Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Hey, hier wäre der Hybrid mit dem Bastuck Klappenauspuff nach knapp 400km, bin mir nicht so sicher ob ich damit zufrieden sein soll:///

    Also für einen Hybrid, doch kein schlechter Klang. Könnte sich ja noch etwas entwickeln.

    Hält der dumpfe Sound auch bei höheren Drehzahlen an, oder fällt er dann ab?


    Schönen Gruß

    Peter

  • Hat wer hier den Kat in der Downpipe durch ein Ersatzrohr getauscht und könnte über den Sound berichten? :)

  • Also für einen Hybrid, doch kein schlechter Klang. Könnte sich ja noch etwas entwickeln.

    Hält der dumpfe Sound auch bei höheren Drehzahlen an, oder fällt er dann ab?


    Schönen Gruß

    Peter

    tatsächlich kann ich dir das so nicht sagen, im Innenraum bekommt man nicht soviel mit! Wie er sich von außen anhört kann ich dir leider nicht sagen.

  • Hallo,


    hat jemand eine ABE für eine Abgasanlage von Inoxcar für den 140PS AZ zur Hand, die er mir zukommen lassen kann?


    Endtopf: SUSW.04.H0

    Mitteltopf: TCSWIS.01


    Leider ist die ABE vom Vorbesitzer abhanden gekommen und der Hersteller verlangt 45€ Bearbeitungsgebühr für eine neue.

  • Da hätte ich 50€ vom Preis abgezogen und mir eine bestellt.

  • Da hätte ich 50€ vom Preis abgezogen und mir eine bestellt.

    Vielleicht unklar ausgedrückt. Ich habe den Wagen mit verbauter Inoxcar Abgasanlage gekauft und muss nun zum TÜV. Bei den Unterlagen zum Wagen war keine ABE zu finden. Hatte damals nicht ausreichend drauf geachtet.

    Nun bräuchte ich die ABE, damit es keinen Stress gibt.

  • Kurze Info für alle die aus Bodenseenähe sind und über irgendwas von Friedrich Motorsport nachdenken:


    Ich war heute auf der Tuningworld und hab die Downpipe mit Gutachten für 1700€ bestellen können. Das ist aktuell der absolute Tiefpreis. Kumpel hat sich eine Abgasanlage zu einem sehr guten Preis gesichert.


    Für die Eintragung der Downpipe in Verbindung mit einer Abgasanlage muss man allerdings nochmal ca. 500-600€ einplanen laut denen und sie können nicht garantieren, dass es mit jeder Anlage klappt. Ich hoffe einfach mal...


    4 Monate später und die Downpipe ist endlich eingebaut UND eingetragen in Verbindung mit der Bastuck-Klappenanlage. Das war eine Aktion...


    Erstmal ein 3 Jahre zurückliegendes Zitat:

    Aber ACHTUNG: Ich rate DEUTLICH von der FMS Downpipe ab. Lasst euch bitte etwas anfertigen von einem Auspuffbauer (Workshop No.5 oder Motor Krep z.B.), aber die Passgenauigkeit der FMS ist wirklich grausam und hat mir Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr bereitet (hat aufs Lenkgetriebe geschlagen, passt nicht auf die Aufnahmepunkte usw.).

    Kann ich so bestätigen. Ich habe in weiser Voraussicht direkt das hintere Motorlager von Hardrace verbauen lassen um evtl. Schlagen beim Beschleunigen vorzubeugen. Die Halterungen sind aber auch 3 Jahre später immer noch eine Katastrophe. Meine Werkstatt war im Prinzip 1,5 Tage mit anpassen beschäftigt und haben dann letzlich die originalen Halterungen abgeflext und mussten komplett eigene anfertigen und anschweissen. War natürlich super günstig! Einbau ~550€ Ganz fertig bin ich jetzt immer noch nicht, da das originale Hitzeschutzblech nicht mehr passt und ich da noch etwas abschirmen will.


    Ich habs ja schonmal hier geschrieben, aber in dem Post hier will ichs nochmal zusammenfassen: Ich habe monatelang jemanden gesucht der mir die Downpipe in Verbindung mit der Abgasanlage einträgt und niemanden gefunden. Erst durch einen Tipp von hier habe ich dann jemanden in knapp 3 Stunden Entfernung von mir gefunden der fit genug in sowas war. Eintragung war dann in 15 Minuten erledigt und hat nochmal 220€ gekostet. Komplett mit erhöhtem Standgeräusch (sind jetzt immerhin 82dB anstatt 75) und Leistungssteigerung. Mit geschlossener Klappe ist der Wagen tatsächlich immer noch superleise und unauffällig. Mit offener Klappe... Ihr könnt es euch denken. Im Tunnel oder zwischen Häusern: BRUTAL.


    Den Rückweg vom Tüv bin ich volle Attacke auf der Autobahn gefahren weil ich gleich testen wollte ob mir irgendwann die Leistung einbricht wenn er zu heiss wird oder sonstwas und ich bin jetzt hinterher sehr beruhigt. Der Unterschied im Durchzug ist irre. Tacho 240 sind jetzt kein Problem. 245 auch mit etwas mehr Geduld. Temperatur passt auch. Software funktioniert und nimmt keinen Ladedruck weg oder so aufgrund des fehlenden Rückstaus. Da hatte ich bedenken ob ich nach Einbau der Downpipe direkt nochmal zum Anpassen muss, aber die stinknormale Stage 1 Software kam damit perfekt zurecht. Irgendwann lass ich da nochmal nachjustieren aber im Moment bin ich echt zufrieden. Vor Einbau der Downpipe war ich bei ~175 PS und 280NM glaube ich. Keine Ahnung was jetzt anliegt.


    Übrig habe ich jetzt die Fujitsubo Front-Pipe, einen Bastuck ESD ohne Klappe und den dazugehörigen MSD. Falls jemand von hier was haben will mache ich "gute Preis", ansonsten landet demnächst alles bei den Kleinanzeigen.


    /edit: Endschalldämpfer ist verkauft.

    /edit²: Front-Pipe ist auch verkauft.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von phoe ()

  • Hab mal rein aus interesse eine ungewöhnliche Frage.

    Hat jemand nach dem verbau und gleicher Fahrweise einen höheren Benzinverbrauch ?