Rückstellung Lenkrad

• Diese Aussage bezog sich ja auch die Leute, die so tun, als wäre das Auto ein kompletter Reinfall und man würde zu jader Fahrsituation merken, dass das Fahrzeug schlecht fährt. Tatsache ist, dass das Update eine deutliche Veränderung zur vorherigen Abstimmung bringt, und wenn es bei der Probefahrt nicht zu bemängeln war, dann danach erst recht nicht.
    Auch Autobahn würde ich mit jedem Auto, welches ich kaufen wollte, Probe fahren. Sowas wäre für mich mit unter existenziell wichtig, um zu beurteilen, ob ein Fahrzeug gut fährt. Wenn der Servivepartner das nicht möchte, hat er Pech gehabt, und das Auto wird im besten Fall wo anders gekauft.

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

• Hallo!

War letztlich beim Händler und habe meine gerissene Frontscheibe tauschen lassen. Dabei habe ich den geradeauslauf bemängelt.
    Als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass sie ein update aufgespielt haben, welches das Problem behebt.

Siehe da... er läuft super gerade aus!

Gruß

• Guten Morgen,

ich hatte gerade einen neuen Vitara, EZ 4/15 und 4000 km auf der Uhr. Ich kann nur sagen, dass die Lenkung sehr gut funktionierte, sich allerdings schon anders anfühlte als bei meinem VW. "Anders" aber nicht als Wertung, einfach nur als Gefühl, das sich nicht näher konkretisieren lässt. Auf keinen Fall empfand ich Lenkgefühl oder Geradeauslauf als unangehm/problematisch, auch die Rückstellung war völlig einwandfrei. In der Hoffnung, dass die Lenkungen identisch sind, konnte ich vielleicht einen aktuellen Eindruck beitragen.

Beste Grüße.

• Hallo

Bin heute auch den Vitara gefahren, auch mit dem Dieselmotor wie mein cross.
    Er fährt sich schon um einiges angenehmer als der cross, aber das hängt nicht nur mit der Lenkung zusammen sondern auch mit der gesamten Bauweise des Autos. Ist halt schon wieder eine Generation neuer!

Ich kann es nur allen empfehlen, geht zum Händler und weißt ihn auf das update hin. Danach fährt der cross besser gerade aus, wird bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr schwammig und die Rückstellung ist auch besser!

Gruß

• Vielleicht schreibt er ja mehr als einen Beitrag und klärt uns auf :D

Grüße