Rückrufaktion Suzuki PKW

  • Mein Händler meinte heute, das nur Fahrzeuge bis ca.Herbst 22 getroffen wären und er schon einige Neuwagen hätte die davon nicht mehr betroffen wären.

    Das Problem ist ja schon länger bekannt. Wäre ja Blödsinn neue Autos nicht mit dem überarbeiteten Bauteilen auszuliefern. Wie in Beitrag #11 erwähnt, kann man mit einem Blick feststellen, ob der Rückruf schon durchgeführt wurde.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Bei meinem SSS Hybrid (BJ 2021) wurde heute ein Ventil an der Unterdruckpumpe getauscht (bin kein Profi). War zufällig in der Werkstatt und wurde gefragt ob sie es kurz machen sollen, hatten gerade ne Bühne frei.

    Laut dem Mitarbeiter kommen die Benachrichtigungen wohl noch.

  • In meinem Schreiben stand, man würde nochmals benachrichtigt, wenn die Teile verfügbar seien!

    Das stand in unserem Schreiben nicht. Termin mit der Werkstatt ist vereinbart.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Nope. War da und hab gefragt. Ohne den Schrieb vom KBA können die nicht anfangen.

    Hallo ich hab hier im Forum Anfang Januar das mit dem Rückruf mitbekommen. Am 9.1 im Autohaus angerufen paar Tage später eine Sichtung am Auto durchführen lassen ( dauerte 10 Sekunden) Autohäuser hat das Teil bestellt ( lt. Autohaus muss das über die Fahrzeug ident Nummer passieren) am 27.1. vorher hatte ich keine Zeit, wurde das Teil eingebaut. Das war ein Freitag, bei der Montage wurde es beschädigt so dass über Express am Montag das 2te Ersatzteil montiert wurde. Am 15.2 bekam ich das KBA Schreiben....... 💤💤 Alles schon erledigt. Ohne auf das Schreiben zu warten. 👍