Privacy-Glass

  • Ich bin seit 2 Wochen auch ein stolzer Besitzer eines SX4 S-Cross Comfort 4x2 CVT in der krassen Farbe Limone.


    Mir ist nun nach 2 Wochen aufgefallen, das bei mir kein Privacy-Glass verbaut wurde. Dazu möchte ich 3 Fragen an Euch stellen:


    1. War die Ausführung Comfort schon immer mit abgedunkelten Scheiben erhältlich (mein Prospekt hat die Drucklegung März 2015)?


    2. Habe ich vielleicht einen Ladenhüter bekommen (die Reifen haben das Herstelldatum 38. W. 2014 und die Scheiben beginnen mit einer 4 für 2014?)?


    3. Sind die abgedunkelten Scheiben von euren Comfort+ Fahrzeugen mit einer Folie versehen oder sind die Scheiben bereits dunkel hergestellt worden.


    Ich möchte das Problem reklamieren und benötige dazu von Euch entsprechende Argumente. Ich bedanke mich bereits im Voraus.


    Anmerkung: Nachdem bereits 2 Suzukis in meiner Familie gefahren werden wollte ich auch einen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Limone47 ()

  • Vielleicht haben Sie Dir nen Re-Import angedreht , weil ab Comfort is Privacy Glass eigentlich Serie .
    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ab Anfang 2015 sind beim Comfort die Scheiben abgedunkelt. Kann sein, dass deiner kurz vor der Umstellung gebaut wurde.


    Mittlerweile gibt es CVT auch nur noch als Comfort+ in Verbindung mit Allrad zu bestellen…


  • Mittlerweile gibt es CVT auch nur noch als Comfort+ in Verbindung mit Allrad zu bestellen…


    Wie kommst Du denn bitte darauf?! 8| ?( :pinch: :wacko: Das deckt sich weder mit Angaben im Internet (Suzuki-Website), noch mit den Prospekten und geschweige denn mit den Aussagen meines Händlers.

  • Meine Fragen haben sich geklärt. Mein Fahrzeug war 9 Monate alt bei der Bestellung und hat somit kein dunkles Glas welches erst Anfang 2015 verbaut wurde. Mein Händler hat das schriftlich bestätigt. Leider haben sie mir kein Kulanzangebot unterbreitet, denn ich wollte ja schnell einen Suzuki haben. Hätte ich vorab die Wahl gehabt hätte ich ihn mir bei dem mir gewährten Rabatt wohl nicht geholt.


    Ich bin ein gebranntes Kind mit meinem Vorgängerauto (Yaris) mit dem ich 7 Rückrufaktionen mitgemacht habe und auf die 8. gewartet habe wegen dem Takata-Airbag! ;( Den kaufte ich mir sofort nach der Markteinführung. Wär blöd. Nun ist mein neuer Suzuki ja schon 1 Jahr nach Markteinführung hergestellt worden und ich habe bisher keine Rückrufaktion recherchiert.


    Ich weiß noch nicht wie ich noch argumentieren kann...


    Viele Grüße, Limone47

  • Und was willst Du uns damit sagen ? Das Du bei Suzuki auf Rückrufaktionen wartest ? Sei doch froh , das der S-Cross läuft u keine Probleme macht . Wegen dem fehlenden Privacy Glass gibs doch ne Lösung . Scheiben tönen u gut is :rolleyes:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hi
    Wenn ich ein Auto nach aktueller Preisliste bestelle, dann soll es auch den angegebenen Eigenschaften entsprechen; sprich soll auch dunkle Scheiben, wie in der aktuellen Preisliste angegeben, haben!!
    Egal wie schnell ich das Auto haben will!! Das ich das Auto schnell haben will entschuldigt ja wohl nicht, das ich ein Vorjahresmodell erhalte, welches dieser S-Cross ja wohl ist!!!
    Gruesse

  • Dann hätte der Händler drauf hinweisen müssen , das es kein aktuell gebautes Modell ist , sondern ein Lagerfahrzeug .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hallo
    eine Rückholaktion ist doch nichts schlechtes?
    Beweist doch nur dass Suzuki immer auf seine Autos schaut..........


    Gruß
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Hallo
    eine Rückholaktion ist doch nichts schlechtes?
    Beweist doch nur dass Suzuki immer auf seine Autos schaut..........


    Gruß
    Helmut

    Nach dem wiederholten Auseinandernehmen meines Neuwagens sind die Werkstattspuren so groß gewesen, das es kein Neuwagen mehr war! So etwas will ich nie wieder erleben.

  • Ich glaube, da kannst Du aber ganz beruhigt sein. Die einzigen "Mängel", von denen ich weiß, halten sich in engen Grenzen: Neues Befestigungsband für den Tank in bestimmtem Produktionszeitraum, schwergängiger 2. Gang bei Handschaltung (für Dich also uninteressant), schwammiges Lenkgefühl und Update der zugehörigen Elektronik zwecks Beseitigung, hier und da mal ein quietschendes Türscharnier.

  • Limone47
    Das ist ärgerlich. Hat aber nix mit der Rückholaktion zu tun.
    Ist dann eine stümperhafte Werkstätte. Da kannst ja dann auch kein Service machen lassen......

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Ich glaube, da kannst Du aber ganz beruhigt sein. Die einzigen "Mängel", von denen ich weiß, halten sich in engen Grenzen: Neues Befestigungsband für den Tank in bestimmtem Produktionszeitraum, schwergängiger 2. Gang bei Handschaltung (für Dich also uninteressant), schwammiges Lenkgefühl und Update der zugehörigen Elektronik zwecks Beseitigung, hier und da mal ein quietschendes Türscharnier.


    ... und ein Verdacht auf niedrigen Ölstand im Hinterachsdifferential bei den 4x4-Versionen.

  • Wenn Du das Prospekt noch hast, ab zum Händler.


    Wenn Du das Prospekt nicht mehr hast, schau auf der Website nach den Ausstattungen (siehe Bild) und dann...AB ZUM HÄNDLER. :)


    (vorausgesetzt, es ist kein Re-Import Fahrzeug)

    Nun bin ich in Verhandlung mit dem Händler. Den Verkäufern ist es echt peinlich gewesen, was ich bekommen habe und sie beruhigten mich, das wir zu einer Lösung kommen. Mein Verkäufer wusste nichts vom Modellwechsel nach seinen Worten. ICH werde nun gefragt, was mir so vorschwebt bei der Kulanzlösung. Hätte ich bei dem Kauf vor der Wahl gestanden ob ich ein 2014'er haben will oder auf ein 2015'er warte, hätte ich mir das über einen Preisnachlass überlegen können. Mit welchem Preisnachlass in Prozent würdet ihr ein Lagerfahrzeug aus 2014 akzeptieren?

  • Na im Nachhinein ein Preis Rabatt nachzuverhandeln ist sehr schwer, weil du hast ja ein gültigen Vertrag unterschrieben und da sind keine Mängel. Er soll dir die Scheiben hinten nachträglich mit einer Folie verdunkeln und dir Satz Winterreifen mit Felgen dazu geben. Das hat für dich ein Wert von ca 1000€ und er kommt durch EK Preis gut weg. Denke mehr kannst da nicht raus hauen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk