sag doch sowas nicht..
Slalom Swift Sport
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Plastik Niet Overfender im anmarsch
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Dann musst auch nicht ziehen sondern abflexen;)
Gruess Dani
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Hab grade mal nachgemessen, es sind 3cm, also würds mir auch nichts bringen die Platten runter zu nehmen.
Wo bekomme ich denn sowas? Finde die nur zum kleben irgendwie und dann in 7cm+, das ist ja viel zu viel..Achja, was ich ganz vergessen hab:
D2 kommt ohne obere Sturzplatten an der VA für den Swift, weil die so ausgeliefert werden, dass man nichts bohren muss o.ä. -_-
Kann mir wer sagen was ich mit der Standardverstellung erreichen kann, sonst ist das nochmal ne Menge Geld -
D2 Verstellung Sturz vorn....ca -2°.
Hab noch das gefunden. Ist womöglich günstiger und extra für den Swift: http://www.nengun.com/rs-racin…ce/rrp-racing-pillow-ball
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hier mal als beispiel.
ich hatte auch das problem das die reifen bei den motecs hinten geschliffen haben. mit 205er erst recht! selbst kannte umlegen hilft nicht.
da die kannte wirklich massiv ist. du musst die kannte wirklich auftrennen und dann verbreitern. hab auch noch nicht gemacht. aber an der rohkarosse von mir ist es schon gemacht. sieht aber kagge auch.
lass doch die spurplatten weg. bringt eh nix! außer ungefederte masse am rad. -
Ist heutzutage eigentlich das ! Der neue Punkt?
Da fühlt man sich immer so angeschrien..Vielleicht hab ich auch den Trend verpasst
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Ist heutzutage eigentlich das ! Der neue Punkt?
Da fühlt man sich immer so angeschrien..Vielleicht hab ich auch den Trend verpasst
besser?! -
Ansonsten gibt es für die Sport (sowohl MZ als auch NZ) originale Kotflügelverbreiterungen. Die kommen dann unlackiert ala mini oder VW Cross. Aber was nicht lackiert ist, kann ja noch werden. Man muss ja nicht jedes Auto zu einer Liberty Walk Karre modifizieren...
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Das Problem daran ist das die nur ca 15mm pro seite machen. Und die störende Kotflügelkante dann ja immernoch an der selben stelle ist.
Es könnte also trotz dieser Plastikverbreiterung dazu kommen das das Rad an der Kotflügelkante ankommt und schleift -
lass doch die spurplatten weg. bringt eh nix! außer ungefederte masse am rad.Du hast ja recht... hab ich getan, dank der Sturzplatten ist die Lauffläche jetzt sogar grade so abgedeckt. Mission hinten ist jetzt erstmal erfüllt vom Kanten umlegen abgesehen.
Aufsetzen wird sich zeigen, werd ich erstmal testen -
Wie viel Sturz fährst jetzt hinten? Serie ist ja irgendwo zwischen 0 und -2° und das nicht mal unbedingt gleich auf beiden Seiten.
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Sowas meinte Chris von CTC auch, die haben auf deren Track Swift mit den Shims -2,2.
Wissen tu ichs erst nach dem Vermessen -
Bei mir sind es eine Seite -0°38' und andere Seite -1°xx'...kurz vor -2°. Find ich etwas blöd mit dem Unterschied, aber ist ja nichts zu machen...(oder mit EZ Shims zumindest angleichen). Fertige Platten drunter legen mindert die Differenz nicht. Verbundlenkerachsen sind halt mistig für solche Setupfragen...
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Serie ist ja irgendwo zwischen 0 und -2° und das nicht mal unbedingt gleich auf beiden Seiten.
Du weisst wovon du redest? Also ich meine, du weisst wie groß der Unterschied zwischen 0° Sturz und -2° Sturz ist? Und da liegt Suzuki von Werk aus IRGENDWO dazwischen???
Niemals !
Ich fahr am Alltagskombi hinten beidseitig -2°15', das ist im Vergleich zu den originalen Werten von -0,5° ein optischer Unterschied, den sogar Laien erkennen... Andererseits sind es nur halbsoviel, wie mit den original Querlenkern möglich ist
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Die Werksangaben geben eine Toleranz von 0 bis -2° Sturz an der hinteren Achse vor. Vorn sind es von +1° bis -1°, welche die Grenzen darstellen bei einer Achsvermessung am Serienfahrwerk. Hinten kann man an Spur und Sturz nichts direkt einstellen, also muss man schauen, dass die Hinterachse in ihren Toleranzen liegt.
Und ja, ich weiß schon wovon ich rede, den Bockmist habe ich unter Umständen sogar in den 3 Jahren Ausbildung zum Kfzetti gelernt und in der Freizeit im Modellsport regelmäßig angewendet. Dort sind Änderungen und Unterschiede von 0,5° deutlich spürbar, was man am richtigen Auto nicht unbedingt behaupten kann.
Welche Werte meine Hinterachse hat habe ich ja auch geschrieben und man erkennt dort, was gemeint ist. Es gibt noch Leute, die etwas wissen und es auch gern teilen und weitergeben. Hier geht es schließlich um ein Setup für Motorsport und nicht um "Schau mal wie fett der Sturz ist" -
Das will ich bei deinem Projekt auch garnicht behaupten
Jut, am Alltagskombi dient es der Optik und das ich den kahn auch vollbeladen "tief" fahren kann mit den 225ern auf 18" (was auch nicht wirklich groß ist).
trotzdem kann ich nicht glauben, das suzuki so eine Toleranz vorgibt!?
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Wenn ich es schaffe lad ich das Protokoll der Vermessung hoch
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Da ich ja wegen der Domlager leider in Japan bestellen muss bin ich am überlegen mir den Quickshifter von Beatrush mit zu bestellen.
Hat damit schon wer Erfahrung?
http://www.nengun.com/beatrush/quick-shift-control
Diesen meine ich.
Da steht, er passt beim Swift Sport 2-3 aber nicht 1. Es gibt doch nur MZ/EZ und NZ/FZ? Mal davon abgesehen, dass da steht no bolt-on mounting? -
Vielleicht meinen die den Ignis. Der heißt in Japan nicht Ignis sondern swift.
Er war der Swift zwischen dem EA/MA und dem MZ/EZ
Und da der Ignis ja vor MZ und NZ kam denk ich ist Typ 1 der Ignis, Typ 2 der MZ und Typ 3 der NZ