Ignis wird 2024 eingestellt

  • Stellt sich allerdings die Frage, wieso der sehr anpassungsfähige Mensch unter den Bedingungen, wie sie damals herrschten, nicht lebensfähig wäre.

    Setz dich einfach mal Mitte August für 12 Stunden in die Sonne, ohne ne Schicht Schwermetall auf der Haut, dann merken deine Hinterbliebenen recht schnell wie lebensfähig du warst.


    Dass die komplette Landwirtschaft die letzten 30 Jahre mit schlechteren Böden und erbärmlichen Erträgen aufgrund Wetterereignissen langsam am Stock geht ist dir wohl auch entgangen. Schau nur mal nach England wie viele Landwirte nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können, seit die Subventionen der EU weg sind.


    Wir sind weltweit auf Platz 4 der stärksten Volkswirtschaften, aber natürlich ist hier alles Mist und wir werden deindustrialisiert? Ich arbeite in der deutschen Großindustrie, zeitweise im Ausland. Selbst die chinesischen Kollegen haben höchsten Respekt davor, was passiert wenn Deutschland wirtschaftspolitisch Ernst macht. Und die sind 15 mal so viele Leute wie wir.


    Wirklich traurig wenn jemand aus Angst vor Veränderungen, sich so vor der Welt verschließt. Mach die Augen auf und bewerte mal Dinge neutral die dir vielleicht nicht gefallen. Ich find das auch nicht gerade alles toll. Manchmal muss man eben erwachsen werden und aufhören heile Welt zu spielen.

  • Setz dich einfach mal Mitte August für 12 Stunden in die Sonne, ohne ne Schicht Schwermetall auf der Haut, dann merken deine Hinterbliebenen recht schnell wie lebensfähig du warst.



    Das ist ja wieder absoluter blödsinn....

    Wieso sollte man nach 12 Stunden Sonne nicht mehr leben? Das ist ja wieder eine Äusserung, dahin gestellt, um zu demonbstrieren wie heiß es geworden ist.


    Es war in den Sommertagen schon immer heiß. Wir übertreiben in vielen Dingen, sehen alles überspitzt und glauben nur noch ans extreme..was man ja auch tagtäglich als Überschriften zu lesen bekommt. Aber tatsächlich ist es so, das es eigentlich Klima technisch gar nicht so dramatisch ist.

    Man denkt aber auch nicht mehr wirklich nach...übers Wetter!


    Ständig lese ich....wärmster März, April..seit Aufzeichnung.


    Seit welcher Aufzeichnung steht da aber nicht. Rufe ich in der Redaktion an, erklärt man mir das man 2013 als referenz Jahr nimmt, ?

    So wird Angst geschürt...und DAV1963 hat schon interessant Aussagen und Meinungen....die ich persönlich als gesund empfinde.

  • In Israel und in der Ukraine wird alles zusammengebombt,aber in Deutschland wollen sie Neujahrsfeuerwerk verbieten und es wird kräftig wegen CO2 draufgehauen,wie krank muss man sein um solch eine Politik zu unterstützen...!

    Sorry wegen ot.

  • Weil doch einige noch immer glauben, wenn viele "Experten" etwas behaupten muß es stimmen, hier noch ein Gegenbeispiel. Das vom heliozentrischen Weltbild versus allgemeinem Kirchendogma lag vielleicht zeitlich etwas weit zurück.

    Anfang des vorigen Jahrhunderts waren sich alle! einig, die Zeit ist universell im gesamten Kosmos gleich. Dann kam ein Patentamts-Aktensortierer und behauptete, die Zeit sei abhängig von der Geschwindigkeit der Bewegung eines Objekts und somit relativ. Das Ganze absolut schwer verständlich (auch ich erdreiste mich nicht, das ich alles von Einsteins Relativitatstheorie verstanden hätte...) und als Spinnerei abgetan. Dann konnte man es experimentell nachweisen. Immer noch zu kompliziert für Otto-Normaldenker. Aber Mio Menschen nutzen Einsteins Entdeckung täglich! Die Satelliten des GPS umkreisen mit hoher Geschwindigkeit die Erde und senden ein Zeitsignal, mit dem das Navi die Entfernung zum Satelliten berechnet und über die Daten von mind. 3 von ihnen die Raumposition trianguliert. Dies funktioniert mittlerweile zentimetergenau, weil die Zeitdaten der Satelliten mit den Einsteinschen Berechnungen "korrigiert" werden.

    Zusammengefaßt: vor dem Postulat seiner Theorie der Relativität der Zeit waren alle!!! = 100% fest überzeugt, die Zeit ist immer und überall gleich!


    Oder ganz profan: "Scheixxe muß schmecken, Milliarden von Fliegen können nicht irren!"


    Unter diesem Gesichtspunkt mal die Thesen des IPCC oder PIK betrachten...