Motorkontrollleuchte mal an mal aus

  • Guten Tag,

    Ich habe ein Problem mit meinem Suzuki Swift Sport 1.6 MZ BJ 2006


    vor zirka einem Jahr hat mein Auto plötzlich angefangen unfassbar laut zu rasseln (wie Ketten die immer wieder an Metall knallen) Ich dachte erst die Steuerkette ist kaputt. MKL ging an, beim auslesen stand irgendwas mit abgaswerten und Katalysator. Am nächsten Tag wollte ich in eine Werkstatt, da war die MKL wieder aus (Fehler wurde nicht gelöscht beim auslesen). 2-3 Wochen hat es noch leicht gerasselt. Seit diesem Tag geht die MKL sporadisch mal an und dann von selber auch wieder aus.
    Wenn der kat kaputt ist müsste die MKL doch eigentlich dauerhaft an sein oder ?


    Danke schonmal für jede Idee was bei dem Bock vielleicht ned stimmt.
    LG Susi

  • Wie lautet denn der Fehler genau, bzw. welche(r) Fehlercode(s) ist/sind hinterlegt?

    Auch wenn die MKL wieder aus ist, wird der Fehler i. d. R. als nicht aktuell im Speicher abgelegt.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()