Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Ich fahr eine Bastuck auf dem Hybrid mit Laile front pipe.

    Passgenau und vom Klang her recht Bassig.

    Mit E10 im Tank auf Ohr Höhe, im Fahrzeug, gemessene 80 db wenn man den Klappen Mittelschalldämpfer verbaut.

    Ca 83 db aussen mit dem "normalen" Bastuck MSD, mit dem Klappen MSD 86 db bei Srandgeräuschmessung.

    Gibt hier irgendwo mehrere Bilder von mir bezüglich der Messung.


    Mit E5 wirkt der Auspuff leiser :/

  • Was haltet ihr von bastuck komplettanlage ohne Klappensteuerung hat die jemand. Da remus und FSW mir von der Qualität nicht so stabil rüber kommt. Kann mich auch täuschen

    Ich würde zur FSW (Remus) greifen, die Qualität ist top, absolut legal und es gibt die Frontpipe kostenlos dazu, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

  • ok. Aber wen ich mich nicht täusche die frontpipe ist nicht dabei wie es auf dem Foto ausschaut. Damals bei raggazon musste ich die extra kaufen.

    Und die Frage ist nur bei mir welsche anlage hat den besten Sound nicht tief und basslastick sondern etwas höher im Ton und racing Sound oder wie man das richtig nennt :/

  • ok. Aber wen ich mich nicht täusche die frontpipe ist nicht dabei wie es auf dem Foto ausschaut. Damals bei raggazon musste ich die extra kaufen.

    Und die Frage ist nur bei mir welsche anlage hat den besten Sound nicht tief und basslastick sondern etwas höher im Ton und racing Sound oder wie man das richtig nennt :/

    Die FSW ist baugleich mit der Remus, daher müsste da auch die Frontpipe dabei sein.🤔

  • Die sind beide ab Kat inkl der Frontpipe.

    Würde ich nochmal vor der Wahl stehen würde es die Invidia werden

  • Inoxcar ist das blöde wegen ABE so weit ich weiß.

    Erstmal schade wegen dem Wegen und Dir gute Besserung.

    Zur Info, für den non Hybrid (140 PS) wird von Inoxcar ein Gutachten für den MSD und ESD mitgeliefert.

    Fahre die Catback Anlage mit dem MSD mit einem Topf.

    War damit auch schon bei einer Hauptuntersuchung - ohne Probleme.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Danke dir. Ja da muss ich halt noch mal schauen und gut überlegen. Danke an alle hoffe das sich noch einige mir Erfahrung melden

  • ok. Aber wen ich mich nicht täusche die frontpipe ist nicht dabei wie es auf dem Foto ausschaut. Damals bei raggazon musste ich die extra kaufen.

    Und die Frage ist nur bei mir welsche anlage hat den besten Sound nicht tief und basslastick sondern etwas höher im Ton und racing Sound oder wie man das richtig nennt :/

    Tief im Sound ist Bastuck nur im unteren Drehzahlbereich.

    Vom Sound im Innenraum ist die schon gut.

    Ich musste nur heute feststellen das es aussen mit höherer Drehzahl halt etwas anders aussieht.

    Wie bei den meisten Anlagen wird das Fauchen ,entsteht über das Bybassventil, dann deutlicher als der Klang der Abgase.


    Klingt dann ähnlich wie bei gemachten BMW Diesel

  • ok das heißt also egal welche Auspuffanlage man nimmt wird man das fauchen nicht los wagen dem turbo. Aber die frage ist nur was ist die beste Wal FSW oder Bastuck. Da ragazzon ich schon hatte und wahr nicht begeistert ja opf aber bei nicht opf kann ich mir nicht vorstellen das die ragazzon gut ist.

  • ok das heißt also egal welche Auspuffanlage man nimmt wird man das fauchen nicht los wagen dem turbo. Aber die frage ist nur was ist die beste Wal FSW oder Bastuck. Da ragazzon ich schon hatte und wahr nicht begeistert ja opf aber bei nicht opf kann ich mir nicht vorstellen das die ragazzon gut ist.

    Bastuck wird irgendwann zu laut und kann bei einer Kontrolle zur Stilllegung führen!

    Daher FSW/Remus oder halt GT-Spec, da bist Du auf der sicheren Seite.

  • Bastuck wird irgendwann zu laut und kann bei einer Kontrolle zur Stilllegung führen!

    Daher FSW/Remus oder halt GT-Spec, da bist Du auf der sicheren Seite.

    Wenn die Anlage ordnungsgemäß zugelassen und eingetragen ist wird es ziemlich sicher zu keiner Stilllegung kommen? Natürlich sollte man nicht selbst rumbasteln (Klappen-MSD zu normalem ESD etc.)…

  • Ja auf jeden Fall. Wie gesagt wen ich mich entscheiden sollte dann nur Komplettanlage ohne Klappensteuerung da die sowieso bald nicht mehr zugelassen werden laut Gesetz wie ich gelesen habe und zu teuer. Die frage ist nur welsche macht den schönsten Sound und welsche hält am längsten wegen Material und Qualität

  • Qualitativ kann ich Invidia empfehlen.

    Da hatte ich mal einen über Jahre auf zwei Impreza Verbaut.

  • Wir haben die Invidia an unseren beiden Hybrid seit zirka 18000 km verbaut.

    Bis zirka 2200 U/min hört man sie kaum. Darüber wird es dann bassig sonor und ab 3500-5500 U/min dann kernig.

    "Höher im Sound/Racing" ist sie in meinen Augen aber eher nicht.

    Bei der Invidia finde ich gut das der Endschalldämpfer mittig ist und somit beide Endrohre gleichermaßen "befeuert"werden.

    Bei den anderen Anlage wird das zweite Rohr über nen langes Verbindungsrohr versorgt.

    Könnte mir vorstellen das da im Alltag irgendwann ein Rohr dann stärker "verrußt" ist und das dann blöd aussieht.



    Invidia selbst hat sie nicht mehr im Online Shop,aber bei Japspeed gibt es noch welche.

  • Ich brauche keine ;)

    Mir reicht meiner so wie er jetzt ist.

    Normaler Bastuck ESD mit Klappen MSD.

    Sollte sich wer beschweren kommt der eigentliche MSD rein von Bastuck.