Wegfahrsperre

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen bald 20 Jahre alten Wagon R+. Leider habe ich wohl einen Schlüssel verloren und der Freundliche meinte, ein neuer käme 80 €. Weiß jemand von Euch, ob man die Wegfahrsperre stillegen und sich einen billigen mechanischen Schlüssel nachmachen lassen kann?

  • Eine Lösung wäre sich den letzten noch vorhandenen Transponderschlüssel beim Schlüsseldienst clonen zu lassen. Nach meinen Informationen liegt das hier im Ort bei 45€ inkl. Transponderschlüssel und schleifen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Ich blicke nicht durch, liegt wohl am Alter....

    Auch im Alter ist Mitdenken nicht verboten, sondern sehr zu empfehlen. Wenn Du Loethars Profil angesehen hättest, wäre Dir aufgefallen, was Tank gemeint hat: Loethar hat sich am 6.4. hier angemeldet, seine Frage gestellt und war danach zuletzt am 7.4. - also dem Folgetag - online; danach nie mehr. Daraus kann man messerscharf kombinieren, dass er erstens kein Interesse daran hatte, den weiteren Verlauf der Angelegenheit hier zu schildern, und zweitens, dass ihn Dein acht Monate später abgesetzter Hilferuf wohl kaum erreicht haben wird.