Verbauchswerte vom Kizashi

  • Sicher, die Automatik ist so schon auch angenehm zu fahren. Mir würde sie auch reichen, nur kenne ich CVT-Getriebe auch anders, was die Zuverlässigkeit an geht (auch gab es 2009 aus den USA erste Problemmeldungen, bevor der Kizashi in Deutschland überhaupt zur Sprache kam). Und außerhalb der Garantie kann sowas gleich mal um einiges teurer werden, als ein "popeliges" Schaltgetriebe. Ich als "Techniker" :D sehe das mit etwas anderen Aspekten, als der rollende Kunde. ^^


    Wir haben auch Kizashi CVT Kunden, die immer mal rein schauen, da fährt man auch schon gerne mal mit. ^^ Bis jetzt läuft das CVT ja soweit recht gut, zum Glück! Und ich möchte soweit auch hoffen, das das so bleibt.


    Nichts desto trotz ist der Kizashi ein Auto für Individualisten, denen der Geiz nicht gleich aus den Ohren und Augen quillt. Aber wenn man geizig ist, darf man heutzutage kein Individualist sein.

  • Achja hier der Beweis warum ICH lieber Allrad fahre ...


    http://www.youtube.com/watch?v=79ZYmnYK8ms



    Das Hügelchen komm ich auch mit meinem Frontantrieb hoch, ist ja nichtmal Tiefschnee. Da hab ich schon ganz andere Stellen mit meinem Frontkratzer bewältigt, ein bissl Gefühl im Fuß gehört natürlich dazu.


    Für Allrad wäre das Video für mich eher ein Argument: http://www.youtube.com/watch?v=pAAZlx_WqWA

  • Das Hügelchen komm ich auch mit meinem Frontantrieb hoch, ist ja nichtmal Tiefschnee. Da hab ich schon ganz andere Stellen mit meinem Frontkratzer bewältigt, ein bissl Gefühl im Fuß gehört natürlich dazu.


    Für Allrad wäre das Video für mich eher ein Argument: http://www.youtube.com/watch?v=pAAZlx_WqWA


    hmm wir wissen aber nicht wie pulvrig der schnee ist :) wir hatten hier nur 6-8 cm aber das war so glatt wie schmierseife ! also nicht immer auf die größe bzw. höhe achten ;) desweiteren unter dem schnee kann es auch sehr glatt sein! ich finde das video ist gelungen ;) es zeigt dass der kizashi dem gewachsen ist ;) frage! wurde auf der straße beim subaru manipuliert? sprich split oder sand unter die räder gemacht? das wissen wir nicht! aber das video von cvt scheint original zu sein! da wird es schwer mit manipulieren ;) (im schnee)

  • War jetzt 3 Tage mit nem Subaru Forester Diesel in Tscheschien unterwegs....hat alles super gemeistert, mein Kizashi wäre wohl teilweise bei dem ausgefahrenem Kopfsteinpflaster hängen geblieben. Kommt halt davon wenn man nen Hotel auf einem Weingut hat. :D


    Was ich damit sagen will, es gibt für jeden Zweck das richtige Auto, und es gibt für jede Person das Auto, was seinen Zwecken und wünschen am meisten entspricht.


    Wer einen Kizashi fährt guckt nicht nur auf das Geld, Kizashi Fahrer sind Individualisten und Querdenker.
    Niemand bezweifelt die Winter und Allrad Qualitäten,aber es erwartet auch niemand von einem Kizashi, dass man mit ihm bei 35cm Schnee in den Wald zum Holzholen fährt.


    Für mich ist der Kizashi eine ordentliche Reiselimousine, die ausreichend Leistung hat, die meisten Wetterkapriolen übersteht und an der Tanke auffällt. Das sind meine Zwecke.


    Die Frage lautet also nicht, ob der Kizashi dies oder das schlechter, oder aber jenes oder welches besser kann als andere Autos, sondern ob er das Bedürfniss des/der Fahrers/Fahrerin erfüllt.
    Alle anderen Diskussionen sind überflüssig und lassen sich auf jedes andere Auto ebenfalls übertragen.


    Auch nach 1,5 Jahren und über 40.000km liebe ich meine Flunder noch wie am ersten Tag, egal ob er 8, 9 oder 10 Liter braucht. Das bestimmt in erster Linie mein Gasfuß und wie viel Spaß ich gerade haben möchte. Wer gerne viel Spaß hat zahlt den Preis an der Tanke, ob mit einem Kizashi, swift Sport, oder Vitara, egal ob Audi, BMW oder Porsche, vor Aral, Shell und Co. sind wir alle gleich.

  • Wer einen Kizashi fährt guckt nicht nur auf das Geld, Kizashi Fahrer sind Individualisten und Querdenker.

    Echt nicht ?(
    Also ich/wir habe/haben uns den Kizashi gerade geholt weil wir auf das Geld achten.
    Und in dieser Autoklasse gibt es halt nicht so viel gleichwertiges für den Preis eines Kizashis! Was kosten den Audi, BMW, VW oder auch die anderen Japaner wie Mazda & Co mit gleichwertiger Ausstattung...

    Kizashi Fahrer sind Individualisten und Querdenker.

    Und da hast du völlig rech, so wie auch mit dem Rest den du schreibst :thumbsup:
    Der Kizashi ist halt ein recht auffälliges, schickes und sehr selten vertretenes Fahrzeug, vor allem in rot so wie meiner :D
    Da bleiben öfters mal Leute im vorbeigehen stehen und gucken nochmal was das für ein Auto ist. Wer erwartet schon eine "großes" Auto von einem Kleinwagenhersteller ;)


  • erstmal :thumbsup: :thumbup: du triffst den nagel auf dem kopf ;) sehr gut formuliert! kann ich so unterzeichen!

  • Echt nicht ?(
    Also ich/wir habe/haben uns den Kizashi gerade geholt weil wir auf das Geld achten.
    Und in dieser Autoklasse gibt es halt nicht so viel gleichwertiges für den Preis eines Kizashis! Was kosten den Audi, BMW, VW oder auch die anderen Japaner wie Mazda & Co mit gleichwertiger Ausstattung...

    Und da hast du völlig rech, so wie auch mit dem Rest den du schreibst :thumbsup:
    Der Kizashi ist halt ein recht auffälliges, schickes und sehr selten vertretenes Fahrzeug, vor allem in rot so wie meiner :D
    Da bleiben öfters mal Leute im vorbeigehen stehen und gucken nochmal was das für ein Auto ist. Wer erwartet schon eine "großes" Auto von einem Kleinwagenhersteller ;)


    hab ihn auch in rot :thumbsup: sehr gute wahl und ein echter hingucker!

  • Also versteh grad nicht wieso Kizashi Fahrer nicht geizig sind, gerade weil ich sehr auf Preis/Leistung achte bin ich zu Suzuki gewechselt :D
    Ein Auto in der Größe mit der Ausstattung und der Leistung für diesen Preis ist schon schwer zu finden, aber eins das so Ge.... aussieht, unmöglich.
    Und mir kann keiner sagen das ein 200PS Turbo mit 6l läuft, ausser vielleicht man kommt nicht über 1000U/min.
    Von daher finde ich Kizashi fahren absolut günstig(ähmmm, also relativ gesehen, haufen Schotter ist es trotzdem).


    Und den Vergleich mit dem Oktavia RS: in welcher Autozeitung oder TV-Sendung gewinnt nicht das deutsche Auto, egal ob der Test objektiv und fair verläuft oder nicht.


    Also ich bereue den Wechsel zu Suzuki keine Sekunde, und nur noch 3 Monate dann wird er noch schöner :thumbsup:

  • Also wenn nix dazwischen kommt :rolleyes: KW Gewindefahrwerk, Borbet CW4 Felgen, 15mm Spurverbreiterung,hinten Schrift und Zeichen weg, Auspuffblenden mattschwarz,vorn kompletter Grill inkl. Zeichen und Chromleisten um Nebelscheinwerfer mattschwarz lackieren/folieren, bin mir nicht sicher was besser ist, mit Sprühfolie selber machen oder zum Lackierer bringen.
    Und wenn nach der Hochzeit nächstes Jahr noch Geld übrig ist ESD- Schalldämpfer von Fiberdynamix und Dach schwarz folieren.
    Falls ich nicht im Lotto gewinne wars das dann :D

  • Dafür gibts beim 4x4 anständige Federn, die 35mm reichen vollkommen für meinen Geschmack, nur fürn 2MT siehts da schlecht aus, die 30mm wirken wie 20, habs schon live gesehen und geht gar nicht, deswegen auch das teure Fahrwerk