 und dem Weltrekord bei "PIKES PEAK 2011"




    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • ...joa... mit um die 900 PS geht der SX4 schon gut nach vorne... :rolleyes:


    Wer den Fahrer (noch) nicht kennt: "Tajima" (= Inhaber von MONSTER SPORT)



    Und wer die alten Projekte von MONSTER kennt, der kann sich jetzt schon gedanklich ausmalen, dass das neue SWIFT -Projekt wieder so eine "Über" -Rakete werden wird... 8| ... DENN: Tajima musste den Weltrekord 2012 bei Pikea Peak abgeben und will ihn 2013 natürlich wieder holen. Also wird er alles daran setzen!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Alter Schwede 8o


    Aber echt !!

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________



  • bitte mit original bremsanlage :P


    heftig was da geht

    wer zuletzt lacht, denkt zu langsam......

  • Fabian, dieser SX4 würde mir auch gefallen. Wie sieht es mit TÜV aus? Dürfte doch kein Problem sein, der wird einfach vorne auf die Schippe genommen. Oder im Schein steht, das der Wagen ein Schneepflug ist.


    Aber leck fett, der schiebt ja schon bitterböse nach vorne.


    Der Pikes Peak wurde im Zuge des Strassenbaus geteert, denn das ist ja eine ganz normale Strasse. Und genau deswegen will der Walter da nicht mehr fahren. Übrigens, der Audi S1 hat ca. 600 PS, bei der Zieldurchfahrt sind es dann noch etwa 400 PS wegen der Höhe. Wie sieht das bei dem SX4 aus?

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Audi S1 hat ca. 600 PS, bei der Zieldurchfahrt sind es dann noch etwa 400 PS wegen der Höhe.


    realy? 8| 8|

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Ist das ein Witz oder seit wann haben die Pikes Pike voll zugeteert?????? früher war da noch teilweise Schotter und Sand..


    Nein - kein Witz! Das Asphaltieren der Strecke begann schon vor einigen Jahren (zwischen 2000 und 2001), mit Ziel die möglichen Geschwindigkeiten der Autos zu erhöhen und die Zeiten zur Spitze zu senken! Dadurch, dass man aber die Strecke von ihrer ursprünglichen Breite durch das Asphaltieren nun deutlich geschmälert hat, kompensiert - angeblich (so war das Ziel) - die schmalere Spur den Geschwindigkeitsunterschied zwischen Sand/Schotter und dem Asphalt. Lediglich auf den "Geraden" können nun höhere Endgeschwindigkeiten erreicht werden...


    Zudem ist die Straße der Öffentlichkeit zugängig und soll durch die komplette Asphaltierung auch mehr Touristen anlocken als zuvor...


    Bis zum letzten Jahr war noch ein letzter Teil (d.h. 25%) im "Oldschool" -Format: "Sand / Schotter". 75% waren bis dahin fest asphaltiert. Für die kommende Saison 2012/13 soll die Piste zu 100% asphaltiert sein.




    Vorm SX4 wars doch der Vitara oder?


    Richtig!




    Haben die Pikes Pike Fahrzeuge eigentlich bis auf dem Namen und die Karosse etwas gemeinsam mit dem Ursprungsmodell?


    Theoretisch ja und dem Alter entsprechend! PIKES PEAK (damals noch unter anderem Namen) gibt es seit 1916. Lediglich die Motoren wurden mit der Zeit von der Front in das Heck der Fahrzeuge verlagert... Ebenso wurden die Fahrzeuge mit der Zeit immer weiter den lokalen Bedingungen angepasst, sodass irgendwann echte "Rallye" -Fahrzeuge dort zu sehen waren... Und wie die Fahrzeuge heute aussehen, kann man ja sehen.


    Zudem fahren dort nicht nur Autos, sondern auch Motorräder - ein weiterer Grund die Strecke komplett zu asphaltieren.




    Fabian, dieser SX4 würde mir auch gefallen. Wie sieht es mit TÜV aus? Dürfte doch kein Problem sein, der wird einfach vorne auf die Schippe genommen. Oder im Schein steht, das der Wagen ein Schneepflug ist.


    [...]


    Der Pikes Peak wurde im Zuge des Strassenbaus geteert, denn das ist ja eine ganz normale Strasse. Und genau deswegen will der Walter da nicht mehr fahren. Übrigens, der Audi S1 hat ca. 600 PS, bei der Zieldurchfahrt sind es dann noch etwa 400 PS wegen der Höhe. Wie sieht das bei dem SX4 aus?


    Haha! Nein... dafür bekommst du hierzulade auf jeden Fall keinen TÜV mehr! :D


    Richtig erkannt! Auf Grund des mangelnden Sauerstoffs in der Höhe, haben einige Teilnehmer letztes Jahr auch zum ersten Mal "E-Motoren" zum Einsatz gebracht, um den Leistungsverlust zu kompensieren. Das hatte Erfolg... leider jedoch nicht mei MONSTER SPORT, die mit dem Nachfolger des SX4 unterwegs waren:


    [Blockierte Grafik: http://images.thecarconnection.com/med/monster-tajimas-monster-sport-e-runner-pikes-peak-special_100391003_m.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.thecarconnection.com/med/monster-tajimas-monster-sport-e-runner-pikes-peak-special_100390998_m.jpg]


    Hier auch die Videos von MONSTER SPORT (2012):






    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber Wikipedia sagt das zu dem Rennen

    Zitat

    steht seit 2011 bei 9:46.164 Minuten und wurde von Rhys Millen auf einem Hyundai Genesis Coupé Prototypen aufgestellt.