AHK an Swift Sport Bj: 12

  • Zitat

    Ist halt die Frage, wie groß der Ausschnitt ist und ob dabei nix brechen kann


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    Der Ausschnitt ist ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel und da er unten an der Stoßstange ist auch nicht sichtbar. Brechen kann da nichts.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Klingt gut und sieht auch sehr gut und robust aus :)


    Kann man den Stecker noch wegklappen, oder steht der immer raus? Und ist das niedriger als der restliche Unterboden?
    Und diese Metallteile, die da dran sind, muss man da Löcher bohren? Also kannst da vielleicht ein Foto machen, wie es hinter der Plastikschürze aussieht?


    Wär echt super :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Danke für die Bilder :)
    Schaut aber gar nicht so schlecht aus. Und überflüssig mag es für manche schon sein, aber wenn man es braucht ist das eine tolle Sache :) Aber alle anderen Löcher sind schon da, außer dem einen, das du vergrößern musstest?


    Bin wirklich am überlegen, ob ich mir das zulegen werd.

  • Dann war wohl einfach die Nachfrage an SSS mit AHK zu gering, als dass es sich gelohnt hätte, das anzubieten ^^ Naja, wenn die Konstruktion von Anfang an dafür ausgelegt war ist das ja perfekt :)


    Mal sehen, ob es sich bei mir lohnen würde. Wir bauen diesen Sommer das OG aus, da wär das bestimmt ned schlecht. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Möglichkeit besteht :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Servus,



    Kann es sein, dass du die Dose vom E-Satz falsch angebaut hast? So schwenkt die Klappe nach unten auf, also würde Bei Regen Wasser reinlaufen. Die Klappen müsste nach oben aufschwenken. Desweiteren scheint mir das ein 7-poliger E-satz zu sein. Für die meisten Fahrrad-Heckträger ist ein 13-poliger E-Satz vom Hersteller vorgeschrieben (beim Kauf drauf achten), wegen Beschaltung Rückfahrscheinwerfer. Dieser wird von den Fahrrädern verdeckt.


    Da der Kugelkopf die Nebelschöussleuchte verdeckt bis du verpflichtet sowie kein Anhänger/Heckträger montiert ist den Kugelkopf abzunehmen. Dann ist es auch Zulassungstechnisch kein Problem.


    Über Sinn und/oder Unsinn einer AHK am Swift Sport zu philosophieren ist kompletter Humbug.
    Einer braucht sie, ein anderer nicht.
    ...das ist aber bei jedem Auto so...

  • Ja, du hast Recht. Die Dose ist falsch herum angebaut. Muss ich nochmal umdrehen. Da mein Hänger 7 polig ist, hab ich auch eine 7 polige Dose gewählt weil ich die Adapter satt habe. Ich hab keinen Fahrradträger und werde auch nie einen verwenden. Also war die Wahl des 7 poligen E-Satzes bewusst gewählt.


    Das Einzige Rad das ich fahre ist Motorrad :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Eine abnehmbare AHK muss ohne Hängerbetrieb grundsätzlich NICHT abgenommen werden. Hierzu gibts keine rechtliche Grundlage. Es leiten sich nur zwei Ausnahmen ab, wenn das Kennzeichen ganz oder teilweise verdeckt werden würde oder vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen (siehe Par. 17, 23 StVO).


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

  • Sieht sehr gut aus :)


    Wie lange hast du denn ca für den Einbau gebaut und schafft man das auch alleine oder sollte man lieber einen Kasten Bier und einen Kumpel einladen?
    Hast du das bei dir in der Garage mit Böcken gemacht oder auf einer Hebebühne?

  • Für den Einbau hab ich ca. 4 Stunden gebraucht. Ein Helfer war dabei und wir haben das über eine Grube gemacht. Eine Hebebühne ist hier sicher vorteilhafter, weil ich zum Bohren der beiden Löcher die hinteren Räder abgeschraubt habe.
    Und eine Kiste Bier kann nie schaden, auch wenn sie zum Aufbocken vielleicht nicht geeignet ist.