Kupplung trennt nicht [EZ]

• Vielleicht wäre es an der Zeit sich an eine Werkstatt zu wenden?

Anscheinend hast du inzwischen drei Mal dieZylinder gewechselt und es wurde ein neuer Kupplungssatz nach gerade mal einem halben Jahr eingebaut, wobei nach dem ersten Wechsel die Kupplung auch schon nicht richtig funktionierte.

Entlüftet wurde dir erklärt, aber bringt anscheinend nichts.

Passende Kupplung und korrekter Einbau ist ganz sicher?

Betätigt das Kupplungspedal den Zylinder richtig? Sind die Schläuche dicht und fest angeschlossen?

Schau dir das Bild mal zum besseren Verständnis an.

• Ich denk auch, da sollte jetzt mal jemand ran, der sich auskennt! Wenn beide Zylinder mehrmals erneuert wurden, und richtig entlüftet wurde, muss ja die ebenfalls neue Kupplung defekt sein. Oder das Pilotlager, falls vorhanden, ist fest. Dann dreht die Getriebeeingangswelle immer mit Motordrehzahl.

• Hat das Fahrzeug vorher was länger gestanden oder war es Feuchtigkeit/Witterung ausgesetzt? ich hatte mal den Fall, da klebte die Mitnehmerscheibe fest.

Kannst du mal ein Foto vom Nehmerzylinder im eingebauten Zustand machen, mit dem Hebel den er betätigt, einmal Pedal getreten und einmal lose?

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

• Hallo zusammen,

habe jetzt den Nehmerzylinder und Geberzylinder mit Original Teilen wechseln lassen und entlüftet.

Kupplung trennt immer noch nicht außer wenn ich beim fahren im 5 Gang die Kupplung trete geht die Drehzahl hoch.

Wenn ich im 2 Gang starte kann ich fahren und alle Gänge funktionieren .Nur ruterschalten geht nicht mehr .

• Wie oft willst du noch Teile wechseln lassen? Ich denke, das das Getriebe raus muss. So oft, wie das System entlüftet wurde und die Zylinder erneuert wurden, liegt das Problem in der Kupplung, oder am Pilotlager, falls vorhanden.

Wer hat die Zylinder erneuert? Eine Fachwerkstatt?

• Hallo zusammen,

habe jetzt den Nehmerzylinder und Geberzylinder mit Original Teilen wechseln lassen und entlüftet.

Kupplung trennt immer noch nicht außer wenn ich beim fahren im 5 Gang die Kupplung trete geht die Drehzahl hoch.

Wenn ich im 2 Gang starte kann ich fahren und alle Gänge funktionieren .Nur ruterschalten geht nicht mehr .

Hat es einen Grund, dass du auf die Ratschläge und Fragen, die dir gestellt werden, um dem Problem auf den Grund zu kommen nicht reagierst?

Schau doch mal die Posts nochmal durch.

Nico, Jörg und ich haben nach einigen Dingen gefragt, ob diese ausgeschlossen werden können bzw. was du überprüfen solltest.

Das x-te Mal die Zylinder zu wechseln wird dein Problem sicher nicht lösen.

Würde noch etwas überprüft?

Wieso hast du überhaupt deinen ersten Beitrag gelöscht wo du dein Problem geschildert hast?

Oder war das nur ein Versehen?