Schloss im Sack, FFB nachrüsen möglich?!

  • Huhu,


    bei meiner Wanderdüne 2.0 ist das Schloss auf der Fahrerseite kaputt und ich muss das Auto immer über die Beifahrerseite aufschließen.

    Die Wanderdüne hat ne Zentralverriegelung.. kann ich da ohne großes Tamtam eine Funkfernbedienung dran anklemmen?!

    Ich dachte an sowas hier: ZVFFB


    Wenn man das googlet, findet man hier nen Thread dazu, allerdings von 2012 und da ist der Link nicht mehr vorhanden, weswegen ich nochmal nachfrage.. :)




    MfG floriginal

  • Das würde mich auch interessieren. In meiner Bedienungsanleitung steht sogar, dass es ein "key less go" damals schon gab (Sonderausstattung?) - nur hat man damals unter dem Begriff natürlich noch etwas anderes verstanden ;)

  • Kannste nicht das Schloss von rechts nach links tauschen?

    So Zubehör Zeug ist oft nicht soooo robust und zuverlässig oder kostet richtig Asche.

    Fernbedienung in der Hosentasche, Batterie ständig leer, Deckel fallen ab, Batterie raus, neu anlernen....Firlefanz.

  • Kannste nicht das Schloss von rechts nach links tauschen?

    So Zubehör Zeug ist oft nicht soooo robust und zuverlässig oder kostet richtig Asche.

    Fernbedienung in der Hosentasche, Batterie ständig leer, Deckel fallen ab, Batterie raus, neu anlernen....Firlefanz.

    Das beantwortet nicht meine Frage und ob ich mir den Firlefranz antun mag oder nicht, kann dir doch egal sein.. ^^

  • Wenn das Schloss defekt ist, nützt die FFB nichts. Wenn nur der Schließzylinder defekt ist, sollte es funktionieren. Ich hatte bei meinem EA damals auch eine Nachrüstfernbedienung nachgerüstet und hatte nie Probleme damit. Nur mit den Stellmotoren der Nachrüstzentralverriegelung hatte ich immer Probleme.

  • Wenn das Schloss defekt ist, nützt die FFB nichts. Wenn nur der Schließzylinder defekt ist, sollte es funktionieren. Ich hatte bei meinem EA damals auch eine Nachrüstfernbedienung nachgerüstet und hatte nie Probleme damit. Nur mit den Stellmotoren der Nachrüstzentralverriegelung hatte ich immer Probleme.

    Kann ich so bestätigen.

    Muss bei unserem EA Swift auch wieder mal an die Stellmotoren ran, weil das öffnen/schließen nicht mehr so recht funktioniert.


    Der erste Satz den ich vor langem eingebaut hatte, machte seltsamerweise keine solchen Probleme.

    Die Qualität hat da wohl nachgelassen.

  • Keyless go? Beim EA von 1989 bis 1995? Ganz bestimmt nicht! :D


    Gruß Bruce

    "Keyless go" gibt es, seit es Autos gibt.;):D:D:D

    War früher sogar noch einfacher und wenig störanfällig: ein Drahthaken für die Tür und etwas Geschick beim Zündschloß-Kabel-Rödeln. Wurd erst kompliziert mit Lenkradschloß - brauchte man Muckis - und elektronischer Wegfahrsperre. Hatte aber schon im Trabi eine nichtdigitale: Batteriehauptschalter mit abnehmbaren Knauf + versteckter Schalter für die Zündspulenleitung. Dazu noch die werksseitige: Benzinhahn im Beifahrerfußraum.:D