Wer steht zu seinen Suzuki???

  • Also sicher steh ich zu meinem Suzuki, sonst würd ich ihn ja vergammeln lassen :biggrin:


    Am meisten ärgert es mich wenn Leute meinen, ob ich NOCH was an meinem Auto machen würde usw...
    immerhin ist der zuverlässiger als diverse Autos der dt. Konkurrenz.


    TRotzdem muss man zugeben, dass ein Swift einfach drinnen ned recht toll ist, es knarzt und scheppert genug, aber dafür is eben das Auto nicht so schwer und geht für die Leistung gut, was für mich wichtig ist :d_zwinker:


    Aber bei den neueren Modellen gefällt mir eigentlich gar keiner (ausser der neue Swift wenn er in Breitbau kommt...), sodass ich wenn, dann umsteigen würde auf andere Autos wie Daewoo Kalos, Ford Fiesta (naja...) oder Honda Civic etc.


    Und einen Golf III würd ich sicher nicht statt meinem MA Swift nehmen, wenn dann den 4er Golf, aber da für mich Zuverlässigkeit und Sparsamkeit sehr wichtig sind (bin Zivi) würde ich wohl auch diesen nicht haben wollen, weils einfach teurer ist.
    Dann wohl eher einen Polo 6n Facelift oder 9n :biggrin:


    Zitat


    Original von RH423:
    und wir hoffen das es wieder bergauf geht und der neue swift mal alles in den schatten stellt in seiner klasse



    hoffen können wir ja, aber denkst du dass es wirklich so sein wird? Ok, wenn ich sehr optimistisch denke kann ich mir das schon vorstellen, aber dass der neue Swift was reissen wird denk ich nicht. Höchstens deswegen, wegen des preise und, weil endlich nach 16 Jahren eine richtige Neuauflage des Swift kommt und nicht wegen seines Designs (was ja eher 0815 als einzigartig ist) oder sonstigen tollen und einzigartigen Features.



    mfg dje

  • Also ich bin mit meinem Swift voll zufrieden, meine Freundin steht auch voll drauf, würde sagen sie hat sich sogar in ihn verliebt. Klar habe ich noch einen BMW und würde andere Marken nicht in den Schatten stellen, jedoch würde ich sagen dass es beim Swift so ist das Preis/Leistungsverhältnis total aufeinander abgestimmt ist. Sagen wirs so wenn er Mängel hat werden sie von mir repariert auch wenn meine Freundin ihn mal wieder ein bisschen zerkleinert, oder ob er mal wieder irgendwo durchgerostet ist. Den behalte ich mir als Zweitwagen denn er ist zuverlässig und wenn ich längere Strecken fahren steige ich auch auf ihn um denn er schluckt ungefähr die hälfte an Sprit die mein anderer braucht. Trotz seines Alters (13) ist er nach runderneuerung des Unterbodens und der Radläufe sowie den Kotflügeln und einem Unfall einfach Top in schuss und kam letztes Jahr duch den Tüv ohne Mängel und ich schau dass er noch weitere Plaketten bekommt. Den ganzen schmarrn wie ESP, Airbag, Klima ... brauch ich eh ned, je weniger er hat um so weniger kann kaputt gehn.


    MfG


    Oldi

  • Sorry but Selfmade bin Mechaniker, kann das in meiner Arbeit bei meinen Autos machen aber war damals als ich ihn gekauft hatte ziemlich marode

  • mein erstes auto war nen sj413, dann kamen 2x legacy, nen 1.0swift, nen yusty, und dann der 1.6 4wd flh einfach ein geiles auto und noch kaum probleme gemacht. meine mutter bekommt auch nen 1.0 swift (sehr sparsam) für den sommer.
    mfg christian

  • also ich finde suzuki auch nicht schlecht, also für mich soll es ja nur ein auto sein welches von a nach b fährt, und das tut er wunderbar sogar. war zwar schon wegen meinem kühler in der werke und wegen dem steuergerät aber das geht alles, also ich bin relativ zufrieden mit dem swift. wobei ich keinen kenne in meiner gegend der sich wieder einen kaufen würde. also suzuki jetzt. mein nachbar hatte auch mal suzuki als erste familienkutsche, und jetz fährt er seat alhambra. naja.
    97SwiftGLS , deine bremsen halten jetz über 100000 km?? wahnsinn, also ich habe jetzt gerade 52000 runter und meine fangen vorne jetzt schon langsam an zu quietschen, hat zwar nichts zu bedeuten aber ich kann noch bremsen. bin ich ja mal gespannt. wie kann ich denn erkennen, ob sie langsam gewechselt werden müssten??

  • Also ich würd den Golf nehmen und mit maximalem Gewinn weiterverkaufen... Denn ich hab schon einen!!!


    Ich liebe meinen Swift, auch wenn ich zur Zeit VW fahre. Mein Swift ist schon an die 200Tkm gelaufen und noch nie liegen geblieben. Und jetzt steht er in der Garage in alle Teile zerlegt und wartet auf seinen 3. Fühling...


    ICH VERMISSE IHN SOOOOOO SEHR, ABER SEINE ZEIT WIRD KOMMEN (Ausbaustufe 3, Zeitpunkt noch ungewiss)

  • Also ich bin mit meinem Baleno eigentlich so zufrieden.Mich Interessiert der Suzuki S2 wenn der mal so kommen sollte.Und den dann alls Cabrio.Oder der neue Swift alls Rallyversion(Leistung und nahme fällt mir grad net ein).Aber sonst fällt mir im moment kein Suki ein den ich mir kaufen würde.Meinen fahre ich auch noch so lange wie es geht.Wenn aber ne Eclipse zur Wahl steht wüßte ich net ob ich ihn behalten würde.Würde mir ja gerne nen Swift GTI als 2.Wagen holen und aufbauen.Aber ist moment zu teuer.Da ich ja den baleno noch fertig machen will.

  • Tja bei mir ist es ähnlich wie bei vielen die ich kenne : Eigentlich aus Geldnot gekauft (Günstiger Preis , Versicherung , Verbrauch) aber mit der Zeit die Kiste echt liebgewonnen . Inzwischen habe ich in der Zeit in der ich meinen Swift habe viele Autos von Kollegen und Bekannten kaputtgehen sehen und meiner läuft wie eine Eins . Da stehe ich doch gerne zu ! Vor kurzen eine große Inspektion inklusive ein paar kleine Reperaturen für knapp 160€ bekommen , wo bekommt man das heute denn noch ?


    Meine kleine Schwester macht in 2 Jahren den Führerschein und will meinen dann unbedingt übernehmen :-) . Da er im Moment weder rostet noch zickt hoffe ich das er das schafft . Die 200000 sind nicht mehr weit ...... Toi toi toi


    Wenn der neue Swift was wird dann würde ich mir den in 2 Jahren sicher kaufen . Die anderen Modelle hauen mich jetzt nicht so um aber das heißt ja nicht das sie schlecht sind . Es wird auf JEDEN Fall ein Japaner , soviel steht fest . Dicke deutsche Turbodiesel kann ich auch in der Firma fahren , für die Autobahn ja ganz net ;-) ....


    Gruß Florian

  • ja der swift ist nicht schlecht
    aber auf die dauer ist er etwas zu klein.Obwohl ich das nicht gerne sage werde ich mir keinen swift mehr kaufen.(es klappert,durch die scheibe pfeift es).aber er fährt ja noch.

  • Ich steh auch zu meinem \"Wrack\".


    Leider hat er unter meinem Fahrstil gelitten und ich musste schon ab und zu mit der Preisliste für Ersatzteile mich ärgern.


    Aber als Stdentenauto gibt es nur einen negativen Punkt der mir Einfällt: Versicherungseinstufung.


    Was mich besonders stolz macht: Gemachte Swift sind bei uns mangelware, im Sommer mit 5,2Liter unterwegs zu sein aber trotzdem 190 Bergabschnellfahrrekord.


    Also zwischen nem 3-er Golf und nem Swift würd ich ihn wieder nehmen.


    Mein nächstes Auto wird aber wahrscheinlich kein MKII Swift mehr sein. evtl ein MKIII, mal sehen. Der Swift entspricht mit Chrachsicherheit und Verbrauch eben zur Zeit nicht mehr den hohen Ansprüchen. Bis 95 aber schlägt er IMHO alle anderen Kleinwagen in fast allen Punkten.


  • Kati hat recht SUZUKI FÜR IMMER :k_biggrin: :d_zwinker:

  • :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: oh mon susuki isch abe disch vermist mon cheri wo warst du mein ganzes leben lang :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe: :g_liebe:

  • na, nen Golf nehmen?? Da müssen aber erstmal eckige Reifen mit grün/lila Beleuchtung auf den Markt kommen!!!


    Der Swift war mein erster Wagen, damals noch kaum 3 Jahre alt und jungfräuliche 65 000 Km auf dem Tacho. Gesehen, probegesessen, gekauft!. Mittlerweile ist er 14 Jahre alt und fährt mich schnell mit geringem Verbrauch und immernoch viel Fahrfreude aber leider ziemlich unkomfortabel :) von A NACH B


    SUZUKI - Da weiss man was man hat !!!