• Hallo zusammen

hat schon jemand Erfahrung mit Chiptuning beim S-Cross 1.6 Diesel es gibt ja mittlerweile schon mehrere Anbieter wie z.B. http://www.racechip.de/chiptun…./1-6-ddis-88kw/index.php
    oder http://www.tuningkit.de/chiptu…./1-6-ddis-88kw/index.php
    Ich weiß dass es nur vom Fachmann mit Kennfeldanpassung gemacht werden soll und Langzeiterfahrung gibt es bei diesem Motor noch nicht.

Suzuki Wagon R+ Comfort 1.3 4WD VVT 2009-2011
    Suzuki SX4 Limited 2.0 DDiS Allrad 2011-2014
    Suzuki SX4 S-Cross Comfort+ 1.6 DDiS ALLGRIP

• Die Frage ist doch : Ist es legal, muß die KFZ Steuer geändert werden, erlischt die Garantie ???
    Wenn, dann würd ich es nur von SUZUKI machen lassen, dann biste auf der sicheren Seite.
    Ich hatte es mal bei meinem NGV 1,9DDiS überlegt zu machen. Hab mit meinem Freundlichen drüber gesprochen. Er hat mir davon abgeraten, weil alle Diesel mit Chip, in seiner Kundschaft Probleme machen. Hauptsächlich der DPF moppert ....
    LG

• Hallo,

also ich kann nur Positives über den Racechip sagen. Habe ihn selber nicht verbaut aber mein Händler hat die Box für kanpp 250 Euro im Vorführwagen drin und ich muss sagen einfach Spitze. Langzeiterfahrung habe ich deswegen nicht. Dennoch merkt man den Unterschied. Topspeed erhöt sich um ca. 15 - 20km/h laut Tacho und der Durchzug ist spürbar besser und kraftvoller.

Fahrzeug ist ein Suzuki S-Cross 1,6DDIS Bj. 2015

Warte noch ein halbes Jahr ab und dann werde ich mir so ein Teil sehr wahrscheinlich auch kaufen :-)

• Unangemeldet und uneingetragen erlischt ja auch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Das kann unangenehm werden. Außerdem: Die Sport-Einstellung beim 4x4 lässt m.E. eigentlich keine Wünsche offen. Wenn Dir dass nicht reicht, ist der SX4 s-cross wielleicht doch nicht das geeignete Auto für Dich. Bei der Konkurrent gibt es ja Versionen mit deutlich mehr PS. Ich jedenfalls bliebe bei meinem Suzuki. Ist mittlerweile der vierte Neuwagen. War immer hoch zufrieden.

S-Cross, ddis, comfort+, seit November 2013

• Unangemeldet und uneingetragen erlischt ja auch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Das kann unangenehm werden. Außerdem: Die Sport-Einstellung beim 4x4 lässt m.E. eigentlich keine Wünsche offen. Wenn Dir dass nicht reicht, ist der SX4 s-cross wielleicht doch nicht das geeignete Auto für Dich. Bei der Konkurrent gibt es ja Versionen mit deutlich mehr PS. Ich jedenfalls bliebe bei meinem Suzuki. Ist mittlerweile der vierte Neuwagen. War immer hoch zufrieden.

Man kan so eine Box auch Problemlos Eintragen lassen. Die Versicherung wird auch nicht wesentlich teurer. Habe das bei meinen anderen Auto gemeldet. Im Jahr waren das nur schlappe 32 Euro mehr Beitrag, und dafür auf der sicheren Seite.