Knallen bzw blubbern erzeugen

  • Hier ist wohl das Richtige für die, die ein Knallen möchten...



    Ich mag es eher nicht, ich mag eher das Brabbeln wie bei einem Motorrad wenn man vom Gas geht und das auch nicht zu laut.


    Und mal so am Rande, wie bescheiden wäre es wohl, wenn alle gleich langweilig wären?


    Es muss und wird immer anders denkende Menschen geben und das ist gut so :)


    Und ich bin nicht böse darüber wenn man zu mir sagt, dass die Ragazzon zu laut ist oder sich scheiße anhört, aus dem Alter bin ich raus, dass ich mich darüber künstlich aufregen muss :)


    Grüße

  • Es muss und wird immer anders denkende Menschen geben und das ist gut so


    Und ich bin nicht böse darüber wenn man zu mir sagt, dass die Ragazzon zu laut ist oder sich scheiße anhört, aus dem Alter bin ich raus, dass ich mich darüber künstlich aufregen muss


    Jan, das sollte auch nicht eine Kritik an Ragazzon Fahrern sein. Fände ich auch mal geil, eine Runde lang etwas lauter durch die Altstadt zu fahren. Hab ich früher übrigens öfter gemacht 8) .
    Heute muss für mich ein Wagen in erster Linie alltagstauglich sein und harmonisch sein. Deshalb der gestrige Beitrag.


  • Danke für diese beiden Sätze - ernst gemeint - keine Ironie.
    Deshalb finde ich auch die originale AGA für angemessen, immerhin ist der Sport kein PS Monster - auch wenn mich jetzt einige Ragazzon Besitzer prügeln :rolleyes: .

    Wer sagt denn, dass Knallen gleich Leistung bedeutet? :D


    Jeder so wie er will ;-)

  • Also jetzt mal ohne Mist - wieso soll ich mich dafür schämen das mein Auto gut klingt Bzw etwas lauter ist?! Ich hab weder Löcher oder sonst was reingebohrt wie die ganzen Möchtegern Tuner. Es ist ein Sportauspuff der einen wirklich kernigen Klang hat...ist das etwa verboten? Ich will doch auch nur meinen Spaß haben xD ich leg mich ja auch nich mit Leistungsstärken Autos an und mach auf dicke Hose, ich erfreue mich einfach an dem schönen Klang, nicht mehr und auch nich weniger. Ist das denn so schlimm? XD

  • Meiner hat ein Racing Rohr von Remus und der ESD ist auch von Remus verbaut.
    Und er ist auch echt laut aber das finde ich auch immer so schön daran. Ich erfreue mich wenn sich die Leute umdrehen und dann einen kleinen Swift sehen :D


    EDIT: Und natürlich den SIMOTA Luftfilter nicht vergessen :D ;)

  • Alternativ geht auch sowas. Und ist viel billiger:
    https://www.amazon.de/Bluetoot…re-Wireless/dp/B00BNO1GYG
    https://play.google.com/store/apps/details?id=au.com.revheadz.revheadz&hl=de
    https://www.youtube.com/watch?v=Qz9HWHjUcyc


    Vor allem zwingt man so nicht unbedingt seinen "Spaß" den Mitmenschen auf, da der "lärm" im Wageninneren stattfindet.
    Mir persönlich ist es völlig Wurst wie mein SSS von außen klingt oder ob sich Leute danach umdrehen. Ich sitze drin und es soll mir Spaß machen.
    Was die anderen denken ist mir egal.
    Ich habe Spaß beim fahren auch ohne Auspuffgeknatter, geknallt oder geblubber.
    Mir reicht das knurren des Motors im Innenraum vom Sound her.
    Ich finde das Innensounddesign ist Suzuki beim NZ echt gelungen.
    Und damit nerve ich auch nicht meine Mitbürger und zwinge ihnen auch nicht meinen Spaß auf. ;-)
    Oder was würdet ihr davon halten wenn euer Nachbar seine Vorliebe für Helene Fischer ständig mit 120 dB mit euch teilen möchte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von der.lars ()

  • Nein, ich meine das Geräusch des Motors beim fahren welches man innen hört.
    Wie es sich außen für andere anhört (aus dem Auspuff) ist mir schnurzegal.
    Ich bin nicht so ein Egoist der anderen seinen Spaß durch (vermeidbare und unnütze) Lautstärke aufzwingt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der.lars ()

  • Mein Alltags-Smart ist laut, wirklich laut! Akustisch ist der Motor ja im Innenraum. Dagegen ist mein MZ-Sport leise. Laut wird der erst bei Autobahntempo, allerdings macht mir der Kleine auf der Landstraße mehr Spaß. Stadtverkehr vermeide ich, da säuft mir der MZ zuviel.


    Inzwischen bin so weit, dass mir die nicht tönende Abgasanlage reicht. Die ist auch schon 8 Jahre alt und noch okay. Gut erhaltene Originalteile kriegt man ja nachgeworfen. Und selbst neu kostet ein Endschalldämpfer als Nachbauteil etwas mehr als 100 EUR. Wird dann wohl nicht mehr so lange halten...

  • Nun ja, der Swift kommt im Stadtverkehr auf 9,X l und das ist für einen Kleinwagen eigentlich schon recht viel. Dass Spritmonitor.de bei meinem Swift ~7,1 l errechnet hat, das liegt am Nutzungsprofil und der Tatsache, dass er eben nicht mein Alltagsauto ist.


    Für den Smart mit 0,6 l Hubraum errechnet das gleiche Vergleichsportal 5,2 l im Durchschnitt, wobei meine Fahrten zur Dienststelle und heimwärts jeweils 22 km lang sind und etwa zur Hälfte aus Stadtverkehr und Landstraßenfahrten bestehen. Ein paar Kilometer Autobahn sind noch dabei, die sich aber mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h auch nicht nennenswert von einer Landstraße unterscheidet. Schneller als 70 darfst du bei uns außerorts praktisch nicht mehr fahren. In der Tat liegen die meisten errechneten Durchschnittsverbräuche zwischen 5 und 5,5 l. Und da muss man dann auch betrachten, dass das viele aktuelle Klein(st)wagen mit geringeren Verbräuchen schaffen.


    Und um den Kreis zur Eingangsfrage wieder zu schließen: Der Kleinste knallt und blubbert, dass es eine wahre Freude ist. 8o

  • ich leg mich ja auch nich mit Leistungsstärken Autos an


    Echt nich? Also ich machs gern wenns der Verkehr und die Straßen Verhältnisse zu lassen natürlich nicht innerorts


    Neulich hab ich mit nem A5 TDI angelegt. Glaube die 190 PS Maschine. Am Anfang sieht es gar nicht so blöd aus. Klar wird man irgendwann gefressen im NZ aber zu sehen wie lang der andere pushen muss, ist nett :whistling:

  • Ja wo ihr Recht habt, habt ihr recht xD das fetzt wirklich mal so zwischendurch. Aber vorkurzem hat sich ein M3 E90 mit mir angelegt Bzw wollte sich mit mir anlegen. Das sollte man dann schon sein lassen, so mein ich das xD
    Aber ja das stimmt, bis die 1,5 bis 2 Tonnen erstmal ins Rollen kommen, das dauert schon..mein Vater hat auch einen 2 l BMW 3er mit 160 Ps, auf den ersten Metern sieht der echt blöd aus neben mir xD

  • Also mit nem M3 wär ich vorsichtig, selbst wenn er fast 500 KG mehr wiegt. Ich bin noch keinen gefahren aber man weiß, dass der so ziemlich alles kann. Da ist alles perfekt abgestimmt, muss es ja bei dem Preis. Egal welches M3 Modell. Würde mich aber auch interessieren wer schneller durch nen Kreisverkehr kommt.


    Mit gehen die Abarths auf die Nerven. Ständig sieht und hört man sie rum heizen. Das wäre mal ein Gegner mit dem SSS. Kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Abarth so locker weg zieht, wenn der Swift Fahrer weiß was er tut. Aber wissen tu ichs ned. Aber ich kann den Wahn nicht vestehen.


    Vielleicht geh ich mal zum Spaß zum Abarth Händler und lasse mir sone 595er Kiste geben. Und dann gleich den 180er 595. Im Abarth steckt mehr Liebe zum Detail ja. Das ist alles
    Nach 2 Jahren sollte man den Abarth weg hauen. Selbst die Fans geben zu dass Qualität anders geht. Und ich erwarte Qualität wenn ich 25k für sonen Karton hinlege :thumbdown:


    Wir sind ganz schön abgedriftet im Thema, zurück zum Knallen!! 8o

  • Naja wie gesagt - gegen nen M3 ist es aussichtslos xD aber Kreisverkehr wäre echt interessant, vor allem jetzt mit meinem Gewindefahrwerk :b


    Die Abarths gehen mir auch aufn Sack....ich find diese Mühlen auch absolut hässlich und viel zu klein xD würde ich mir persönlich nie kaufen, egal wie gut die gehen...


    Ja wir sind echt abgedriftet :D