Suzuki SX4

  • So, wie schon auf der suzukimania Hauptseite berichtet (klick) gibs bald einen kleines SUV bzw. offroadfähigen Minivan.

    Hier mal nen paar aktuellere Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.autoexpress.co.uk/picture_library/dir_41/car_portal_pic_20719.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.autoexpress.co.uk/picture_library/dir_41/car_portal_pic_20721.jpg]

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Eine kleine ergänzung zum suv sx4 .ein artikel aus der heutigen FAZ : SUV sx4 auch bezeichnet als New B oder Sport Crossover soll 4,10 lang sein und einen radstand von 2,50 haben . Der New B mit Frontantrieb soll 1130 kg ,der diesel 1365 kg wiegen. Der ottomotor=107 ps. Er soll im april 2006 starten

  • Jou, der aus der Kooperation mit Fiat.


    Gelungenes Design.


    Radstand ist gut, wenn das stimmt dann ist das allerdings eine verlängerte Y-Platform, denn die hat normal nur 2,32 m.

  • Aber wenn ich mir den so ansehe, dann sieht der nur bedingt offroadfähig aus. Also auch eher was für nen einfachen Waldweg als für nen Ausflug aufn Truppenübungspatz. :)
    Den gibts doch aber hoffentlich als Allradler..
    Aber das Design gefällt mir.

  • Das \"SUFF\" basiert laut englischsprachigen Presseberichten - zumindest im Ansatz - auf dem neuen Swift:


    Zitat


    The SX4 is based on a stretched version of Suzuki’s Swift supermini but has a much higher roofline and almost as much ground clearance as the Grand Vitara large 4x4.


    Von hier


    und noch ein Link

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Richtig, wie ich schrub, steht auch auf der Y-Paltform aller derzeitiger kleinen PKW (Alto, Wagon R+, Ignis, Swift), wohl allerdings mit verlängertem Radstand.


    Das Fahrzeug wurde uns als vage an die Wand geworfenes Konzept auf der letzten Händlertagung im Dezember ´04 auch schon als On-Road-Modell präsentiert mit nur wahlweisem Allradantrieb, anders als in der Anfangsphase des Projekts wo wirklich noch von einem \"Geländewagen\" die Rede war.


    Aber da ist Suzuki ja immer sehr beweglich, sogar noch in der Entwicklungsphase.


    Könnte was werden, zumal auch - anders als der Swift - so in der Form bisher noch nicht da gewesen, eine ähnliche Alleinstellung wie anfangs der Ignis, nur dieses mal wohl von vornherein in Richtung SUV positioniert, was am Markt sicher besser ankommt.

  • laut zeitungsbericht(FAZ) soll es nach einem internen suzuki präsentationsplan innerhalb der nächsten 5 jahre etwa ein dutzend modelle ihre premiere feiern

  • Könnte das nicht auch der neue Ignis sein??Würden sie sich denn dann nicht gegenseitig die Kunden weggnehmen,wenn sie parallel laufen?

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Nein, der Ignis bleibt. Alto und Wagon R+ fallen raus. Wenn dann könnte der m. E. eher dem Liana gefährlich werden.


    Swift, Ignis, Liana, Jimny und GrandVitara und dann der SX sind allerdings sechs Modelle wenn ich richtig zähle. :d_zwinker:


    @neue Modelle: Dabei immer daran denken dass das weltweit gemeint ist und wir hier mit Kei-Cars z. B. nicht wirklich viel anfangen könnten, ferner auch eine neue Radstands- oder Karosserievariante von den Herstellern gerne als \"neues Modell\" tituliert wird weil die Zahl die dann am Ende rauskommt einfach netter ist. So ist z. B. der für die USA geplante neue Grand Vitara XL mit 7 Sitzen ganz bestimmt auch eins dieser neuen Modelle. :d_zwinker:

  • Verlautbart ist noch nichts, aber je nach dem wie die Ausstattungspakete gepackt werden dürfte er wohl zwischen 15.000,- und 20.000,- EUR mit Comfort-Aussattungsniveau und von 1.6 4x2 bis 1.9 SDIS 4x4 liegen!

  • Ich denek mal der SX4 wir den Liana beerben, zumindest in der europäischen Angebotspalette!


    Bei Fiat ist die Rede von einem Start bei 20.000,- EUR für die Allradversion mit dem 1.6er-Motor.


    Interessant auch die Verteilung der geplanten 60.000 Einheiten pro Jahr: 40.000 Suzuki, 20.000 Fiat ... 8)

  • also der sx 4 wird den liana ersetzen (hat sich heute einer von suzuki verplappert)


    und da der liana teielweise ja eh das sx schon draufstehen hat (nicht für den europäischen markt) kann man 1 und 1 zusamen zählen und man weis wofür der sx4 kommen tut


    nur eins kann ich mir nicht vorstellen wie die kiste als limo aus sehen tut
    deswegen denke ich ehr der wird paralel zum liana eingeführt


    war ja mit dem swift ma genauso als bei uns der ignis kam hörte der in japan schon af den namen NEO SWIFT = ignis in europa (nur die japan version mit jsa vin)