Car Hifi (Radio Ausbau + Subwoofer Einbau)

  • Hallo Suzuki Community,


    ich bin seit Mitte Februar auch ein stolzer Besitzer eines roten Suzuki Swift Sport AZ/RZ.

    Ende März kommt das Gewindefahrwerk ST X in den kleinen Flitzer, um den recht üppigen Platz im Radkasten zu verringern.

    In dem Zuge wird der Bremssattel rot mit Brandtlack lackiert.


    Mit dem Sound im Suzuki Swift bin ich eigentlich ganz zufrieden, doch ein wenig mehr Tiefen hätte ich mir schon gewünscht. Dies soll ein kleiner Subwoofer im Kofferraum leisten.

    Dazu ist eine 5 Kanal Endstufe von Alpine geplant, die PDX-V9 und ein Subwoofer, vermutlich von JBL.


    Habt ihr eine Idee wie man das Radio am besten ausbaut?

    Die 5 Kanal Endstufe habe ich ausgewählt, um die übrigen Lautsprecher ebenfalls über die Endstufe laufen zu lassen, ohne die Funktionalität des Radios einzuschränken.


    Erfahrung mit dem Setup habe ich, da ich dies in einem Toyota Auris von 2015, so eingebaut habe. Insgesamt war ich mit der Lösung auch sehr zufrieden.

  • Hallo Leute

    Ich versuche bei meinen suzuki swift sport einen subwoofer einzubauen und bin am überlegen wie ich am besten mit dem Strom Kabel von der Batterie in meinen Innenraum kommen soll

    Hat da irgendjemand eine Ahnung wo ich da am besten durchkommen?

  • Hat da irgendjemand eine Ahnung wo ich da am besten durchkommen?

    Ich habe vorsichtig mit einem festen Draht durchgestochen und mit dem Draht dann das Kabel durchgezogen. Weiter geht es unter der linken Verkleidung im Fahrer Fußraum.

    Dann kannst du weiter unter den Türleisten, oder Teppichen gehen, je nachdem wohin dein Sub soll.

    Bild 1 Motorraum, Bild 2 Fußraum Fahrerseite, Bild 3 linke Seitenverkleidung Fußraum Fahrerseite

    keep the fire burning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pepo ()