Freunden überprüfen die Zubehör in Kofferaum

  • Gestern Abend es ist mir passiert, aus Versehen Bin Ich mit mein Auto in eine Wiese gefahren und steckengeblieben.auf eigene Kraft mit den Motor konnte Ich nich mehr raus, also habe Ich eine Kumpel angerufen, der mit seine mercedes T klasse zu mir kannt um helfen.

    Dann haben wir beide festgestellt das die Abschleppösen,oder Hacken für das seil war einfach zu groß und passte nicht in die Gewinde vorne.Ich rede von ein Auto das Ich bei deutsche Händler nagelneu gekauft habe mit originell Zubehört .


    Mein Wagen könnte gescheppt werden mit den Abschleppösen von meine Kumpels Mercedes der widerum war etwas dünn und man konnte ihn schrauben an die Stossstange vorne.

    Zuhause habe Ich den Wagen von meine Freundin, auch identisch Modell und festgestellt der hat auch diese falsche Hacken.

    Schaden an mein Auto war eine Gummischürke unterhalb von Stossstange vorne, waretwas gewogen und verbeult, Ich weiß es nicht welches Funktionm hat und ob mann das welchseln kann als ersatzteile.

    Hat jemand diese erfahrung gemacht??


    Grüße am alle

  • Diese Gummilippe ganz unten an dem Stoßfänger reiße ich mir jedes mal mittig etwas ab, wenn ich im Gelände war. Die ist irgendwie nur geclipst. Ich konnte die immer wieder reindrücken. Hat danach gehalten. Ich bin leider kein Techniker und kann es nicht besser beschreiben.

    Die Abschleppöse habe ich noch nicht benötigt. Das wäre echt großer Mist.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Diese Gummilippe ganz unten an dem Stoßfänger reiße ich mir jedes mal mittig etwas ab, wenn ich im Gelände war. Die ist irgendwie nur geclipst. Ich konnte die immer wieder reindrücken. Hat danach gehalten. Ich bin leider kein Techniker und kann es nicht besser beschreiben.

    Die Abschleppöse habe ich noch nicht benötigt. Das wäre echt großer Mist.

    Ich rate dir zu prüfen ob die Abscheppöse pass in die Gewinde, bevor mitte in der Nacht und mit Regen feststellen kannst das die Gewinde zu dick ist...so ist es mir passiert, Ich hatte Glück das die in die Mercedes meine Kumpel paßte perfekt...

  • Jetzt fällt mir wieder ein, was ich vergessen habe. Bei unserem kleinen passt sie auch nicht. Meine Frau ist auf der Landstraße liegen geblieben, als ich sie abschleppen wollte, musste ich feststellen das die Einschrauböse absolut nicht passt. Danke Samuraicubano , für die Erinnerung. Achso bei km 120000 hat sich der Halter vom Kupplungszug am Getriebe verabschiedet.


    Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    Gruß Uwe

  • Jetzt fällt mir wieder ein, was ich vergessen habe. Bei unserem kleinen passt sie auch nicht. Meine Frau ist auf der Landstraße liegen geblieben, als ich sie abschleppen wollte, musste ich feststellen das die Einschrauböse absolut nicht passt. Danke Samuraicubano , für die Erinnerung. Achso bei km 120000 hat sich der Halter vom Kupplungszug am Getriebe verabschiedet.


    Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    Gruß Uwe

    Unglaublich, und das in ein Auto das man bei Deutsche Suzuki Händler gekauft hat als Neuwagen!!, man kann sich verlassen das ein neue Auto werden alle Funktionen,Zubehör überpruft bevor del Kunde abholt....

    hat jemand eine Idee wo kann man diese zubehört passen zum Ignis kaufen??.

  • Warum "kaufen"? Ist die Garantiezeit schon vorbei?

    Ich habe mein Auto durch die Plattform HeyCar gefunden, dort würde Ich zum Suzuki Händler in Köln, dort wurde den Wagen gekauft von eine VW Händler (mein Arbeitsgeber) und am mir geschrieben nachdem Ich meine alte Finanzierungsvertag abgelöst habe.Es wäare jetz ein komplizierten Weg zu finden wer dadurch haften, wenn diese teile 20 Euro kosten würde Ich lieber kaufen und die ganze stresss mit Reklamationen sparen.Ich wohne in Delmenhorst, meine Arbeitsgeber ist in Haselünne, und del Händler in Köeln..

  • Vielleicht kann ja hier jemand, der Zugriff auf die Ersatzteildatenbank hat, mal nachsehen, ob die Öse im System mit Kenndaten wie Gewindegröße und -steigung aufgeführt ist. Damit ließe sich dann gezielter im freien Teilemarkt suchen. Außerdem wäre es ja mal interessant zu wissen, ob es hier im Forum auch Leute gibt, bei deren Ignis die Öse zum Gewinde passt.

  • Vielleicht kann ja hier jemand, der Zugriff auf die Ersatzteildatenbank hat, mal nachsehen, ob die Öse im System mit Kenndaten wie Gewindegröße und -steigung aufgeführt ist. Damit ließe sich dann gezielter im freien Teilemarkt suchen. Außerdem wäre es ja mal interessant zu wissen, ob es hier im Forum auch Leute gibt, bei deren Ignis die Öse zum Gewinde passt.

    ja das Ich möchte Ich auch wissen

  • Also rannte ich aus dem Haus und machte ein Foto. Ich habe einen 2021 Ignis und die Abschleppöse kann normalerweise mit 10 Gewindegängen verschraubt werden. Der Durchmesser des Gewindes beträgt 20 mm und die Steigung 2,5 mm. Die Teilenummer ist 89969-57L0.

    Ich wünsche allen einen erfolgreichen Einstieg ins Jahr 2024 und dass man keine Abschleppöse braucht.

  • Also rannte ich aus dem Haus und machte ein Foto. Ich habe einen 2021 Ignis und die Abschleppöse kann normalerweise mit 10 Gewindegängen verschraubt werden. Der Durchmesser des Gewindes beträgt 20 mm und die Steigung 2,5 mm. Die Teilenummer ist 89969-57L0.

    Ich wünsche allen einen erfolgreichen Einstieg ins Jahr 2024 und dass man keine Abschleppöse braucht.

    Vielen Dank....Die Teilenummer ist 89969-57L0. brauche Ich auf Jeden Fall.

  • Also rannte ich aus dem Haus und machte ein Foto. Ich habe einen 2021 Ignis und die Abschleppöse kann normalerweise mit 10 Gewindegängen verschraubt werden. Der Durchmesser des Gewindes beträgt 20 mm und die Steigung 2,5 mm. Die Teilenummer ist 89969-57L0.

    Ich wünsche allen einen erfolgreichen Einstieg ins Jahr 2024 und dass man keine Abschleppöse braucht.

    Aber eine Frage hatte Ich noch, diese Frontteile von dein Suzuki ist andere als meine, handel sich und das gleiche Modell, schau mal bitte:

  • Beim ersten Mal ist es mir auch nicht gelungen, die Abschleppöse festzuschrauben. Auf die ersten Gewindegänge des Lochs wird ein Dichtmittel aufgetragen, offenbar zum Schutz vor Korrosion. Ich musste sie zuerst entfernen.

    Tut mir leid, ich spreche kein Deutsch. Ich komme aus der Tschechischen Republik.

  • Also rannte ich aus dem Haus und machte ein Foto. Ich habe einen 2021 Ignis und die Abschleppöse kann normalerweise mit 10 Gewindegängen verschraubt werden. Der Durchmesser des Gewindes beträgt 20 mm und die Steigung 2,5 mm. Die Teilenummer ist 89969-57L0.

    Ich wünsche allen einen erfolgreichen Einstieg ins Jahr 2024 und dass man keine Abschleppöse braucht.

    Ich bestätige hiermit die Passform dieses Teils auch für den 2020er Vor-Facelift (zumindest vorne).