Ich bin da neu in dem ganzen Thema und ein Kollege von mir meinte das zu mir mit denn Spurplatten. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen wollte es aber mal erwähnen.
Die felgen haben nur ein Festigkeit Nachweiß.
Ich bin da neu in dem ganzen Thema und ein Kollege von mir meinte das zu mir mit denn Spurplatten. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen wollte es aber mal erwähnen.
Die felgen haben nur ein Festigkeit Nachweiß.
Mit Spurplatten wirst Du da keine Chance mehr haben. Red mal mit Deinem Tüv-Prüfer. Wie Du auf Seite 55 nachlesen kannst war ET 45 schon grenzwertig. Meine Felgen in ET 43 sind endlich gekommen heute und das wird schon schwierig nächste Woche beim Tüv. Aber wenn Du noch ein wenig wartest kann ich Dir dann sagen ob da noch 3mm Luft nach oben sind.
Alles Klar, ich wollte eh nochmal mit meinem TÜV Prüfer reden.
Würde mich über deine Erfahrungen freuen, schonmal danke im voraus
.
also, je höher die et, desto weiter steht die Felge im Radkasten.
Bei et40 steht die Felge 10mm weiter draußen wie bei et50. Du willst dann noch 20mm Spur Platten unter die Felgen machen, damit sie noch einmal 20mm weiter rauskommen.. Da kannst um 30 mm pro Seite verbreitern..
Google mal einpresstiefe und Les dir das durch..
Gruß
Quertreiber
Oh ja, die JR3 sehen richtig geil aus und wären auch meine erste Wahl
SPS Motorsport bieten die an, angeblich mit Einzelabnahme vor Ort. Die schreiben auch was von 30mm Tieferlegung, aber nicht, ob man beim SSS bördeln oder ähnliches müsste.
https://sps-motorsportshop.com…pan-racing/29/jr3-17-zoll. Auch wenn da kein SSS erwähnt ist, so wird er im Navi-Menü der Webseite aufgelistet.
ZitatPASST FÜR *30mm Tieferlegung, SPS :Mazda MX-5 NC (Kante 45° angestellt),
Suzuki Swift Sport RZ/AZ (ohne Bördeln)
also, je höher die et, desto weiter steht die Felge im Radkasten.
Bei et40 steht die Felge 10mm weiter draußen wie bei et50. Du willst dann noch 20mm Spur Platten unter die Felgen machen, damit sie noch einmal 20mm weiter rauskommen.. Da kannst um 30 mm pro Seite
Wenn ich jetzt kein Denkfehler habe,
wenn es so ist korrigiert mich.
was man bei der Rechnung nicht vergessen darf ist doch das man von Orginal 6,5Zoll Breiten Felge auf eine 8Zoll möchte.
Eine
8x18 ET50
Steht doch schon weiter raus wie eine
6,5x17 ET50
Oder?
Tach, et ist das maß von der felgenmitte zur anschraubfläche.
Hier mal ein Bild, ja ninjaflo du hast recht..
Ich bin von gleichen Felgen Maßen ausgegangen..
suzukimania.de/index.php?attachment/29714/
Gruß
Quertreiber
Hier kann man sehen wie weit die gewünschte Felge im Radkasten steht.
Was noch zu bedenken ist ist der Reifen. Es gibt große Unterschiede bei den Herstellern in der Breite und Flanke. Bei Semi’s ist die Flanke eher rechtwinklig und somit weniger Luft im Radkasten.
MfG
Guten Tag,
bin neu hier nach langer Suche, nach genau so einem Forum.
Ich besitze einen SSS Hybrid aus 2021 und würde gerne JR3 Felgen mit der Größe 8x18 ET 40 fahren, gibt es hier jemanden mit Erfahrung wegen Abnahme und co. habe auch noch H&R Tieferlegungsfedern bei mir rumliegen die ich wenn alles passt auch gerne verbauen würde.
Da ich mir hier das Forum schon etwas durchgelesen habe, sehe ich da ein Problem mit der ET kann man das mit Spurplatten entgegen wirken oder sollte man Wirklich eher nach Felgen mit min. ET45 suchen für diese Felgen Größe?
ET 40 wird ohne "Arbeiten " zumindest an der VA nicht funktionieren. Die JR 3 gibts auch in ET 45 , allerdings sehe ich da kein Gutachten für den Swift ??? Spurplatten bei ET 40 ???? dass wird wohl nichts werden, ist ja ohne schon seeehr grenzwertig. Das Theater würde ich mir nicht antun wollen. Ich bleib dabei , 8x 18 ET 45 in verb. mit 215/35/18 dürfte das Maximum ohne Arbeiten an der Karosserie sein.
Na dann hoffe ich doch mal, dass Deine Signatur recht behält und meine ET 43 noch passen
Sneak Peek
Dienstag Tüv. Drückt mir die Daumen!
Wir erwarten einen positiven Bericht 😀😀 dass wird schon werden
Ich habe Gesten Reifen gewechselt von Sommer auf Semislicks am Swift.
Da habe ich nun nochmal paar Bilder gemacht da ja letztes paar Kommentare waren wegen ET und Spurplaten was wie weit raus steht usw.
Hinten Original Felge mit 15mm Platte
Vorne und Hinten 7x17 ET45 mit 205/40R17