Keine Stau-Anzeige beim neuen S-Cross

  • D.h. die Datei hast du auf einen formatierten leeren Stick von Fahrzeug geladen, danach in den Rechner gesteckt und den Button "Hochladen beginnen" gedrückt. Was zeigt der Rechner an nachdem du den Butoon gedrückt hast?

  • Zitat

    Benötigt wird ein USB-Speichergerät mit einer Kapazität von mindestens 32 GB (formatiert in FAT32 oder exFAT).

    Ggfs. einfach mal das Dateisystem des Sticks überprüfen. FAT32 macht bei 32GB ggfs keinen Sinn mehr und exFAT ist selten ein Stick von Hause aus. Sollte er NTFS formatiert sein könnte hier schon ein Ausgangsprroblem vorliegen.


    LG

  • Ich habe das Update nun vom Händler machen lassen.


    Allerdings funktioniert auch nach dem Update die Stau-Anzeige nicht.

    In den TMC-Meldungen stehen die Staus alle drin. Aber automatisch bei entlang der Route übernimmt er sie nicht.


    Hab nun zigmal geklickt und zurück. Irgendwann sind sie dann drin. Aber das kann nicht der Sinn sein, dass ich jede Stau-Meldung anklicken muss.


    Also muss ich wieder zum Händler.


    Schade dass niemand sich findet, ob es bei anderen Autos funktioniert.

  • Ich denke mal das jeder betroffen davon ist.

    Meiner schafft das auch nicht

    Das ist doch wirklich beschämend für Suzuki. Aber dann kann ich mir weitere Lebenszeit sparen und es aufgeben.

    Suzuki wird sich dazu auch bei meinem Händler nicht melden bzw eine Lösung anbieten.


    Mich ärgert es nur, dass man einen Neuwagen kauft und es nicht funktioniert. Und das Auto nicht günstig ist.

  • Würde empfehlen Android Auto/Apple CarPlay zu nutzen für die Navigation, ist meistens auch einfach wesentlich aktueller.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Ist tatsächlich wirklich schade, hatte mich auch bei meinem Swift drüber geärgert dass das Navi einfach Uralt war, aber jedes Jahr eine neue Navikarte wollte ich auch nicht kaufen. Also hatte bei mir CarPlay geregelt

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Ist tatsächlich wirklich schade, hatte mich auch bei meinem Swift drüber geärgert dass das Navi einfach Uralt war, aber jedes Jahr eine neue Navikarte wollte ich auch nicht kaufen. Also hatte bei mir CarPlay geregelt

    Wollte vorhin auf die schnelle mein Handy mal verbinden zum Test mit Android Auto. Geht aber über Bluetooth nicht. Muss ich das nun immer mit einem USB-Kabel verbinden? 😳

  • Ja, Wireless Android Auto und CarPlay gibt es derzeit noch seltener. Hatte fürs CarPlay auch einen Adapter fürs Wireless. Suzuki lebt da mittlerweile doch etwas in der Vergangenheit :D

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Ich hab definitiv aufgeben. Und bin einfach nur enttäuscht.


    Nun noch eine Frage.

    Hab mir einen Adapter gekauft für Android Auto kabellos. Da Suzuki auch hier mager bestückt ist, fehlt mir nun ein 2. Usb Anschluss zum Laden meines Handys. Hatte bisher im Usb Anschluß eine Matte fürs kabellose Laden.


    Nun suche ich verzweifelt einen Mehrfach-Usb-Stecker.

    Aber anscheinend ist dies wohl nicht so einfach, da viele wieder nicht Android Auto ermöglichen zur Übertragung.


    Hat jemand da ein Gerät als Vorschlag?

  • Hat der neuere S-Cross keine Steckdose mehr vorn in der Mittelkonsole? Wenn doch, USB-Adapter (gibts vom Grabbeltisch im Supermarkt über die Media-Anbieter oder via www) enstecken und daran dann die Ladematte. Gibt auch Mehrfachsteckdosen mit USB-Ausgang, falls neben USB noch ein weiterer Stromabnehmer versorgt werden soll. Bei meinem paßt eine 3-fach-Dose mit USB wunderbar in das Fach vorn rein, Kabel verschwindet "unsichtbar" dahinter, obendrauf wäre noch Platz fürs Handy, gegen Klappern helfen selbstklebende Filz- oder Gummi"gleiter".