Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

  • Hallo zusammen....bei der Felgenreinigung habe ich festgestellt, dass sich an manchen Stellen unter dem Lack "Pusteln" gebildet haben
    Ich habe den Eindruck, dass die besagten Stellen immer grösser werden. Womöglich nicht mehr lange und der Lack platzt ab. Es sieht fast so aus, als ob beim Lackieren nicht sorgfältig gearbeitet wurde. Der Lack wurde von aussen nicht verletzt, sprich weisst keinen Steinschlag oder ähnliches auf.....


    Fällt das auch unter die Werksgarantie?


    Freundliche Grüsse
    Märcu

  • Hallo zusammen....bei der Felgenreinigung habe ich festgestellt, dass sich an manchen Stellen unter dem Lack "Pusteln" gebildet haben
    Ich habe den Eindruck, dass die besagten Stellen immer grösser werden. Womöglich nicht mehr lange und der Lack platzt ab. Es sieht fast so aus, als ob beim Lackieren nicht sorgfältig gearbeitet wurde. Der Lack wurde von aussen nicht verletzt, sprich weisst keinen Steinschlag oder ähnliches auf.....


    Fällt das auch unter die Werksgarantie?


    Freundliche Grüsse
    Märcu

    Sofern deine Werksgarantie noch aktiv ist, wäre es auf jeden Fall einen Anruf bei deinem Händler wert. Da, wie du sagst, die Felge nicht beschädigt wurde (durch Steinschlag, Bordstein, etc.) fällt es auch meiner Meinung nach nicht unter Eigenverschulden oder normalen "Verschleiß". Allerdings würde ich auch einmal in den Garantieunterlagen nachlesen, was diese jetzt genau umfasst. Vielleicht steht auch schon dort eine Antwort :huh:


    Blasen unter dem Lack dürften sich jedoch in der Regel nicht von selbst bilden, hier liegt also, wie du schon sagst, eine unsaubere Lackierung ab Werk nahe.

  • @ Märcu


    Das sind - soweit ich deine Beschreibung verstehe - die sog. Unterwanderungen... Kommt hin und wieder bei klarlackiertem Aluminium vor. Tut dem Material keinen Abbruch und ist nur ein optischer Makel.


    Ob das unter Garantie fällt würde ich einfach ausprobieren. Nachfragen kostet nichts.



    Beste Grüße
    Fabian

  • Ich würd sagen einfach ausprobieren , hier im Forum hat jemand seine Kizashi Felgen auch auf Garantie ersetzt bzw. lackiert bekommen .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Guten Morgen, ich bringe dieses alte Gespräch zur Sprache: Wissen Sie, ob die Anschluss Garantie Schäden am Automatikgetriebe (CVT Solenoid oder das gesamte Getriebe) umfasst?

  • Ich denke man kann sich die Bedingungen und Bestimmungen für die Anschlussgarantie sicherlich im Vorfeld geben lassen. Dann hat man schwarz auf weiß was diese umfasst.


    Mutmaßungen helfen hier wenig.


    Soweit ich weiß wird diese Garantie auch nicht von Suzuki direkt gegeben, sondern von den Händlern über eine Versicherung vermittelt - aber auch das ist nur hören/sagen.


    Lass dir vom Händler die Garantiebedingungen/-bestimmungen/AGBs senden und du hast 100% Klarheit.