Lackschäden im Frontbereich und an den Außenspiegel

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo,

    bei meinem neuen Suzuki Swift Sport Hybrid entdecke ich jedes mal neue kleine Lackschäden im kompletten vorderen Bereich und sogar an den Außenspiegel.

    Diese Lackschäden sind durch Steinschlag von voraus fahrenden Fahrzeugen entstanden.

    Der Lack platzt so weg das die weiße Grundierung ?:/ zu erkennen ist.

    An den schwarzen Außenspiegel kommt so was überhaupt nicht gut an.;(

    Das hatte ich an meinen vorigen Neufahrzeugen noch nie das der Lack so empfindlich ist.

    Habt ihr damit auch Probleme?

    Könnte das ein Garantiefall sein?

    Was würde eine Folie im gesamten Vorderen Bereich kosten?

    Für helfende Rückantworten bedanke ich mich im voraus.:)

    Liebe Grüße

    Sandra

  • Hallo,


    ich habe die Außenspiegel im Schwarz folieren lassen, wegen der Optik. Hat bei mir glaube ich 60€ gekostet und keine Probleme mehr.

    Zu deiner Frage, wieviel der vordere Bereich kostet, kann ich dir nicht beantworten.

    Denke mal das wird bestimmt nicht billig werden, wenn es vernünftig werden soll.

    Glaube gelesen zu haben, das hier jemand sein ganzes Auto hat folieren lassen…1500€ Freundschaftspreis.

    Einfach einen KVA machen lassen.


    MfG

  • Hallo Sandra,


    du kannst den Lack vom Suzuki nicht mit den von einen BMW oder so vergleichen da haben sie gespart. Fahre nicht so nah auf (vor allen nicht hinter Kieslkws usw)

    Wegen Folieren da mus man sehr gute Folie nehmen ansonsten geht der Weichmacher raus und sie fängt an zu reißen.

    Ich nehme seit Jahren Meguiars Wachs (brauch man nur 2 mal im Jahr wachsen) und fahre nicht zu nah auf wenn mich einer schneidet auf der Autobahn zieh ich auch mal auf den Standstreifen und bedanke mich per Lichthupe normalerweise lernt man das auch in der Fahrschule das man den Sicherheitsbereich auch beim überholen einhalten muss.


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hi,

    vielen Dank für die Rückantworten.:):thumbup:

    Ich muss das weiter im Auge behalten auch fahre ich nicht mehr so dicht hinten auf:saint:

    Bei roter Farbe ist das ausbessern mit dem Lackstift nicht immer optimal das geht dann manchmal ins dunkel rote über obwohl es der richtige Lackstift ist.

    Wenn es schlimmer werden sollte überlege ich mir es mit der Folie noch mal.

    Bis dann

    Liebe Grüße

    Sandra