Ja spinnt denn die Versicherung?

  • ;( Könnte ausrasten....Bin bei der Europa versichert und hab gestern einen Brief von denen bekommen. Demnach soll ich zum 01.01.04 gekündigt werden. Erst dachte ich noch das es sich um ein Missverständnis handelt...habe ja immer rechtzeitig bezahlt und fahre auch seid etwa 8 Jahren unfallfrei (Also seid ich Führerschein habe).
    Ich ruf also an und frach wat dat soll...da meinten die dass auf Anweisung der Konzernleitung alle unter 25 gekündigt werden...und ich bin ja nu leider erst 23.
    Kann denn das wahr sein? Was ist denn das für ein Service??
    ?(
    Naja...so preiswert werde ich wohl nix mehr finden...oder kennt jemand was wo man bei 55% mit ca. 520€/Jahr dabei ist?

  • Hab grad mal so einen Onlinevergleich gemacht...Huk hat er mir auch angeboten...an dritter stelle oder so da zahl ich aber immernoch gut 150€ mehr im Jahr...;(

  • Leider Gottes is es bei uns auch so, also bis zum 23. Lebensjahr.


    Sogar mein Vater der weiß dass Jugendliche genug Unfälle machen hat sich darüber aufgeregt als er das gehört hat..


    aber am Geilsten is ja der Unfall provozierer, der nun 3 Jahr ein Haft ist. Schon jemand im TV gesehen?
    --
    [f2][glow=#466DFF,3]djeswift.cjb.net[/glow][/f2]

  • Was Frauen angeht, die stehen in der Versicherungsstatistik besser da als "die anderen", und haben daher leicht niedrigere Beitragssätze.


    Ist aber echt heftig daß die Ihre Kunden einfach so abstoßen, meinen die denn im Ernst, die Leute kommen zu denen zurück wenn man wieder als "würdig" empfunden wird?


    Ich bearbeite zur Zeit für eine Direktversicherung (die mit dem tiefergelegten roten Telefon ) die Jahresend- Anträge, und ist schon heftig. 1 Tag Unterschied im Geburtsdatum macht dann mal eben 130 Euro mehr Prämie, erklär das mal dem Studenten der sein Datum falsch angegeben hat und dann brav anruft um die Police korrigieren zu lassen... *austick* *wüt* *RRanbrüll*...


    Ist aber allgemein so daß die Versicherungen mehr und mehr versuchen, sich vermehrt auf die Rosinen zu stürzen und die Risikokunden oder die mit Zahlungsschwierigkeiten rauszukanten. Grad jetzt wo so viele von riesigen Konzernen aufgemampft werden.


    Sind die 520 Eu mit Vollkasko? Oder wie oder was? Die mit dem roten Telefon kannste Dir auf der Webseite ausrechnen, aber nimm vorher Platz, Fahrer unter 24 sind dort auch nur mit praller Brieftasche gern gesehen.
    --
    "Es gibtn paar Sachen die Edwin ganz gut weiß. Und eins was Edwin genau weiß is, daß es nicht darauf ankommt wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
    TFATF

  • @ Radarrider
    ist nur Haftpflicht...aber bei meinem 89´er lohnt sich ja ne Kasko auch nich wirklich...die Teilkasko hätte bei der EUROPA fast nochmal soviel wie die Haftpflicht gekostet...angeblich werden die Dinger gerne mal geklaut...


    MSC
    Werd ich gleich mal schauen...das wäre ja ok...aber du hast keinen GTi...oder?

  • Optima kostet 808,88 € im Jahr ;D
    Fällt aus...aber danke für den Tip!
    Werd wohlOntos nehmen...da komm ich auf etwa 600€...das ist ja nun noch zu verkraften...aber Europa-Kunde werde ich auf jeden Fall nie wieder! :-p

  • ist ja ne üble sache, das!


    Bin selbst bei der Europa und dachte eigentlich, dass ich ne brauchbare (und billige) versicherung gefunden hätte.


    BTW, Alternative Versicherung - ich hatte mir vor Vertragsabschluss so einen Versicherungvergleich von der Stiftung Warentest machen lassen (echt hilfreich, kostet 16 Teuro).


    Ich bin zwar ein paar Lenze älter als Du - von wegen Übertragbarkeit der Ergebnisse - aber ich kann mich erinnern, daß neben der Europa die Deutsche Internet-Versicherung (http://www.deutscheinternetversicherung.de) und die huk24 (http://www.huk24.de) am günstigsten waren. Ich hab den Schrieb leider weggeschmissen, deswegen habe ich es nicht genauer. *seufz*


    Vielleicht hilft Dir das ja - außerdem: wenn du der Europa jetzt die Bude anzünden willst, leih' ich Dir mein Feuerzeug. ;-)


    In dem Sinne


    Yankee
    --
    If brute force does not work, you are not using enough!

  • Bin auch bei der Europa versichert, genauso wie auch das Auto meiner Eltern.


    Hatte vor knapp 3 Jahren, die Versicherung erst auf mich laufen, aber da wegen irgendwelchen Gründen ich nicht mit 140% anfangen konnte, sondern 245% hätte zahlen müssen, wurde das dann auf meinen vVater überschrieben und das sogar 4 Monate rückwirkend!
    Seitdem bin ich dort über meinen vater mit SF20, also 30% versichert, obwohl der Vertrag immernoch auf mich läuft. :)
    Macht dann etwas über 30Euro im Monat für Haftpflicht+Teilkasko ohne SB. ;) (für den GS)


    Bisher ist hier noch kein Schreiben von denen eingetroffen, obwohl ich als Fahrer unter 25 bei denen gemeldet bin. Ich bin ja auch erst 23. Mit dem Service gab es dort noch nie Probleme.


    Bisher gab es aber auch erst einen Schadensfall bei denen, war aber meinen Vater passiert mit unserem alten Jetta GT.