Garantiefälle/Probleme und vieles mehr ...

  • Also ich denke mal nicht das du schon nach 17100km die Bremsen runter hast, wäre ja ziemlich krass. :huh:
    Vielleicht angerostet? Die Bremsscheiben vom Sport rosten wenns nass und feucht ist schon ziemlich schnell an der Oberfläche.
    Abens blank und am nächsten Morgen braun gefleckt, so is es bei mir, da er momentan noch im Freien steht, bis die neue Garage fertig ist.

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • KM 7.200, Simmerring am Übergang Antriebswelle zum Getriebe undicht, plant ein wenig Zeit ein, das soll ein untypischer Mängel sein und Suzuki Deutschland hat daher nicht Hunderte davon am Lager. Sagte mein Werkstattonkel und schickte mich für eine knappe Woche wieder davon. Laut Werkstatt kann man damit auch noch fahren ohne Schäden an Welle oder Getriebe zu verursachen.


    Ich hab die Kiste lieber im Carport stehen lassen, die gleiche Werkstatt hat nämlich auch behauptet das die Stossfänger an meinem vorherigen MZ aus Kohlenstofffasern bestehen würden :cursing:

  • Zitat

    Nun quietscht und knarrt es bei mir auch wieder. Das kann doch alles nicht wahr sein :cursing:


    Hmmmm.. . Genau wie bei mir... Kann man wohl davon ausgehen, dass das nur ne kleine Nerverei ist und kein Defekt, oder? Hat das denn sonst keiner außer uns?

  • Ich hab meinen (ausnahmsweise) mal 2 Tage lang nach Regenfahrt in der Garage stehen gehabt. Da zieh ich die Bremse nie an, sondern nur Gang rein. Trotzdem haben vorn und hinten die Bremsen nahezu blockiert und gequietscht, bis nach einigen Metern wieder langsam Ruhe wurde. Ich musste zum loskommen richtig Gas geben ^^
    Ansonsten hab ich aber ausser einem leisen Klappern der Lenksäule auf schlechter Straße auch nach 73.000km in keiner Fahrsituation irgendwelche Geräusche. Ob das ein Defekt ist, weiß ich nicht. Aber "üblich" ist es nicht.

  • Bei mir hat sich wiederholt eine Mutter vom Heckspoiler losgerappelt und purzelt durch die Heckklappe.
    Die Tage mal wieder zum Freundlichen und ihm mal Loctite empfehlen.

    Jetzt weiß ich auch wo die Mutter aus meiner Heckklappe herkommen könnte. :thumbsup:
    Hab nämlich auch nach langem Suchen nix gefunden...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Hey Leute,
    Ich hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Fahrersitz (Swift Sport NZ). Und zwar kann man deutlich erkennen, dass die Sitzfläche sich in der Mitte nach oben wölbt. Anscheinend drückt ein Teil von der Sitzeizung oder so gegen die Sitzfläche. Letzte Woche auf ner langen Fahrt habe ich das dann auch im sitzen gemerkt. Gestern mal beim Suzi Händler gewesem, Fotos gemacht eingeschickt und soll nächste Woche auf Garantie verbessert werden. Was genau gemacht wird weiß ich noch nicht genau bin mal gespannt...
    Der Händler sagte die hatten gerade am Tag vorher auch nen Swift Sport NZ mit dem gleichen Problem da.
    Hat jemand von euch nen ähnliches Problem??

  • So, jetzt muss ich leider auch was hier schreiben, leider. Fzg. Swift Sport nz, Bj 2013
    Gestern heimgefahren, Überland, natürlich Tempomat an und vorsichhin fahren.
    Dann plötzlich geht der Tempomat aus. Nicht gebremst,gekuppelt, nichts, und er ging nicht mehr an. Toll.
    Wäre ja net so schlimm, keinen zu haben,
    aber dann fing das große Problem an, beim Gasgeben mittendrin nahm er kein Gas mehr an, voll draufgedrappt, nichts, vom Pedal runter, wieder drauf, und er nahm es wieder ohne Probleme an. Seltsam. War nur einmal, ok, nichts dabei gedacht.
    Heute dann, heimgefahren, war schön warm der sss, drauf aufs Gas, das gleiche Spiel wie davor. Gas wärend dem beschl. Einfach nicht mehr angenommen. Wieder runter wieder drauf, das gleiche, kurz beschl. Dann war es wieder weg....
    Und das am Samstag Mittag....
    Gottseidank noch heimgekommen. Montag glei zu Händler...
    Hat irgendjemand vielleicht ne Idee, woran das liegt??

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Ich konnte in all der Zeit 2x den Tempomat nach Bremseingriff nicht mehr "reaktivieren", aber das war alles. Mit dem Gaspedal war noch nix. Ist ja schon komisch ...
    An der Verkabelung hast du ja bestimmt nix gebastelt, dann wirds ein Garantiefall

  • Keine Leuchte angegangen?
    Würde auf Filter (Luftfilter, Benzinfilter) tippen was auch selbst geprüft werden kann.
    Hoffe nix mit dem Motorsteuergerät oder der Einspritzanlage....wobei du hast ja Garantie.


    Maderbiss ausgeschlossen?


    Lass mal hören was bei rumkommt :pinch:

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS


  • Hallo BlueMic . Ich war letzte Woche in meinem Autohaus auf nen Weihnachtskäffchen :thumbsup: und da stand ein SSS aus 2014 von einer jungen Dame mit den gleichen Symtomen . Dort wurde die Drosselklappe gereinigt und danach war alles wieder ok . Was die Drosselklappe mit dem Tempomat zu tun hat , weiss Ich leider nicht .


    Lg Guido

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hallo BlueMic . Ich war letzte Woche in meinem Autohaus auf nen Weihnachtskäffchen :thumbsup: und da stand ein SSS aus 2014 von einer jungen Dame mit den gleichen Symtomen . Dort wurde die Drosselklappe gereinigt und danach war alles wieder ok . Was die Drosselklappe mit dem Tempomat zu tun hat , weiss Ich leider nicht .


    Lg Guido


    Der Tempomat geht immer dann nicht wenn irgendwas vom MSG als Fehler detektiert wird, die Verbrennung nicht stimmt, ABS oder ähnliches ein Fehler hat, Abgase nicht ok sind.
    Denke das ist so eine Sicherheitsfunktion das kein Automatikbetrieb (Tempomat ist so etwas im Grunde ja) zulässig ist.


    Als bei meinem ein Fehler im Abgassystem vorlag, ging auch der Tempomat während der Fahrt aus und nicht mehr rein....auch als die MKL wieder aus war.

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Kein marderbiss, zumindest nix gesehen. Ist auch nix angegangen,warn-Leute oder so.
    Gestern dann ging die Cruise Leuchte garnicht mehr aus, trotz drücken und ich hab davor noch mal kurz mein esp ausgemacht, und das ging dann auch nicht mehr aus oder wieder an. Muss irgendwas mit der Elektrik sein, so kommt es mir vor.... Alles echt seltsam....
    Morgen ja nach Arbeit zum Händler, mal Schaun was dem einfaällt dazu.
    Wenn ich nen Leihwagen bräuchte, muss ich den selber zAhlen? Hoffe doch net.....


    sagt mir aber bitte net das meine AGA jetzt Schuld ist daran? Hab an der Elektrik nix gemacht, warum den auch....
    Er spinnt erst dann wenn er richtig warm ist. Ach man, und das jetzt kurz vor den Feiertagen.... Zum ko..... :(

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlueMic ()

  • Also Leihwagen musste ich nie zahlen, immer nur volltanken, aber sogar das wurde mir mal geschenkt weil ich nur 14km gefahren bin. :D
    Ich denke nicht das die AGA schuld ist, du hast ja auch ne FSW wie ich und auch viele andere... Und ich hatte bisher absolut kein Problem damit (bisher ca. 4500-5000km mit FSW).

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Denke auch nicht das es die AGA ist.
    Fahr morgen zum Freundlichen, der soll mal MSG auslesen ob was gespeichert ist.
    Leihwagen sollte nix kosten (außer Sprit) da Garantiefall.
    Drück die Daumen das es bloß was kleines ist.......meld dich mal wenn du beim :) fertig bist

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Also bei mir wurde auch die Kupplung gefettet und es ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Habe jetzt meine 3.Sitzheizung in der Karre ( diesmal Beifahrer ) und der Typ von Suzuki meinte "das passiert wenn man zB schwere Einkäufe auf den Sitz stellt" :D da Frage ich mich wie erkennt die Sitzheizung denn den Unterschied zwischen nem fetten Arsch und nem Einkauf xD.... naja.
    Die meinen auch 2cm Spiel im Schalthebel sei normal und beim Vorführwagen auch so.



    Hakelige Schaltung vor allem wenn er kalt ist, kann glaube ich JEDER hier ein Lied von singen :whistling: . ( Achja nen dünneres Getriebeöl schafft keine Abhilfe, außer super laute Schaltgeräusche )