Ignis III Allgrip - Ganzjahresreifen: Meinungen/Empfehlungen gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit knapp 5 Jahren die Falken AS200 in 175/60 R16 82H (war damals der einzig verfügbare Ganzjahresreifen in dieser Größe) und bin rundum zufrieden .


    Ein neuer Satz Ganzjahresreifen wird benötigt, (leider) ist es jetzt nicht mehr so einfach (wer die Wahl hat...). Wollte deshalb Eure Meinungen/Empfehlungen erfragen. Danke!



    Ganzjahresreifen 175/60 R16
    Effizienz Nässe Schall db LI/SI
    Toyo Celsius AS2 C B B
    71 86H XL
    Kumho Solus 4S HA32 D B B 71 82H
    Falken Euroall Season AS210 D C B 69 82H
    Nankang Cross Seasons AW-6 D C B 70 82H
    Imperial All Season Driver D C B 71 86H XL
    Tristar All Season Power D C B 71 86H XL


    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Don White ()

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Ignis (EZ 2/2021) die Falken AS210 vom ersten Tag an drauf und bin nach bislang knapp 6000 km rundum zufrieden.

    Gruss
    Legatoplayer

  • ich hab auch den AS210, bin super zufrieden. Aber wen es neue Reifen im Angebot gibt, würde ich nach den Eigenschaften schauen, z.B. gute Nasslaufeigenschaften wären wichtig, den Kraftstoffverbrauch und die Geräuschentwicklung wären auch wichtige Kriterien für mich. Stehen ja auf dem Label drauf.

  • hallo, meine Mutter fährt auf ihrem igi jetzt imperial.. Wichtig war Verfügbarkeit und billig.. Sie hat jetzt bei 12000 km den dritten Reifen Satz drauf.. Entweder steckt ne Schraube im Profil, oder ne sicherheitsnadel seitlich drin.. Immer gut, wenn man ne gute Nachbarschaft hat..


    Kostet der Satz 280€ inklusive aufziehen und wuchten.. Fahrbarkeit egal, da in 1-2 Monaten eh wieder nen Satz fällig ist.. Es sei denn, ich erwische denjenigen.. Dann kommen wieder teurere drauf..


    Gruß quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Ich habe bisher auf alle Autos Vredestein Quatrac gefahren, bester Reifen denn man für Geld kaufen kann.

    der kann Sommer, Winter, Naß, V/max, Verbrauch, Langlebigkeit, und Geräuschepegel gering usw.

    Vredestein und nichts anders, die paar Euro mehr, sind die definitiv wert.

    Nie das Angenehme, nur das Beste, darum Suzuki! :)

  • Danke für die bisherigen Rüchmeldungen! Ich habe meinen Eröffnungsbeitrag noch um die Werte des EU-Reifenlabels ergänzt (und um Imperial/Tristar ergänzt; die beiden sehen vom Profil identisch aus).


    - Inwieweit sind eigentlichdie EU-Reifenlabels für die Qualität aussagekräftig?

    - Rein von den Werten würde ja vieles für den Toyo Celsius AS2 sprechen, es stellt sich die Frage inwieweit "XL-Reifen" den Fahrkomfort beeinflussen.

    - Quertreiber : Der Imperial hat ebenfalls 86H XL, merkt man dies beim Fahrkomfort" ggü. 82H?

    - Schnucksuki : Den Vredestein Quatrac gibt es laut meiner Recherche nicht in benötigter Größe.

  • Ich habe bisher auf alle Autos Vredestein Quatrac gefahren, bester Reifen denn man für Geld kaufen kann.

    Ich habe auch Vredestein Quatrac 5 drauf und jetzt, nach ca. 52.000 km, immer noch 3-4 mm Profil. Werde also erst nach dem Sommer, dann mit ca. 56.000 km, neue Vredesteins draufmachen lassen.

  • tach, ich bin den noch nie gefahren und meine Mutter merkt nur ob Reifen auf Auto sind oder nicht..

    Sie merkt keinen Unterschied..


    Ich persönlich fahre keine billig China Schlick Rutscher (nexxen, nankang, usw..) auf meinen Autos..


    Ist Einstellungssache..


    Gruß quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl