Was für Endstufen, Subwoofer und Autoradios habt ihr so??

  • radio: JVC KD-SHX701
    frontsys: Emphaser ECP26NEO-XT3 (bin am Sparen :) )
    sub: Emphaser EBP112S4
    amp: Eyebrid 4Y²450


    Sub und Amp sind bestellt und dürften bald kommen...

  • Headunit: Clarion 928 RVD
    Frontsystem: Audio System RX 165 Pro(4x 16er)
    Subwoofer: 2x Rockford Fosgate RFD 2115 (38er Doppelschwingspulenwoofer)
    Endstufen: Audio System F2 280
    2x Audio System F2 500


    Allerding alles außer Radio nicht mehr verbaut, da neue Anlage schon bestellt und Auto noch im Umbau...

  • hi
    ich aktualisiere mal meine anlage: aus dem was der vorbesitzer drinn hatte, Sony cas. player, sony 4 ch amp und sony 10er wechsler + 25er mb quart röhre und hut/heckblage mit irgendwelchen 3 wege infinities drinn hab jetzt mal was gemacht was bissel mehr schiebt:


    Mein altes Sony CDX-MP30 steckt wieder drinne, vorne ein AudioSystem HX 165 SQ angetrieben von einer steg qm 75.2x. hinten gibts ne AudioSystem HTL 402 für den X-ion 12-600 der im mom noch BR is aber mal in die geschlossene reserveradmulde soll.
    geblieben ist bisher nur die mickrige mit 60A abgesicherte verkabelung, und das geile nicht abgeschirmte chinchkabel das ürsprünglich vom wechsler zum radio ging und mir ein schönes lima-pfeiffen beschert.



    edit:


    das außenblech der türen wurde mit einer schicht bitumen matte gedämmt, die mittelblech-dämmung ersetzt die schwirrede nässe-folie da imho alle löcher zugedämmt worden sind, also sprich überklebt. aufm mitteblech is dann auch noch bissel schaumstoffzeug und auch noch die frequenzweichen und schaumstoff eingewickelt unter der plasteverkleidung, die bisher ungedämmt ist.
    (falls nötig wird noch die plastik-verkleidung gedämmt, außerdem soll der hochtöner noch etwas gedämpft werden, geht mir bissel auf n sack) im mom fehlt noch etwas kick, muss da noch bissel an den filtern und pegeln rumspielen.


    die kleine steg heute bzw. gestern bekommen, das FS mit Dämmung letzten freitag - lief kurz am radio, kam aber (fast) garnix raus
    *freu*
    pegelmäßig schauts jetzt so aus das das FS den sub deutlich übertönt, aber dieser ist im mom quasi noch im 8 ohm betrieb, also jede spule kriegt nur ~230wrms.


    mfg

  • Ich hab ja schon ne Zeitlang die Audio Systemanlage verkauft.


    Gekauft jetzt:


    1x Subwoofer Phonocar 46 cm (2000 Watt/ 1300 Watt RMS)
    4x Subwoofer Phonocar 20 cm. 2x 300 Watt Max)
    2x Lautsprecher 165 mm Phonocar für Vordertüre.(je 300 Watt Max)
    2x Mitteltöner 10 cm.
    2x Hochtöner.


    Verstärker:
    1x Phonocar PH 5200 MONO (2600 Watt)
    nur für Subwoofer 46 cm.


    1xVerstärker Phonocar PH 564 (4x 120 Watt)






    Gerät:


    Alpine CDA-9852RR/RB
    [Blockierte Grafik: http://www.alpine.ch/content/cms/files/thumbs/t_cda-9852.jpg]
    Mit I-Pot Anschluss. CD Wechsler Steuerung ect ect.. Meiner ist einfach Blau.


    Bestellt kommt im Mai auf den Markt:


    Deckenmonitor Alpine PKG-2000P mit Integriertem DVD.

  • Hab mir jetzt das neue Kenwood KDC-W7534U mir USB-Anschliuß geholt für meinen Swift, bekomme die hier günstiger: 300,-€


    Wer auch will kann ich auch schicken;)


    Meine Enstufen sind von Profile, die California Serie, eine Mono die gebrückt 1200Watt macht und Zwei mit 4x 150 max. Die für das Front und Rear System sind.


    An der Momo Endstufe hängt ein 38er Magnat Schckwave, eingebettet auf einen genau 80L-Kasten mit 110mm Bass-Reflex-Rohrder, der von ganz tief (laut hersteller geht er bis 16 Herz runter und das spürt man auch:)) bis auf 120Hz begrenzt ist. Eigentlich kann er nur 800 Watt ab, aber er schluckt auch die vollen 1200 Watt!


    Vor den anderen beiden Endstufen sitzen aktive Frequenzweichen. Die für vorne die Hochtöner (2,5cm, 350Watt max)von 3,5KHz bis 18KHz laufen läst und die Mitteltöner (10cm, 350Watt max.) von 500Hz bis 3,5KHZ. Die hintern Mitteltöner (20cm 300Watt max.) laufen von 120Hz bis 2KHz. Hochtöner kommen hinten noch.


    Mein Kap von 1Faradr stabieliesiert die Spannung, auch wenn sie jetzt schon zu weit nach unten geht wenn der Bass los legt, muß noch mal ne Bleigel-Batterie her:) und wenn der GTI-Motor kommt gleich ne stärkere Lichtmaschine.


    Laut einer Messung soll ich 156,1db im Auto haben, glaub ich aber nicht dran so 140db sind es aber, reicht auch:)

  • Radio incl 12 Fach MP-3 CD-Wechsler von JVC
    Headunit: HIFONICS ATLAS ATS-6.2C Komposystem ATS 6.2 C
    Endstufe: Hifonics BX 1500 D Brutus
    Subwoofer: Hifonics ASX12 Atlas (incl. selbstgeb. Gehäuse)


    :biggrin:

  • hi
    heute ganzen tach mit kabelage verbracht. 35² liegt jetzt und is mt 150A abgesichert. der anrieb ist urch ne maxxima dc auch gesichert. haben auch gleich noch n hochwertigen radio eingpflanzt, den Alpine 9833. Klangunterschied zum sony ist enorm. aber den Xion 12 Geschlossen den ich im mom hab is tiefgangmäßig mal garnix, 12-600 doch lieber BR verbauen.


    mfg

  • Ich hau es mal hier rein... Habe vor 4 Tagen meine Kenwood Endstufe eingebaut (nachdem sie 3 Monate rumlag).... Vor 3 Tagen hats im Swift gestunken (Zu laut, denk ich mal), Und vor zwei tagen Ging er morgens nicht mehr an (Batterie tot) und nachmitags nachdem er im stand nebenbei auf Arbeit ne halbe stunde lief und ich los fuhr von Arbeit, war die Klima an obwohl ich se nicht angeschalten habe und ich konnt sie nicht ausschalten! Kontrolleuchten gingen auch nicht so wie mein DDX 7025 ging net an... Ich zur garage prüfen... Schaue die sicherungen nach, NICHTS. Mache wieder zündung an und alles geht wieder als ob nichts war nur die Batterie weigert sich die volle arbeit wieder aufzunehmen ( is nen bissel schwach beim Starten)... WAS WAR DAS???

  • alsooo:


    -Sony CDX GT-500 mit MP3 und allem was man so gebrauchen kann... (im Uhrenschacht)
    -günstiger DVD-Moniceiver mit ausfahrbarem 6,5 Zoll TFT, DVD und analogem TV überm Sony montiert (im Radioschacht)
    -vorne 2 10er Sony 3-Wege Lautsprecher
    -hinten 2 ovale Sony 4-Wege Lautsprecher und 2 SinusLive Neo 130 Hochtöner
    -eine SinusLive SLA-1500 Endstufe (Digital, Mono, 1500W RMS)
    -1F Kondensator
    -2 38er Sony P5 Subwoofer in eigenen geschlossenen Gehäusen


    dazu kommen dann noch jute Kabel, Sicherungen und Kleinteile um alles mit ausreichend Saft zu versorgen und sauber weiter zu leiten :biggrin:


    gruß, Dreffi

  • Kenwood KDC5031 mp3 Radio
    monoblock und 4kanal von lightning audio (bolt serie)
    2x2 wege von lightning audio (bolt serie)
    2xRockfort Fosgate Kondensator à 1Farat
    Subwoofer lightning audio (strike serie s4 12 vc)
    und halt auch das zubehör