Hier noch ein stolzer neuer Swift Sport Fahrer aus NRW

  • Mein Fehler... hatte bereits die 2 Sätze Kompletträder dazu gerechnet...


    Preis war 18.940,- EUR (Neuwagen inkl. komplettem Bodykit).



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Es kommt immer darauf an, ob man sein Auto überhaupt verkaufen will... ;) Und wenn, zu welchem Zeitpunkt...


    Klar... die Sache mit den Modifikationen und dem Wiederverkauf ist bekannt - nichts Neues. Entweder findet man einen "Gleichgesinnten", der die Umbaumaßnahmen zu schätzen weiß und entsprechend in der Gesamtsumme etwas mehr zahlt (d.h. mehr als alternative Vergleichsangebote ohne Tuning) oder man bleibt auf dem Auto sitzen, weil es für den eigens manifestierten "Wunschpreis" (ob utopisch oder nicht) keinen Abnehmer findet. Man darf nicht vergessen: Der SWIFT Sport wird in 30 Jahren nicht das Auto sein, was man haben will... er hat nicht den Status wie z.B. ein: PORSCHE 911 Carrera RS 2.7 für den Sammler heute "Summen" zahlen...


    Dann gibt es noch diejenigen, die alle Originalteile beim Umbau einlagern, um das Fahrzeug wieder einmal im Serienzustand verkaufen zu können... somit müssen aber auch alle Tuningteile nach dem Autoverkauf separat verkauft werden. Wer die Zeit und Geduld hat, findet irgendwann Abnehmer... aber das ist leider nicht immer so einfach wie gedacht, da ein Kfz ein Gebrauchsgegenstand mit hohem Verschleiß ist. D.h., die Preise beim Verkauf werden einem eher "wehtun"...


    Wenn ich beispielsweiese zum jetzigen Zeitpunkt den Preis des Neuwagens (SWIFT Sport) mit den Umbaukosten der Modifikationen verrechne, hätte ich mir auch gleich einen wesentlich leistungsstärkeren Wagen kaufen können... Aber mich reizt nicht der Mainstream, sondern das individuelle Abheben von der Masse - der Custom. Jeder Umbau wird feierlich zelebriert wie Weihnachten und Ostern zusammen!


    Ein Fahrzeug spiegelt seinen Fahrer wieder - das Personalisieren macht es erst zu dem "Objekt" der Begierde, auch wenn man damit leben muss, nicht jedermanns Geschmack zu treffen. Was zählt sind die Freude und Euphorie, die man mit diesem Kfz erlebt.


    Letztendlich sollte man auch nie vergessen: Es geht immer um den Spaß an der Sache!



    In diesem Sinne. <3 your Car(s)! 8o



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ja das ist klar - finde ich auch gut so.

    Mein Anliegen war auch nur Reisschüssel klar zu machen, dass Umbauten den Wert nicht derart steigen, dass sein Verkaufspreis realistisch wird.

  • Aber eins muss man doch zugeben. Der SSS, ob MZ oder NZ, hat nicht so einen hohen wertverlust wie man denkt. Finde ich.

    Ist ja doch ein Exot irgendwie. Das ist es auch was mir an dem Auto gefällt.8)

  • Da hast du absolut recht! Wer seinen "alten" MZ gut gepflegt hat, bekommt nun 11 Jahre später noch problemlos die Hälfte des Neupreises - d.h. rund 8.000 EUR.


    Voraussetzungen:

    • 1 Vorbesitzer (d.h. aus Erstbesitz)
    • optimal: weniger als 100.000km
    • keine Bastelbude
    • kein Unfallschaden
    • TÜV neu

    ...soweit meine Erfahrungen.



    Das können andere Marken nach 11 Jahren Laufleistung kaum bieten... der Wertverlust beträgt hier im ersten Jahr oftmals schon mehr als 30%.


    Grund hierfür liegt v.a. in der Häufigkeit des Modellwechsels. Man erkennt "alte" Modelle sofort und wer kauft sich gerne schon ein Vor-vor-vorgänger-Modell - wie z.B. jetzt einen VW Golf 5. :D



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ich hab meinen MZ 1.3 als EU import für ca. 10k mit winterräder glaube ich gekauft und nach 6 Jahren für 5k in Zahlung gegeben beim Suzuki Autohaus mit ca. 80t km. Die Ausstattung war nicht Vollausstattung, durch EU anders als hier in D-Land. D.h. beheizte Spiegel, aber z.b. keine Sitzheizung oder ESP.

    Finde ich ganz gut,da EU import beim privatverkauf logischerweise auch wertmindernd ist und die Geschichte mit dem anfälligen Getriebe bei dieser Version auch bekannt ist bei potentiellen Käufern. Insgesamt ist der Wertverlust also wirklich okay.

  • Aries


    Womit begründest du deine -7ps bei Remus?

    Ich wunder mich sehr, weil die Ragazzon Anlage mit Mittelschalldämpfer ist, was selten ein plus an kw oder ps bringt, noch kann ich selbst bestätigen das mein SSS danach schlechter ging(nach Remus esd + racing Rohr)-sondern eher deutlich freier.


    Hast du nicht schon mal mitgeteilt das deiner Leistungsprobleme hat und kaum auf 200 km/h kommt und so weiter?

    Also für mich ereignet sich dein episches Lobpreis auf Ragazzon nicht.

  • Ich habe niemals etwas davon gesagt, dass die Ragazzon einen Leistungszuwachs bringt, da kannst Du gerne alle meine Beiträge durchlesen.


    Und ja, ich habe mal von Leistungsproblemen geschrieben, habe auch geschrieben, dass wir den LMM getauscht haben und danach war wieder alles gut und ich erreiche die gleiche Endgeschwindigkeit wie mit der OEM Anlage.


    Und mir wurde von einem der in einem Club ist wo zu 98% aller SSS Fahrer eine Remus fahren und die haben alle durchweg um die 7PS verloren, also das kommt nicht von mir und das habe ich auch so geschrieben, dass es mir einer mitgeteilt hat.


    Ich denke, dass Du meine Beiträge wohl nur überfliegst.


    Und ich Lobpreise nur den Klang der Ragazzon der nicht so eklig blechern und schreiend klingt wie manch andere Anlage.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, darfst gerne ein paar Zitate von mir hier einfügen, vielleicht habe ich mich ja auch mal in einer geistigen Umnachtung gehen lassen ;)


    Grüße

  • ok dann nehm ich das zurück,


    aber Sachen die der “Kumpel eines Bekannten seines Nachbars“ mal irgendwo gesagt bekommen hat find ich immer kritisch.


    Ich kann für meinen Teil auf jeden Fall aus erster Hand mitteilen das von keinem Leistungsverlust durch die Remus Anlage auszugehen ist. Und falls das in Zahlen gesehen doch so wäre, dann kann ich euch zu diesem PS Verlust nur raten weil euer Auto dann besser fährt wie vorher

  • So, endlich...

    Hab mein Sport endlich verkauft bekommen...

    Bei ebay Kleinanzeige biete ich jetzt noch die Reste an.

    Felgen, Fahrwerk und Auspuffanlage!

    Wenn jemand was brauch...

  • Jop, im Januar...


    Genau richtig, so lahm über'n Ring. Leistung bei dem Wagen ist ja leider Nebensache, bei der Herstellung...

  • Jop, im Januar...


    Genau richtig, so lahm über'n Ring. Leistung bei dem Wagen ist ja leider Nebensache, bei der Herstellung...

    Ich weiß du wolltest das teil schon 4 Wochen nach dem Kauf verkaufen.... Aber das weiß man ja vorher mit der Leistung.


    Ich meine ich bin manchmal auch den Autos die ich vorher hatte am nachtrauern in sachen Leistung...


    Aber das steht doch alles im Netz was die Karre kann, zur not youtube :D Man weiß doch ungefähr auf was man sich einlässt....:wacko:


    naja. Haste vielleicht einen link mit deinen sachen ? Weil gestern abend hatte ich mal nix gefunden in ebay kleinanzeigen.

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Ich will den Sport auch gar nicht schlecht reden, ist ein tolles Auto, vor allem die kurvenlage, aber es ist einfach nicht meins.

    Einfach Suzuki Swift Sport NZ Original Fahrwerk oder Auspuffanlage oder Felgen, dann kann man es finden, weiß leider nicht wie es klappt mit dem link...

  • Naja. Wennde so schwere Brocken von Rädern auf dem Auto fährst, brauchste dich nicht wundern wenn da nichts geht.