15000 km Kundendienst

  • immer daran denken das Öl selber zu kaufen, wenn ihr nicht einen super Draht zum Händler habt und er euch das verhältnismäßig günstig anbietet..
    Da spart man im Normalfall auch mal schnell 50€ und mehr.


    Wie viel zahlt ihr den fürs Öl??? Mein Händler berechnet dafür etwa 30€.


    mfg


  • Wie viel zahlt ihr den fürs Öl??? Mein Händler berechnet dafür etwa 30€.


    mfg


    na dann Glückwunsch das ist ja untern Einzelhandelspreis :)
    durfte bei meiner ersten Inspektion 80€ fürs Öl bezahlen und seither kauf ich den Kanister um 35-40€.


    Beim "REUdig" haben sie letztens 25€/l verrechnet :D
    die spinnen komplett..

  • na dann Glückwunsch das ist ja untern Einzelhandelspreis :)
    durfte bei meiner ersten Inspektion 80€ fürs Öl bezahlen und seither kauf ich den Kanister um 35-40€.


    Beim "REUdig" haben sie letztens 25€/l verrechnet :D
    die spinnen komplett..


    Laut Rechnung 9,44€/L exkl. Mwst. Und wenn er mich nicht bescheißt, ists Motul.


    mfg

  • das ist ja um die ecke und würd sich lohnen. verräts du mir wer das ist ?


    Schließe mich der Frage mal an. :D


    Laut Rechnung, die ich beim Kauf des Wagens mitbekommen habe, lag die 15tkm-Inspektion bei 218,98€, somit dürfte die 30tkm-Inspektion aller Wahrscheinlichkeit nach bei deutlich über 300 Euro liegen.
    Durch den Kauf des Wagens habe ich meinen lokalen Händler schon genug unterstützt, da muss ich mir nun nicht doch bei den Inspektionen das Geld aus der Tasche leiern lassen. :whistling:

  • Schließe mich der Frage mal an. :D


    Laut Rechnung, die ich beim Kauf des Wagens mitbekommen habe, lag die 15tkm-Inspektion bei 218,98€, somit dürfte die 30tkm-Inspektion aller Wahrscheinlichkeit nach bei deutlich über 300 Euro liegen.
    Durch den Kauf des Wagens habe ich meinen lokalen Händler schon genug unterstützt, da muss ich mir nun nicht doch bei den Inspektionen das Geld aus der Tasche leiern lassen. :whistling:

    Alleine die Tatsache, das der Händler für 4 Liter € 20,43 inkl. MwSt. je Liter nimmt, zeugt schon von einer gewissen Ignoranz dem Kunden gegenüber.
    Wieviel Liter gehen denn tatsächlich in den Motor? Beim K12B sind es inkl. Ölfilter 3,2 l.

  • selbst 218 € ist gegenüber 278 € noch günstig. ich denke da wird in dortmund eine ziemliche alleinherrschaft ausgespielt.
    12 minuten hat die junge dame aus dem kundendienst am computer und taschenrechner rumgetippt bis sie endlich einen preis hatte. hab ich auch noch nicht erlebt. wenn ich auf den ölfilter verzichten würde könnte ich 20 € sparen. ob ihr chef weiss was er da eingestellt hat ?
    auf die frage was den hohen preis ausmacht hatte sie eine kompetente antwort parat: beim honda wär die inspektion deutlich billiger. :thumbsup:

  • Hab meinen gestern wieder abgeholt, inkl. Leihwagen satte 330€ .. :thumbdown:


    alter Schwede ...das ja mal richtig deftig :thumbdown: :thumbdown:


    dann möcht Ich nich wissen , was in dem Autohaus ne 30000 er Inspektion kostet .


    auf meiner Rechnung kostet der Liter Motul 5W40 8,18 € .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Gehe wohl in 3-4 Wochen zum Kundendienst, mal sehen was mich da so erwartet $$ .


    Kennt jemand im Saarland einen guten Händler, am besten im Raum Saarbrücken da mein Autohaus zu gemacht hat


    ( Werkstatt war auch nit der Hit )? Wollte wahrscheinlich zum Schmitz nach Dudweiler.

  • so, hab da angerufen. von 135 € wusste da keiner was. allerdings habe ich einen preis von 180 € zugesagt bekommen. immerhin noch erheblich günstiger als 280 €.
    bei geschätzten kosten von 50 ct. pro km. kostet mich der trip 40 €. also noch immer 60 € gespart. hab schon einen termin.

  • 3,9 l sind eindeutig zu viel für den 1,2 l Motor. Füllmenge Motor und Filter sind 3,4 l.
    Ich würde einmal den Ölmeßstab zu Rate ziehen. Sollte es der 1.6 l Motor sein, so kenne ich die Menge nicht.


    am Profilbild erkennst du doch, dass es ein Sport ist ^^


    mich wundert da eher der Preis 8|

  • die Frage ist nun ob er 14,43 € für 1 Liter oder für 3,9 Liter bezahlt hat ?(

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Zitat

    die Frage ist nun ob er 14,43 € für 1 Liter oder für 3,9 Liter bezahlt hat ?(


    Ich glaube eher für einen Liter. Ansonsten wäre das ja wohl kaum machbar.


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk