Suzuki Swift Sport RZ/AZ Bremssattel lackieren

  • Hi an alle Suzuki Swift Sport Freunde , ich weiß nicht ob es aktuell schon so ein Thema gibt , falls ja dann gibt mir bitte bescheid ^^

    Ich bin gerade sehr unsicher welche Farbe ich für meine Bremssättel nehmen soll , da ich den Sport in Mineral Grey habe , dachte ich an Neon Gelb oder Neon Rot von der Marke Foliatec !

    Es ist Geschmackssache ich weiß , ich würde mich aber sehr freuen wenn ich ein paar Bilder von euch oder ein paar Anregungen bekommen könnte .

    Meine Bedenken sind bei Neon Gelb das sich das mit dem Innenraum beißt , das könnte nachher alles ein wenig nach Kirmes aussehen :D

    In dem Sinne erst einmal Danke und gute Fahrt !:)

    Mfg

  • Echt? 😂

    Pink will ich ja jetzt nicht wirklich 😂

    Ich gehe mal davon aus, das du alles richtig gemacht hast ( bitte nicht falsch verstehen) aber das pink als Resultat dabei ist finde ich schon komisch :/

  • Bislang habe ich immer Bremssattellack von Foliatec genommen. Rot beim ersten und zweiten Wagen. RS Blau beim Dritten und bei meinem jetztigen Leon habe ich weiss genommen. Ist seit ca. 2 - 2/1/2 Jahren drauf uns sieht tatsächlich immer noch gut aus. Bei dem Swift Sport der bald kommt bin ich auch noch am überlegen was ich nehmen soll. Also ich kann Foliatec nur weiter empfehlen. Wir haben uns nen weissen Swift Sport gekauft, läuft auf schwarz glanz hinaus. Oder wieder Rot

  • Ja mit Foliatec habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

    Mein erster Swift in weiß hat damals rote Backen bekommen.

    Ich weiß nur nicht ob das Neon Gelbe was aussieht bzw das Neon Rote, welches sich in Pink verwandelt :D:/

  • Meine hab ich in Championship Yellow gelackt.

    Habe aber auch einen gelben Sport.

    Den Lack hab ich mir bei nem Autolackfritzen vor Ort anmischen lassen.

    Geringste Menge waren zwar 200ml, hat aber mit Härter nur 17€ gekostet.

    Verarbeiten ging einwandfrei.

    Habs gepinselt mit verschieden grossen Pinseln.

  • Bei mir ist es nun seit fast vier Jahren drauf und nun kann man erkennen, dass es sich an manchen Stellen ablöst.


    Ist aber OK. Da ich es eh in Anthrazit habe fällt es nicht ganz so doll auf.


    Der Schwarze SSS AZ bekommt heute rote Sättel.


    Grüße

  • Ja klar alles richtig gemacht 😂 denke nur ich hätte so 5 bis 6 mal die Bremssättel anstreichen müssen für das richtige Ergebnis ,beim 2 mal waren sie halt Pink . Jetzt sind sie halt Feuerwehrrot 😅

  • Lami89 , also ich persönlich finde graue Autos mit Neon Akzenten sehr geil. Passt für mich perfekt. Aber ich weiss was Du meinst. Wir fanden den Swift Sport in Blau Metallic auch sehr schick, aber durch das Rote im innen fand ich es nicht passend, und hatten auch im Kopf das sich das beisst.

    Wenn Du aussen noch paar andere Akzente ich neon Gelb machst?!

  • Lami89 , also ich persönlich finde graue Autos mit Neon Akzenten sehr geil. Passt für mich perfekt. Aber ich weiss was Du meinst. Wir fanden den Swift Sport in Blau Metallic auch sehr schick, aber durch das Rote im innen fand ich es nicht passend, und hatten auch im Kopf das sich das beisst.

    Wenn Du aussen noch paar andere Akzente ich neon Gelb machst?!

    Ja das habe ich mir auch überlegt aber meine Bedenken sind, das es später nach Kirmes karre aussieht :D

    Mit Rot würde wieder farblich alles passen ist aber auch nix spannendes.

    Ich mache mir da zu viele Gedanken, ich weiß.

    Es soll halt gut aussehen ^^

    Hat hier niemand zufällig den Sport in grau mit Neon gelbe Bremssättel? ;(

  • Ich werde mal zum Folierer fahren vllt kann der nette Herr vor Ort mir ja die farblich passende Folie mal ans Auto halten , ein paar Reste aus dem Müll hat der bestimmt für mich übrig :D

    Vielen Dank bis jetzt jedenfalls :):thumbup:

  • Ich werde mal zum Folierer fahren vllt kann der nette Herr vor Ort mir ja die farblich passende Folie mal ans Auto halten , ein paar Reste aus dem Müll hat der bestimmt für mich übrig :D

    Vielen Dank bis jetzt jedenfalls :):thumbup:

    Das Thema hatte ich gerade. Die Folien haben meist leicht andere Farbtöne wie die Lacke. Bei mir hat das einen spürbaren unterschied gemacht, sodas es zum schluß farblich nicht mehr gepasst hat.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan