Felgen-Sammlung Suzuki Swift Sport 2018

  • Danke dir, sieht finde ich sehr passend aus! Hast du zufällig noch ein Foto von der Seite, bzw. ist er bündig zur Kotflügelkante oder hättest du noch etwas Luft?


    Geplant ist:


    Breite: 7,5

    Durchmesser: 17"

    ET: 45
    Reifen: 205/40


    hoffe das passt ohne arbeiten am Kotflügel. Habe zwar 5mm weniger ET aber ja eigentlich auch 5mm weniger Lauffläche (je Seite). Dürfte also identisch sein?

  • Kannst du ruhig machen und hast noch Platz hinten , vorne finde ich schon passend aber hast auch noch Platz nach außen

  • Nach 6 Wochen Bangen endlich eingetragen bekommen.

    Motec Ultimate MCR4 in 8x18, ET 50 mit Michelin Pilot Sport 4s in 215/35 R18.

    Dazu verbaut ein ST X-Fahrwerk.

    Hast du noch Distanzscheiben drauf?


    Überlege 8x18 et50 habe aber H&R federn und kein St X. Jetzt müsste ich nur wissen welche federn breiter sind, nicht dass es bei mir auch schleift 😅

  • Ja, 5mm Distanzen von H&R. Die Felgen waren zu nah am dickeren Federbein von STX Fahrwerk. Vielleicht ist das bei den Federn nicht so. Kann Dir aber sagen, dass es dann problematisch werden kann. Du brauchst dann längere Bolzen und wir haben nach wochenlanger Suche keine passenden gefunden. Meine Karre stand insgesamt 6 Wochen ungenutzt in der Werkstatt deswegen. Gerettet hat mich dann nen Tip von nem Bekannten. Von ST gibt es sogenannte Schaftschrauben....die gleichen das fehlende Gewinde aus und sind dann so vom TÜV abgenommen worden.

  • Ach verdammt. Dann werde ich wohl doch auf Nummer sicher gehen und bei den 7,5x17 ET45 bleiben müssen...


    Aber danke für die schnelle Antwort. Und seh es positiv. Dein Wagen steht jetzt top da und sieht m. M. nach super aus!

    Vielen Dank. Bin auch sehr glücklich mit dem Resultat. Ne 8x18, ET45 würde auch noch sicher gehen.

  • Wenn‘s ums Gewicht geht - und man optisch in diese Richtung gehen will - wäre die Barracuda Summa noch ein Geheimtipp (7,6kg bei 17x8) oooder man geht gleich die ganze Meile und kauft sich eine ultraleichte WedsSport TC105X …

  • Wenn‘s ums Gewicht geht - und man optisch in diese Richtung gehen will - wäre die Barracuda Summa noch ein Geheimtipp (7,6kg bei 17x8) oooder man geht gleich die ganze Meile und kauft sich eine ultraleichte WedsSport TC105X …

    Bin auch am Felgen schauen aber bei den Barracuda in 8x17 ET40 würde ich mich nicht trauen.

    Oder hat hier jemand Erfahrung wie er ne 8 er Felge egal ob 17 Zoll oder 18 Zoll mit ET 40 eingetragen hat?

  • Also weil es paar Antworten vorher um Gewichte von Felgen geht.

    Ich habe mit einer normalen Personenwaage folgende Gewichte ermittelt.


    Original Felgen 6,5x17 ET50 mit Reifendrucksensor und 195/45R17 Michelin Pilot Sport 4 ca. 6-7mm Profil 17,2kg

    Sparco Assetto Grara 7x17 ET45 8,4kg (Hersteller gibt 8kg einer unlackierten Felgen an)

    die Sparco mit Reifendrucksensor und 205/40R17 Nankang NS-2R SemiSlick 18,4kg


    Weiß einer was nur Original Felge wiegt?


    Gruß Florian

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die bei 9,1 kg liegt.

  • Hallo zusammen,


    bin seit einer Woche mit einem neuen Swift-Hybrid Sport unterwegs. Macht echt Spass ;-)

    Weiss schon , hier gehts hauptsächlich um Alu ...aber eine Frage erlaube ich mir: gibt es für den Wagen keine Stahlfelgen 16" mit Zulassung, oder bin ich zu doof zum Suchen ?


    Danke und schöne Grüsse

    Georg

  • Das kann gut möglich sein.


    Es gibt heutzutage viele Autos bei den man nur noch Alufelgen fahren darf.
    Warum des so ist weiß ich jetzt auch nicht direkt.
    Billiger sind Stahlfelgen mal nicht mehr groß als irgendwelche 08/15 Alus, macht vielleicht 5-15€ pro Felge aus, wenn man denn sich aber noch anständig Radkappen kauft wird man beim selben Preis sein.


    Also warum Stahlfelgen?


    Ok viele Alufelgen sehen nach paar Wintern aus wie Sau vom Lack.
    Unsere Orginal 16Zoll Winter von Suzuki fangen nach dem 5Winter an, an stellen wo auch wirklich kein Kratzer oder sowas.