Beleuchtung der Zeiger im Kombiinstrument

  • Guten Tag zusammen,
    meine Freundin hat einen Swift Sport NZ Bj 2012, das Problem ist nun, dass die Beleuchtung der Zeiger im Kombiinstrument

    teilweise ausfallen.
    Also bei Dunkelheit kann man weder Tankanzeige noch Temperaturanzeiger sehen, Tachonadel fällt Beleuchtung auch teilweise aus.

    Kann mir jemand sagen ob da Birnchen gewechselt werden können oder ob die Zeiger auch mit LEDs beleuchtet sind

  • Die sind alle mit LED's beleuchtet hatte das selbe Problem auch. Meine Werkstatt hat dann das ganze Kombiinstrument ausgetauscht auf Garantie. Das Kombiinstrument ist aber nicht ganz billig meine das kostet über 500 €

    Weiteres findest du hier zu dem Thema

    Tachometer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dkraft ()

  • Ich hab bei google ne Firma gefunden, die die Kombiinstrumente wohl reparieren kann. Vielleicht hilft es ja weiter. Scheint zumindest günstiger zu sein, als ein neues.

    Ecu.de (klick mich)

    Übersicht KI für NZ/FZ

    2011 er Swift NZ, 1.2 (94 PS) Comfort, 5 Türen, Schiebedach, 5 Gang
    Veränderungen bis jetzt: Bi-lights LED-Tagfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer, 180°- Rückfahrkamera, LED-Beleuchtung im Fußraum (ans Abblendlicht gekoppelt),

  • Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist die Beleuchtung der Tachonadel für die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen. Hat jemand Erfahrung mit der Firma gemacht die die Kombiinstrumente repariert? Wie lange dauert es das Kombiinstrumente auszubauen?



  • Die LED's umzulöten ist theoretisch kein Problem, sollte aber meiner Meinung nach von einem Fachmann durchgeführt werden.

    Je nach dem von wo ihr kommt und sich die Anfahrt lohnt, kann ich LEDOV sehr empfehlen. Dieser ist bei Facebook unter dem selbigen Namen zu finden und hat sich auf genau diese Umbauten spezialisiert und selbstständig gemacht. Ist für ihn also kein Problem!


    Ansässig ist er im Raum Köln/Bonn.


    https://de-de.facebook.com/ledov777/

  • Empfehlung: Die Anzeigen sind doch dimmbar. Etwas weniger Helligkeit - vielleicht hält es dann länger?

    Das wäre evtl. eine Möglichkeit die Lebensdauer der LEDs zu verlängern. Mein SSS hat jetz 233tkm gelaufen und ist über 6 Jahre alt. Ich habe die Tachobeleuchtung immer abgedimmt gehabt. Bis jetzt kein Problem. Kann aber auch nur Zufall sein.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)