Hallo zusammen,
heute haben wir den Swift Sport Hybrid für meine Frau abgeholt.
Der Mini Clubman wurde abgegeben und ein gelber Swift Sport AZ abgeholt.
Habe die Anfahrt gleich genutzt um bei meinem den Kundendienst zu machen.
Warum es ein zweiter Swift Sport geworden ist, weiter unten.
Der Swift musste auf alle Fälle gelb sein, keine Kompromisse.
Beim Händler unseres Vertrauens standen zwei Sport Hybrid. Einer ohne Zulassung und einer mit Kurzzeitzulassung und 320 km.
Den Mini Clubman wollte er auf alle Fälle nehmen. Wir verhandelten die Preisdifferenz Mini und den Swift mit Kurzzeitzulassung.
Dann kamen ein paar weitere Wünsche - warum sollte ich mich wehren
Auf alle Fälle andere Felgen. Die original Felgen bekommen die Winterreifen.
Eine Tieferlegung, der Wagen ist zu hoch. Warum ein Wagen, wo Sport drauf klebt, aussehen muss wie ein Cross Country, erschließt sich mir auch nicht.
Wenn möglich ebenfalls die dunklen Rücklichter und eine Cargobox für den Kofferraum.
Heute abgeholt, mit den neuen Felgen und der Tieferlegung.
Heute Nachmittag schon mal die Cargobox im Kofferraum verstaut und die Smoked Rückleuchten verbaut.
Hier mal die ersten Bilder. Beim Reifenhändler, die Felgen abgegeben und bei mir die Sommerfelgen montiert.
Und mit den Smoked Rückleuchten
Ein paar Wunsche folgen noch. Das Heck cleanen und schwarze Auspuffblenden.
Ich habe mir noch neue Lautsprecher 2-Weg vorne und normal hinten gewünscht. Liegt schon alles bereit.
Aber zuerst, nach längerer Zeit, der Urlaub.
Bin mal gespannt, auf längere Zeit der Unterschied Sport zu Sport Hybrid.
So, wer wirklich noch weiter lesen will, warum ein zweiter Suzuki Sport.
Es sollte werden, ein Viertürer, mit Handschaltung, flott, nicht zu groß, aber doch für unsere Ansprüche etwas Platz.
Meine Frau braucht nach einer schweren Krankheit, auf längeren Strecken zu Fuß einen Rollator. Am Besten verstaut (zusammengeklappt), auch bei umgelegter Rückbank hinter den Frontsitzen.
Eigentlich alles klar, es wird ein Mazda 3 Skyactiv. Der gefiel uns am Besten, von allen Alternativen. Besonders der elegant, cleane Innenraum. Nur konnte bei umgeklappten Rücksitzen nichts hinter dem Frontsitzen verstaut werden.
Ein Ford Fiesta ST. Tolles Auto, spritzig und ein Kurvenräuber. Meiner Frau gefiel er außen nicht so gut und innen gar nicht.
Ein Ford Puma ST. Sieht innen um einiges wertiger aus. War dann etwas zu klobig.
Ich freute mich auf den Hyundai I20N. Ein Kracher vor dem Herrn. Beide konnten wir uns nicht an das Heck gewöhnen. Auch der Innenraum mit den runden und eckigen Formen kam nicht so gut an.
E-Autos finden wir noch zu teuer. Bis auf ein paar Ausnahmen alles "Busse", oder sehen halt aus wie E-Autos. Die Schicken sind in einer anderen Preisklasse.
Dann meinte meine Frau, du bist doch mit deinem "Daily Driver" zufrieden, warum sollen wir woanders suchen. Aber nur wenn er gelb ist .........................
Wer es bis hierher geschafft hat,
einen schönen Gruß
Peter