SSS Sportauspuff-Auswahl

  • Brabbeln, wenn dann nur wenn er kalt ist.


    Nur Endschalldämpfer ist sehr mau..


    Ja die Ragazzon macht mir nach 60.000km und drei Jahren noch immer sehr viel Spaß. Und ja, sie ist recht laut. Mit den Carbon Endrohren verteilt sich der Sound aber nun nach vorne und hinten. Der Klang ist zwar noch der selbe aber ich finde sie ist einen Ticken leiser geworden...


    Warte ja noch immer, dass sie in der Cup Software die Schubabschaltung abstellen können, wollen sie aber ohne Testwagen nicht machen... Geht dann auch nur mit Sportkat was den Auspuff dann noch etwas lauter machen kann.


    Nicht wirklich hilfreich, ich weiß.


    Grüße

  • Warte ja noch immer, dass sie in der Cup Software die Schubabschaltung abstellen können, wollen sie aber ohne Testwagen nicht machen... Geht dann auch nur mit Sportkat was den Auspuff dann noch etwas lauter machen kann.

    Hi


    bin deswegen in Kontakt (Stand letzte Woche) und auch mit den Japanern (Monster) - es geht aktuell nicht. Was beide maximal schaffen ist anti-lag (normal bei Turbo Motoren ein Thema um den Abgasdruck oben zu halten beim Schalten) -- die Zündung weiter laufen zu lassen im Schub-betrieb.


    Das hab ich vor kruem am Prüfstand probiert (basierend auf der CUP SW), bei einem Lauf. (Fächerkrümmer mit Metallkat)


    Aber das bringt so leider nichts, da kaum bzw zu wenig Gemisch nach dem Gas wegnehmen im Krümmer, Kat, Endrohr landet um nochmal zünden zu können.

    Fuel Cut rausnehmen geht leider nicht.

    Aber es dürft noch ein externer Programmierer dran sein, der das angeblich hin bekommt.. also mal sehn..

  • Ach man.. schwanke zwischen Fox und Ragazzon ??


    Hat einer die Original Endrohre vom Ragazzon mal abgelichtet!? Is der doppelwandig wie z..b die Austattungsvariante beim Fox? „Reicht“ 90mm für die riiiesen öffnungen


    (114 möchte ich definitiv nicht)


    Möchte mir die Anlage direkt bei einem Händler in Chemnitz abholen hat die Ragazzon nur nicht im Lager momentan und endrohre wählen ist auch nicht drin sondern nur mit den Stock

  • Für mich kommt es eigentlich niemals infrage etwas zu kaufen was jeder hat, wenn es sich vermeiden lässt.


    Daher habe ich zu Ragazzon gegriffen.


    Das sind meine Gründe warum ich anders ticke und Sachen bevorzuge die kaum wer hat, vorausgesetzt, dass sie mir gefallen.

  • Ich habe ja noch die Endrohre aus schwarzem Edelstahl in gerade, glaube die bekommt man auch zurzeit nicht mehr, könnte ich abgeben. Haben 102mm Durchmesser.

  • Mein non plus an den vorherigen Autos war immer Sebring was es ja so nicht mehr gibt und durch FSW wenn ich das richtig ergoogelt habe ersetzt wurde.

    Da genau diese aber das rasseln hat und weder Endrohre Justierbar noch die für Meinen Geschmack unschönen Endrohre ersetzbar sind wenn man nicht Flexen und schweißen möchte ist die definitiv raus.


    Den baugleichen Remus möchte ich einerseits wegen dem „Produktionsfehler“ und anderseits ganz oberflächlich schon wegen dem Namen nicht ?


    Ich schreib nachher mal Italitec an mal sehen was die mit den Rohren machen können und welchen Aufpreis es mich kostet einen abgeschrägten doppelwandigen Ausgang zu bekommen


    Danke euch erstmal vielmals


    Aries .. was das betrifft mit dem „hat jeder“ schwimmen wir wohl auf der selben Welle ☺️

  • Also ich habe 0 rasseln oder klackern oder was auch immer bei mir, kann mir nicht vorstellen, wie sich das anhören soll :/


    EDIT: Endrohre kann man ja easy abflexen und neue dranmachen (ok bisschen Arbeit ist das schon) ^^ mir gefallen sie :)

  • Also ich habe 0 rasseln oder klackern oder was auch immer bei mir, kann mir nicht vorstellen, wie sich das anhören soll :/


    EDIT: Endrohre kann man ja easy abflexen und neue dranmachen (ok bisschen Arbeit ist das schon) ^^ mir gefallen sie :)

    Ist aber nicht erlaubt wegen der ABE, oder wie war das?

  • Ist aber nicht erlaubt wegen der ABE, oder wie war das?

    Nur in Deutschland nicht erlaubt... Meine Endrohre an der angefertigten AGA waren wechselbar, waren jedoch mit im Gutachten eingetragen. Größeren Blödsinn habe ich selten gesehen, aber was solls...Das Auto existiert ja nicht mehr.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Also ich habe 0 rasseln oder klackern oder was auch immer bei mir, kann mir nicht vorstellen, wie sich das anhören soll :/


    EDIT: Endrohre kann man ja easy abflexen und neue dranmachen (ok bisschen Arbeit ist das schon) ^^ mir gefallen sie :)

    Das Rasseln des MSD nimmt nach einiger Zeit ab. Nach jetzt 35 Tkm ist bei mir schon noch wahrzunehmen, aber ich finde nicht mehr störend.


    Die originalen Blenden der FSW standen mit zu weit raus, deswegen habe ich sie durch günstige Blenden von Wish ersetzt. Geht ohne Schweißen, wenn man sie eher hineinversetzt haben möchte:


  • Das Rasseln des MSD nimmt nach einiger Zeit ab. Nach jetzt 35 Tkm ist bei mir schon noch wahrzunehmen, aber ich finde nicht mehr störend.


    Die originalen Blenden der FSW standen mit zu weit raus, deswegen habe ich sie durch günstige Blenden von Wish ersetzt. Geht ohne Schweißen, wenn man sie eher hineinversetzt haben möchte:


    ? Hi

    Aber die original FSW Blenden muss man schon abflexen oder? ?

  • ? Hi

    Aber die original FSW Blenden muss man schon abflexen oder? ?

    Ja, das schon. Da man die Endrohre ab ESD abbauen kann, ist das selbst für handwerklich nicht so Begabte -wie mich- kein Problem.

  • Hab heute den Ragazzon ESD für 450,- bestellt und er sollte Ende der Woche aus Italien mit der Vespa bei meinem Dealer angeflattert kommen


    Zwischen ESD und MSD ist das ein Ring oder eine Flachdichtung? Kupfermuttern und politur (zum Schutz da edelstahl gut gammeln kann) hab ich schon im Handschuhfach

  • Update:


    Hab Heute den Ragazzon verbaut von der Verarbeitungsqualität hätte ich mir etwas mehr erhofft aber es ist noch ok

    Fox sah allerdings noch „schlimmer“ aus

    Und mal ehrlich es ist ja kein Akrapovic

    Aber die Polentröten möchte ich da lieber nicht sehen ?


    Einbau war relativ entspannt nur die Schrauben vom MSD brauchten etwas Überzeugung und beim dritten Händler hab ich zum Glück einen neuen Dichtring bekommen (MSD-ESD)


    Die Schellen muss man derwegen ganz schön anwurzeln damit die Endrohre nicht absacken wollte keine Dichtpaste schmieren (die mochte ich noch nie) die das verklebt hätte


    Fahr jetz paar Tage so rum damit er sich setzen kann und dann werd ich die Feinjustierung starten die mich als Perfektionist sicher ne ganze Weile beschäftigen wird ?


    Klanglich hab ich aus momentaner Sicht alles richtig gemacht, er ist weder zu brummelig noch zu leise. Man hört was und nach obenhin fängt er leicht das fauchen an.


    Fazit: nur ESD ergänzt perfekt den Klang des Motors wenn man es etwas dezenter mag aber trotzdem nebenher noch audiophil Musik hören möchte ist man hier Richtig!

    Mit MSD wäre es mir definitiv schon zu laut schätze ich!

  • Guten Tag allerseits


    Hab mich mal angemeldet weil ich mir in den nächsten Tagen eventuell einen Suzuki Swift 1.2 X-ITE kaufen werde.Ein Sport wäre mir lieber aber finde im Moment für 8.000 nichts.So kommt der Swift 1.2 X-ITE in die engere Auswahl.


    Da ich ein sportliches Aussehen bevorzuge stehen einige optische Veränderungen an wie Sportauspuff,Tieferlegung und gutes Decor.

    Nun meine Frage an die Profis hier was für ein Sportauspuff würde denn an diesem Swift verbaut werden können und wie muss dann die Heckschürze verändert werden da habe ich nichts drüber gefunden. Schönen Sonntag allen wünscht calle


  • Willkommen Willkommen :D

    in Sachen 1.2 X-ITE kann dir der gute Herrie weiterhelfen :thumbup:^^

    LG