Suzuki Swift Sport NZ vs Mini F56 / Nachfolger gesucht!

  • Der Corsa OPC gefällt mir vom Äußeren überhaupt nicht, da kann der Motor noch so toll sein und auch die Innenausstattung Bombe sein... Geschmäcker usw ;)


    Der Kommt mir nicht auf den Hof.


    Wenn es denn stimmt und Mazda den neuen 3er MPS raus haut, dann eher den.


    Grüße

  • Den wirds glaub ich nicht geben in den nächsten Jahren :D der opc gefällt mir auch überhaupt nicht.
    Ich finde den veloster in der Preisklasse top wenn er sich gut fahren sollte. Optisch lässt sich da was nettes draus machen und den fährt auch nicht jeder.

  • Veloster in schwarz , der sieht auch nich schlecht aus , aber wenn dann nen Neuen oder ne Tageszulassung . Nen Vorführer oder Gebrauchten würd Ich persönlich nicht nehmen , wer weiss wer da schon alles drauf rumgeritten ist .....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Mein Swift ist mittlerweile auch drei Jahre alt und ich könnte schon wieder ein neues Auto haben.
    Allerdings keine Rennsemmel mehr.


    Mein Favorit ist aktuell ein Infiniti FX bzw. QX70 als 5.0 V8 :thumbsup:
    Alles andere ist Einheitsbrei. VAG mag ich generell nicht, BMW, Audi, Benz stehen an jeder Ecke und sind gebraucht zu teuer. Franzosen haben nicht mein Designgeschmack.

  • Beim Preisrahmen 18.000 Euro würde ich mich nicht auf einen Wagen festlegen - sondern schauen, was der Markt hergibt. Manchmal kann man auch fast neue Fiesta ST günstig schießen. Je älter die Gebrauchten sind, desto kritische hinschauen: Gerade die Kleinwagenkracher werden immer getreten....

  • ja wer die Wahl hat , hat die Qual :-) , na wenn Du bis zum neuen SSS warten willst , war die ganze Wildmacherei ja fast umsonst ......Grins !!!! manchmal kommts auch alles ganz anders ....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Mein Sporti bleibt. Er bekommt allerdings noch ein billiges Alltagsauto an die Seite, für die Arbeit und den Winter. Angeschoben ist das schon. 8)

  • ja wer die Wahl hat , hat die Qual :-) , na wenn Du bis zum neuen SSS warten willst , war die ganze Wildmacherei ja fast umsonst ......Grins !!!! manchmal kommts auch alles ganz anders ....


    Lg

    Ja so ist es! Vor 4 Jahren hab ich im TV die Werbung gesehen, bin zum Suzukihändler, konnte gleich ne Probefahrt machen und da war es klar.

  • Mein Sporti bleibt. Er bekommt allerdings noch ein billiges Alltagsauto an die Seite, für die Arbeit und den Winter. Angeschoben ist das schon. 8)


    was wird´s denn werden ? wieder nen oller Smart ? :-)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ja so ist es! Vor 4 Jahren hab ich im TV die Werbung gesehen, bin zum Suzukihändler, konnte gleich ne Probefahrt machen und da war es klar.


    So ging es mir auch. Anfang 2015 die SSS NZ Werbung gesehen und da ich jeden Tag an meinem Autohaus vorbei fahre, einfach kurz angehalten und Probefahrt gemacht.


    Kurze Zeit abgewartet weil ich gerade neue Arbeit hatte (Probezeit) danach sofort hin und gekauft :)


    Ich freue mich auch nach einem Jahr noch jeden Tag darauf mit dem Sporti zur Arbeit zu fahren.


    Trotzdem, sollte sich die Chance bieten, bekommt Frauchen Den Swift und ich einen mit richtig Dampf.


    Grüße

  • Was wird´s denn werden ? Wieder nen oller Smart ? :-)


    Nein. Angedacht ist entweder ein japanischer Kleinwagen (max 1 - 2 Tsd) oder nen Jimny (max 5 Tsd). Wird ne Überraschung. 8)

  • Meine Frau fährt auch voll auf den Jimny ab....


    Da bekommst ja nicht mal eine Angel rein in das Dingen :)


    Grüße

  • Nen Jimny für 5 Tsd will ich sehen :rolleyes: der hat für das Budget locker 200000 km runter , is ja Wahnsinn was die Dinger kosten , und Platz is da auch nich wirklich drin , aber für 1-2 Tsd wirds dünn mit was vernünftigem :huh:
    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Im Bereich bis 2 T EUR wuerde ich einen Blick auf den Ignis werfen. Den garantiert japanischen FH bekommst du mit Glueck auch noch mit unter 150 Tkm. Rost ist selten problematisch, die Motoren tun's auch mit ueber 200 Tkm. Wenn niemand am Getriebeoelwechsel gespart hat, dann koennte sogar das Getriebe halten. Die Unterhaltskosten sind insgesamt ueberschaubar, nur der Verbrauch im Stadtverkehr ist unter unguenstigen Umstaenden hoeher als klassenueblich.


    Beim ungarischen MH wird es schwierig, etwas fuer unter 2 T EUR zu bekommen. Und wenn, dann nur mit hoher Laufleistung. Ich meine, das muss kein Problem sein, weder beim FH noch beim MH. Wichtiger ist, dass die Dinger nicht wartungsfrei gefahren und damit vergurkt wurden. Der MH haette den groesseren Kofferraum, ist aber ein ganzes Ende laenger als der FH. Dessen Kofferraum ist im Vergleich zwar winzig, dafuer findet man leichter eine Parkluecke. Muss man wissen, was einem wichtig ist...


    Einen Jimny fuer 5 T EUR wuerde ich mir sehr genau ansehen. Gerade, weil vieles eben modellspezifisch und damit teuer ist. Als Alltagsauto wuerde ich auch einkalkulieren, dass Fahrkomfort (auf der Strasse) und Platzangebot eher unterdurchschnittlich sind.

  • Nen Jimny für 5 Tsd will ich sehen, der hat für das Budget locker 200000 km runter , is ja Wahnsinn was die Dinger kosten, und Platz is da auch nich wirklich drin , aber für 1-2 Tsd wirds dünn mit was vernünftigem


    Leider stimmt das alles. ;(

  • Nabend zusammen,


    so ein Nachfolger ist gefunden! Es wird ein Seat Leon FR 1,4 TSI mit 140PS, Baujahr 2013.
    Auto ist schon gekauft, denke nächste Woche kann ich Ihn abholen. Nachdem ich den Cupra
    schon mal gefahren habe kannte ich das Auto quasi schon. Als dann bei Mobile.de ein Auto
    mit meiner Wunschausstattung und einem guten Preis auftauchte habe ich mir den Leon
    angesehen, Probe gefahren und dann auch gleich gekauft :-)


    Wenn Interesse besteht schreibe ich noch einen Fahrbericht wenn ich das Auto ein paar Tage
    gefahren bin.


    Grüße, Alex