Sitzheizung nach Rückruf mangelhaft

  • Das stimmt so nicht ganz,der Thermostat sitzt bei dieser Sitzheizung an der Sitzmatte und wird mit getauscht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, auch mal was positives, Kiste eben abgeholt, Heizung wurde getauscht, keine Veränderung spürbar, das Ding heizt genau wie vorher, entweder nicht weil ausgeschaltet oder richtig weil angeschaltet.


    Interessant dafür die im Frühjahr geputzt und in Original Tüten zur Aufbewahrung gegebene Winterbereifung, vollständig eingestaubt, genauso angebaut und im gleichen Zustand heute früh samt Auto übergeben. Vielleicht sind auch nur meine Erwartungen bei 60 Euro für Einlagerung/ Montage zu hoch :(

  • Du glaubst doch nicht, dass man in der Werkstatt so viel Zeit hat, um noch die Räder der Kunden zu putzen?


    Die kommen in ein Regal im Container, Schloss dran und bis zur nächsten Saison geht da auch keiner mehr ran.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Das doofe ist halt, das die Dinger bei Anlieferung sauber und poliert waren und in Originaltüte eingetütet, heute früh hatten sie Werkstattstaub drauf und die Sommerpuschen ham neue Tüten :S


    Aber die Sitzheizung heizt, ist doch auch was :)

  • Aber die Sitzheizung heizt, ist doch auch was


    Habe gerade den uralten Cuore meiner Tochter mit einer Sitzheizung ausgestattet .
    Die hat sogar 2 Stufen !!! Eine mehr als der Swift - das Ganze für 12,99 bei Aldi Süd :D .

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Bei meinem Höker werden die Felgen bei Einlagerung und bei Auslagerung geputzt, die sehen immer aus wie neu.


    Eure Händler hätte ich schon lange verprügelt.... Was man so von euch alles hört...


    Grüße


    Einlagerung mit Reinigen der Felgen 30,26 Euro :)


    Mit Montage liege ich so um und bei wie bei Benji.

  • Bei meinem Höker werden die Felgen bei Einlagerung und bei Auslagerung geputzt, die sehen immer aus wie neu.


    Netter Service. Bevor ich zum wechseln hin fahre, mache ich die Felgen sauber. Also dreckiger bekomme ich die nicht wieder. Funktioniert eigentlich ganz gut so.


    Zu Anfang habe ich die Reifen immer mit nach Hause genommen, geputzt, und aufm Felgenbaum gelagert. Aber ganz schöner Aufwand so.


    Außerdem habe ich nur nen kleinen Keller und da lagern jetzt schon die Niva-Felgen. Die könnten auch auf nen Swift passen, 185er, 16 Zoll, Fünfloch. Hat jemand Interesse ? :D

  • Also meine heizt schon auch am Rücken. :D Nur halt nicht so stark wie auf der Fläche, liegt vielleicht auch daran dass das ganze Körpergewicht ja fast nur auf die Fläche drückt. Aber genau das hätte man ja durch intelligente Programmierung im Werk ausgleichen können.

  • Meine 2 Suzukihändler haben mir MEHRMALS gesagt, dass der KEINE Sitzheizung am Rücken hat, sondern nur in der Sitzfläche.
    Und nur die in der SItzfläche werden getauscht. Gäbe es welche im Rücken, müssten die dann nicht logischerweise auch getauscht werden ;) ?!

  • Mein SSS ist ja von 03/16 und offenbar (bisher?) nicht vom Rückruf betroffen.


    Ich habe auch den Eindruck, dass die Sitzheizung etwas merkwürdig ist. Sie heizt irgendwann fast gar nicht mehr und eher ab und zu volle Pulle. Ist okay für mich, man kann sich ja vorstellen, dass das mangels Regelung so gelöst wurde.


    Aber ich meine auch, dass der rücken leicht warm wird. Ist das nur die Abstrahlung? Keine Ahnung. Aber der Rücken wird schon etwas warm. Wie beschrieben aber nicht so wie die Sitzfläche.


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

  • Zitat

    Meine 2 Suzukihändler haben mir MEHRMALS gesagt, dass der KEINE Sitzheizung am Rücken hat, sondern nur in der Sitzfläche.
    Und nur die in der SItzfläche werden getauscht. Gäbe es welche im Rücken, müssten die dann nicht logischerweise auch getauscht werden ;) ?!



    Starte deinen SSS,drück die Heizung an und teste es einfach selbst...Wird ja so schwer nicht sein^^


    Die Sitzheizung worauf man sitzt ist der Fehler bei dieser Aktion weswegen auch nur diese getauscht wird.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, der Rückruf mit der Sitzheizung ist erledigt. Geändert hat sich da m.E. nichts. Stellt man an, geht die sofort auf Grillen.
    Aber der Sitz hat sich verändert. Am Hintern hat man jetzt das Gefühl, dass er durchgesessen ist. Aber nur da und das fühlt sich merkwürdig an. Man sackt hinten ein und etwas weiter vorne ist es dann als säße man auf einem Huckel. Unangenehm. Ist das bei euch auch so?