Benzinanzeige / Reserve?

  • ok... da hast du recht!
    aber es gibt ja im internet genug leute die schwachsinn erzählen weils gerade im internet so einfach geht :)
    es ist ja nur unsere meinung, dass wir glauben/wissen/glauben zu wissen dass es nicht möglich ist etc.


    es will hier ja keiner frog etwas einreden, ich hab es eher so verstanden, dass sie ihn darauf hinweisen wollten, dass die tanknadel nicht den verbauch anzeigt bzw. er sich doch verrechnet hätte können :)
    --
    http://djeswift.cjb.net/

  • Zitat


    Original von DJe:
    es will hier ja keiner frog etwas einreden, ich hab es eher so verstanden, dass sie ihn darauf hinweisen wollten, dass die tanknadel nicht den verbauch anzeigt bzw. er sich doch verrechnet hätte können :)


    Ganz genau!
    Denn Tanknadel auf 3/4 voll, heißt meistens nicht, dass erst 9-10l rausgefahren sind.
    Oft sind es schon 12-14l und dann fällt die Nadel plötzlich sehr schnell auf 1/2.
    Und da dies sehr oft der Fall ist, wollten wir Frog auch nur darauf hinweisen und bestätigt gekommen, dass es wirklich stimmt (9-10l auf 300km)
    Es wird bestimmt keiner hier einen anderen einen Lügner nennen. :) Es ging (mir) nur darum, dass frog das ganze nocheinmal überprüft.

  • also ich glaub ihm das; ich hab im urlaub ca 4,96 Liter verbraucht, und das im drittelmix wie's so schön heißt, war zwar überwiegend landstraße, aber auch ne menge stadt und bisl aufer bahn. und ich bin nich unbedingt spritsparend gefahren (hab kleine golfs gejagt :D).
    und wenn man überlegt, mit meiner süßen und gepäck unterwegs, wenn frog jetz alleine unterwegs ist, spritsparend fährt, und dann noch mit dem kurzen swift (is ja leichter als sth), ich glaub das is gut machbar, die huddel muß ja nur schön drauf eingefahren sein.

  • @ amiga-4-ever: Deine Aussage zum Swift 1.0 wird schon stimmen. War nur 'ne Vermutung von mir. Der Motor ist ja auch schon ein Dino! :)) Der restliche Swift übrigens auch - was aber nichts an seiner Beliebtheit ändert!


    Vorsprung durch Technik beim Alto: Kurzhubiger Motor mit 16V-Technik aber nur einer (!) Nockenwelle. Nicht die ganz feine Art, reduziert aber die innere Reibung. Die Motorsteuerung kann zudem auf einen Klopfsensor zurückgreifen. Das kann vielleicht erklären, warum der Motor mit Super Plus noch mal 'nen Tick besser läuft.


    Und sonst? Die verwendete elektrische Servolenkung spart auch Energie - die Hydraulikpumpe muß ja ständig "mitgeschleppt" werden. Und die schmale Bereifung und das geringe Fahrzeuggewicht besorgen den Rest.



    Übrigens kann man bei defensiver Fahrweise den Verbrauch jedes (!) Fahrzeugs massiv eindämmen. Mit meinem vorher gefahrenen uralten Opel Calibra (Automatik) konnten 16 l verfeuert werden - man konnte ihn aber auch mit 7 - 8 l rollen lassen. Na ja, der Alto läuft mit der Hälfte...


    :look:
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] - Hutfahrer - [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] ...es kann nur einen geben!

  • Hallo ich nochmal


    Wollte nur mal sagen das wenn ich irgenwann noch mals zu meiner Tante fahre das ich das beobachten werde alles Dukomentiere und ich euch dann vorlege


    Ich hoffe das Thema ist damit beendet da ich merke das es zu nichts fürt da einige nicht richtig lesen den ich habe von der Autobahn geredet nicht von Landstraße oder der Stadt, nah egal.


    Jeden falls möchte ich mich entschuldigen das ich hier so ein wirbel verursacht habe denn ich möchte mir keine Feinde schaffen sondern nur Freunde.


    PS nochmals letzte worte von mir zu den Thema da es ja auch leute giebt die der meinung sind das es mehr leistung gibt wenn man von einen nicht GTI den Luftansaugstrang abbaut, ok ich habe das noch nicht erlebt aber ich akzebtiere es und ich hoffe ihr macht es auch bei mir so den wie gesagt ich will keine Feinde.


    Ach so danke das du mir Beigestanden hast Amiga-4-ever ich bin gerührt

  • *altesthemawiederrauskramundvondermeterdickenstaubschichtbefrei* :D


    Hat denn noch irgendjemand einen Beitrag zu der Überlegung vom Anfang des Themas zu machen.
    Also ob es machbar ist, den Tank vom Baleno (51l) unter den Swift drunter zu bauen. Möglicht so dass einem das ganze nicht hleich um die Ohren fliegt. ;)


    Die Frage geht vor allem an die Leute die bei Suzuki arbeiten und beide Autos von unten mal vergleichen könne.
    Vielleicht kann von denen mal einer nachschauen, wie das ganze aussieht mit Befestigungen, Abmessungen und so weiter.

  • Zitat


    Original von Supernasenbär:
    Das wär allerdings echt mal interessant.
    das wird dann ein Swift Touring...1000km mit einer Tankfüllung.


    Jepp, genau darum ging es mir, auch wenn ich vor allem an unser
    STH dachte und da werden es mit dem 1,6l Motor wohl "nur" etwa 800km.
    So einen 50l Tank fände ich für eine "Familienlimousine" :D schon ganz angemessen. Die 40l sind da etwas zu knapp bemessen für meinen Geschmack.


    Mal abwarten, ob noch jemand was zu der Idee sagen kann....

  • Das war auf ner Fahrt von Berlin nach Skagen (nordlichster punkt Dänemarks/Jütland) die ganze Zeit nur 5.gang und 100, da hat der fast nichts verbraucht. Leider kann er auch anders, Rekord auf ner Dauervollgasfahrt mit durchgehend 170 waren 18l. Da musste ich nach ner Stunde anne Tanke.
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel: 110

  • ja, fürn 1,0er vergaser is sowas im ernstfall noch möglich *g*


    bei den 1,3ern isses scho fast völlig unmöglich und beim gti schon gut machbar :)


    zum 1,6er kann ich nichts sagen...


    komme übrigends mit 35litern meißt auch nur 250km...
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Ist doch nicht das Battleboard hier ;)


    Scheint wohl keiner etwas dazu sagen zu können, ob das mit dem Balenotank unter dem Swift passt.


    Schade ;(


    Muss ich dann wohl doch abwarten, bis ich mal nen Tank von Baleno in die Finger kriege (wann sollte das schon passieren?( )
    und dann selber mal schauen.....

  • wenn ich mich nich irre ist der swift nicht der baleno... :)


    und wenn der tank größer is, wo solln der dann hin?


    :)


    sollte auch ne komplett andere bodengruppe sein, oder?
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Zitat


    Original von geithain:
    wenn ich mich nicht irre ist der swift nicht der baleno... :)


    :-p
    (sind z.B auch die gleiche Motoren in Swift und Baleno)
    :teufel:


    Zitat


    Original von geithain:
    und wenn der tank größer is, wo solln der dann hin? :)


    Dahin wo der von Swift sonst auch ist :teufel:
    Was stellst du auf einmal für eigenartige fragen, geithein ?(


    Zitat


    Original von geithain:
    sollte auch ne komplett andere bodengruppe sein, oder?


    Daher meine Frage, ob sich jemand mal beide Autos zum vergleichen von unten anschauen kann. *grrr*


    Geht mir hauptsächlich auch um das STH, da ist noch genügend Platz um den Tank herum, also sollte auch ein etwas größerer da drunter passen.


    Aber da du dich um dieses Modell noch nie groß gekümmert hast, kannst du mir bestimmt auch nix weiter dazu sagen. ;)