Reifenluftdruck

  • Hallo,


    Mich würde mal interessieren mit welchem Luftdruck (in welcher Reifengröße) ihr unterwegs seid;


    Ich fahre im Winter 205 45 17 auf 7,5X17 mit 2,6bar ( MIchelin)
    Sommer 215 35 18 auf 8,0x18 mit 2,7-2,8bar ( Hankook V12 evo)


    Bei den Sommerreifen bin ich immer noch am Experimentieren welcher der beste Druck ist, Die Hankook liegen mir eh nicht, da diese unter 2,7bar nur schwammig sind.

  • Ich fahre auf den Serien-Contis im Moment 2,5 vorn und hinten 2,4. Hat sich als ganz gute Kombination erwiesen.
    Ich hatte auf einem anderen Auto mal die Hankook V12 und war eigentluch ganz zufrieden. Nur am Anfang war das Einlenkverhalten etwas weich - hat sich aber mit der Zeit verbessert. Auf Nässe sehr gut.

  • Ich habe auch Hankooks drauf in 205 45 16, ich meine Ventus Prime² K 115; mit zur Zeit 2,5 / 2,3 bar. Finde sie auch ein bischen schwammig. Vielleicht blase ich auch mal mehr Luft drauf. 8)

  • Der Ventus Prime ist ja auch nicht sooo auf sportlichkeit ausgelegt (hat dafür andere Vorzüge). Der V12 sollte von den Seitenführungskräften aber eigentlich brauchbar sein, dachte ich immer...

  • Hallo


    meines Erachtens ist bei den Hankook die Reifenkarkasse Müll. Nimm Beispielsweise ein Dunlop oder Conti Neureifen in die Hand und biege etwas an den Flanken herum, dann spürst du das die Hankook dagegen viel instabiler sind. Ich bin die Hankook schon auf anderen Fahrzeugen gefahren. Nach ca. 1000Km hab ich den Müll entsorgt. Die jetzigen hab ich vom Vorbesitzer dazu bekommen.
    Mich würde nur mal interessieren ob jemand diese Größe fährt und wenn ja, mit welchem Druck.

  • Ich fahr den V12 EVO2 in 195/45/17 bei 2.2Bar. Von Schmieren keine Spur, der packt gut zu in den Kurven.
    Anfangs war es ungewohnt, da er auf der Bremse nicht so hart auf die Lenkung reagierte, aber durchaus angenehm und wie oben erwähnt auf nasser Straße gut unterwegs.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Serienbereifung: Continental SportContact 3 - 195/45 R17 - VA 2,1 - 2,3 bar / HA 2,0 - 2,2 bar


    Winterbereifung: Hankook W310 ICEPT EVO - 205/45 R16 - VA 2,3 - 2,4 bar / HA 2,2 - 2,3 bar


    Artgerechte Bereifung: Toyo R888 / Federal 595 / Yokohama AD08 - Bsp. 205/50R15 - je nach Fahrwerksabstimmung/Bedingungen/Verwendungszweck 1,45 - 1,85 bar Kaltluftdruck

    alltagstauglich / STR / #TrackAddict


    AD08R <3


    FWD oversteer ist auch quer

  • Nabend,


    meine Serienbereifung haben sie vorne auf 2,8 bar und hinten auf 2,5 bar aufgeblasen...


    Muss es mal längerfristig testen.


    Grüße

  • 2,8 bar vorn ? alter Schwede is das nicht zu hart ? Ich hab beim SSS 2.3 bar rundrum gefahren und fand das schon ganz schön poltrig ....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Fahre die Originalbereifung auch mit 2,8 vorne und 2,5 hinten.
    Winterreifen 195/50 16 fahre ich mit 2,5/2,3.

  • Man kann beim Reifenhersteller sich den empfohlenen Reifendruck geben lassen...


    Bei mir im Kizashi mit 225/35 R20 und dem Ventus S1 Evo2 sind es vorne 3,0 und hinten 2,8 bar