Das würde mich auch interessieren. In meiner Bedienungsanleitung steht sogar, dass es ein "key less go" damals schon gab (Sonderausstattung?) - nur hat man damals unter dem Begriff natürlich noch etwas anderes verstanden
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Kannste nicht das Schloss von rechts nach links tauschen?
So Zubehör Zeug ist oft nicht soooo robust und zuverlässig oder kostet richtig Asche.
Fernbedienung in der Hosentasche, Batterie ständig leer, Deckel fallen ab, Batterie raus, neu anlernen....Firlefanz.
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Das beantwortet nicht meine Frage und ob ich mir den Firlefranz antun mag oder nicht, kann dir doch egal sein..
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal
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Wenn das Schloss defekt ist, nützt die FFB nichts. Wenn nur der Schließzylinder defekt ist, sollte es funktionieren. Ich hatte bei meinem EA damals auch eine Nachrüstfernbedienung nachgerüstet und hatte nie Probleme damit. Nur mit den Stellmotoren der Nachrüstzentralverriegelung hatte ich immer Probleme.
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Wenn das Schloss defekt ist, nützt die FFB nichts. Wenn nur der Schließzylinder defekt ist, sollte es funktionieren. Ich hatte bei meinem EA damals auch eine Nachrüstfernbedienung nachgerüstet und hatte nie Probleme damit. Nur mit den Stellmotoren der Nachrüstzentralverriegelung hatte ich immer Probleme.
Kann ich so bestätigen.
Muss bei unserem EA Swift auch wieder mal an die Stellmotoren ran, weil das öffnen/schließen nicht mehr so recht funktioniert.
Der erste Satz den ich vor langem eingebaut hatte, machte seltsamerweise keine solchen Probleme.
Die Qualität hat da wohl nachgelassen.
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Ich hab mir damals originale Schlösser mit Stellmotor besorgt und eingebaut. Nie Probleme bekommen.
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Das würde mich auch interessieren. In meiner Bedienungsanleitung steht sogar, dass es ein "key less go" damals schon gab (Sonderausstattung?) - nur hat man damals unter dem Begriff natürlich noch etwas anderes verstanden
Keyless go? Beim EA von 1989 bis 1995? Ganz bestimmt nicht!
Gruß Bruce
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Keyless go? Beim EA von 1989 bis 1995? Ganz bestimmt nicht!
Gruß Bruce
"Keyless go" gibt es, seit es Autos gibt.
War früher sogar noch einfacher und wenig störanfällig: ein Drahthaken für die Tür und etwas Geschick beim Zündschloß-Kabel-Rödeln. Wurd erst kompliziert mit Lenkradschloß - brauchte man Muckis - und elektronischer Wegfahrsperre. Hatte aber schon im Trabi eine nichtdigitale: Batteriehauptschalter mit abnehmbaren Knauf + versteckter Schalter für die Zündspulenleitung. Dazu noch die werksseitige: Benzinhahn im Beifahrerfußraum.
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Keyless go? Beim EA von 1989 bis 1995? Ganz bestimmt nicht!
Gruß Bruce
Hieß damals scheinbar doch keyless entry anstatt keyless go, aber das war ja nicht Kern der Aussage
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Hieß damals scheinbar doch keyless entry anstatt keyless go, aber das war ja nicht Kern der Aussage
Ja, das war beim MA dann die optionale Funkfernbedienung.
Aber keyless öffnen klingt einfach viel toller
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Aber nur weil ich das in meiner Betriebsanleitung habe, heißt das nicht automatisch, dass diese Ausstattung vorhanden ist oder?