Sommerfelgen


  • Hallo Dirk!


    Die ENKEI SC22 WAKASA gibt es für den SUZUKI SX4 mit passendem Gutachten (ABE + Festigkeitsgutachten). In dieser Größe, d.h. 8x18" ET45 sind keinerlei Veränderungen (Karosserie, Kotflügel etc.) notwendig. D.h. eine TÜV -Abnahme / -Eintragung kostet +/- 45,- EUR (grober Preis).


    Vorteil der ENKEIs gegenüber den Felgen von BORBET und DOTZ ist deren Gewicht! Die anderen zwei Kandidaten sind deutlich schwerer als die ENKEIs!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich wollte die Tec by asa as2 in7,5x17 et 45 montieren mit 205er Reifen passt ohne karrosseriearbeiten. 8" könnte also ohne arbeiten evtl. hinhauen!
    Felgen stehen übrigens zum Verkauf! ;)

  • [quote='Viluvane','index.php?page=Thread&postID=390485#post390485']Ich wollte die Tec by asa as2 in7,5x17 et 45 montieren mit 205er Reifen passt ohne karrosseriearbeiten. 8" könnte also ohne arbeiten evtl. hinhauen!
    Felgen stehen übrigens zum Verkauf! ;)[/quote


    Bleibst du jetzt doch bei den OEM-Felgen?

  • Ne Nummer kleiner nicht schlecht, ich wollte schon Gummi zwischen Felge und Strasse haben. Es hat schon seinen Sinn, dass es so schwarze Dinger namens Reifen gibt. Allein auf der Felge fährt es sich auch nicht so gut ;)

  • Apropos Sommerfelgen, was haltet ihr von sowas?? Ich finde ja, dass es absolut schlecht und lächerlich aussieht :D


    mfg


    BBS LeMans = Schlecht + Lächerlich ??? ?( ??? *WTF*


    Das sind absolute Kult-Felgen für um 3.000 EUR den Satz!!!



    ...Man(n)... du hast echt absolut keinen Geschmack. *sry*



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich glaube es ging weniger um die Felge an sich, als um das wenige Gummi was da drauf ist. Sieht mir nach nem 25er Querschnitt aus, was ich persönlich auch ein bisschen dünn finde.
    Bei nem stino Golf muss man sich halt durch sowas abheben.


    Geschmäcker sind halt verschieden, meiner ist es auch nicht...also das Gummi, die Felge ist schon geil.

  • Zitat

    BBS LeMans = Schlecht + Lächerlich ??? ??? *WTF*


    1. habe ich nie gesagt das die Felgen an sich schlecht sind, sondern nur diese Größe.
    2. Nen "Suzuki" fahren und dann mit völlig überteuerten Marken kommentieren, passt nicht wirklich zusammen, ne?
    3. Selbst wenn da die berühmteste Marke der Welt drauf stehen würde, würde ich mir für 3000€ keinen Satz von denen kaufen. Die sind auch nicht besser als andere.


    mfg

  • Kannst du mal Punkt 2 genauer erklären? Was du schreibst ergibt so für mich absolut keinen Sinn.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  • Ich werf mal meine Felgen zwischen euren Rosenkrieg :P


    Gerade gekommen und Montag werden sie montiert :)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130419/temp/hezdy42c.jpg]




    BTW:
    Mit gefallen die Felgen die DroidXe gepostet hat durchaus. Aber ich finde die einfach so langweilig da sie jeder hat.
    3000€ hin oder her. Mir kommt es vor als gäbe es für den Golf keine anderen Felgen und somit ist das meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld :D

  • Kannst du mal Punkt 2 genauer erklären? Was du schreibst ergibt so für mich absolut keinen Sinn.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2


    Suzuki ist keine Premiummarke, sondern einfach nur Standard. Wenn man dazu noch VW betrachtet, was ja die typische Standardmarke (VOLKSwagen) ist, dann ist Suzuki schon fast ne "Billigmarke". Möchte dabei jetzt weder auf die Qualität noch sonst was eingehen, sondern einfach nur die Marke an sich.
    Das die meisten hier anderer Meinung sind ist mir klar, aber frag doch mal "Nicht-Suzuki-Fahrer". Hier wird dir keiner bestätigen dass Suzuki mehr als "Standard" ist.


    Die Felgen hingegen sind mit normalen verglichen einfach absolut Premium (3000€).


    Und für mich ergibt es keinen Sinn, sich ne "Standardmarke" zu kaufen, aber dann total mit überteuertem Premiumzubehör rumzuspinnen.


    mfg

  • Und so wird aus einer Standardmarke bzw. einem Standardauto etwas Besonderes.
    Was spricht dagegen, sein nicht allzu teures Auto mit teureren/hochwertigen Teilen zu veredeln? Dann dürfte kein Suzuki mit Monster Sport-Teilen oder ähnlichem geben. Dann hätte ich nicht die teurere Folie nehmen dürfen, sondern das einfache Postauto-Gelb, weil es eben "billiger" ist. Mal davon abgesehen das es die BBS-Felgen für den Swift gar nicht erst geben wird, aber vom Design her, gibt es ähnliches im Bezahlbarem.

  • Ich glaube was DroidXE sagen will ist dass Suzuki einfach ne Marke ist die nicht so das Image von "getunten Autos" hat.
    Er hat schon recht,wenn du manche VW/Audi fahrer fragst,die kennen kein einziges Suzuki Modell ausser Swift und vllt. Kizashi den sie ja so toll finden aber nicht kaufen da die marke wie gesagt kein Image hat,1%Marktanteil auf dem Deutschen Markt ist halt mit VW nicht vergleichbar.


    Dennoch würd ich mir auch keine Felgen für 3000€ ans Auto bauen,nicht bei nem Suzuki und auch nicht bei nem VW.

  • Hässlich!


    und zwar Felgen, Auto und Farbe!

    Mein Ösi SSS Projekt
    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18782397]
    ███████████████████████████████████████████████████████
    ███████████████████████████████████████████████████████
    ███████████████████████████████████████████████████████

  • ich werde die Original-Felgen wieder drauf machen (da sie keiner gekauft hat :-P)


    allerdings nicht in silber, ich finde das sieht furchtbar aus auf nem weißen Auto... daher lasse ich sie gerade schwarz (glänzend) lackieren.


    bin am überlegen, den Felgenrand mit diesem Band zu bekleben, weiß nur noch nicht genau, ob lieber weißer Rand oder roter Rand auf weißem Swift??^^