Radio geht nicht mehr!! :-(

  • grüsst euch!


    habe da ein problem mit meinem radio!!


    dieses hier: JVC CH-PKM842



    habe es vor ca. einer woche angeschlossen. ging einwandfrei!


    heute morgen steig ich ins auto und mein radio geht nicht mehr an!! habe daraufhin alle kabel und sicherungen kontrolliert! ist alles in ordnung! der wechler kriegt strom und funktioniert, leider aber nicht das radio! habe zur sicherheit dann mal ein anderes radio angeschlossen. das selbe. keine reaktion!


    was könnte das sein??


    fahre einen Swift 1.3 GS!




    greetz
    Schascha84

  • Hallo,


    hatte mal das selbe Problem! Wechsler ging weiterhin, bloß das Radio nicht. Sicher das die Sicherungen ganz sind? Prüfe lieber nochmal Deinen Sicherungskasten...


    Gruß

  • hast du, z.B. mit einem Multimeter, nachgeschaut, ob und wieviel Spannung am Stecker ankommt!?

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • wir sind alle sicherungen durchgegangen! auch die im sicherungskasten! haben sogar alle sicherungen erneuert! nichts..


    nee.. mitm multimeter nich.. aber mitm fasenprüfer! strom is überall drauf!

  • wie schon gesagt wurden ALLE Sicherungen überprüft und ausgetauscht!!


    kaputt kann nicht sein, weil sogar ein funktionstüchtiges radio von einem anderen auto auch nicht funktioniert.


    an der batterie haben wir es nicht versucht, weil wie oben gesagt, sogar ein anderes radio nicht funktioniert...


  • wenn spannung drauf ist und nen anderes radio auch nicht geht? komisch,...
    entweder hast du keine spannung oder dein radio is defekt.
    nach deiner fehlerbescheibung würde ich tippen das klemme 15 (zündplus) fehlt.


    mfg christian

  • hmm... also wir sind auch langsam mit unserm latein am ende.. das mein radio kaputt ist glaub ich nicht... weil wir haben ja ein funktionstüchtiges radio angeschlossen und das machte auch kein zucker... :-/



    Zitat


    nach deiner fehlerbescheibung würde ich tippen das klemme 15 (zündplus) fehlt.


    heisst was genau? sicherung oder wie? haben alle alten gegen neue getauscht! sorry bin da net so bewandert drin.. mei kumpel is der elektriker.. ich bin nur der einbau spezi.. *gg*


    greetz

  • aber beides funktioniert!! :D
    wenn man ein anderes radio anschliesst, das vor 2 minuten noch in nem andern auto war und einwandfrei gelaufen ist und dieses auch nicht funktioniert.. dann weiss ich auch icht mehr weiter... dann kanns schlecht am radio liegen.. :-/
    und strom fliesst auch überall durch..

  • [c=crimson]EDIT: also stand der dinge sieht so aus, das strom usw alles vorhanden ist.. werde heute mittag mal zu meinem carhifi spezialisten gehn und nachschauen lassen! werde euch dann mitteilen, woran es gelegen hat![/code]

  • Ich schätze mal du hast die falschen Kabel vermessen.
    wenn die Sicherungen ok sind dann könnte es ja rein theoretisch nur nur noch ein kabel bruch sein, wobei so etwas ist relativ ausgeschlossen.
    Passiert in den seltensten Fällen. Hast du denn das Radio auch mal direkt an die batterie gehalten?
    Dann hätte es eigentlich funktionieren müssen.
    Und hast du auch mal dein radio in ein anderes auto gehangen?


    Wat sagt denn nun der hifi spezi?

  • grüsst euch!


    also.. radio geht wieder!! *froh bin*
    es haben zwar alle kabel strom bekommen, jedoch war da irgendwo n wackler oder kurzer drauf.. er hat die kabel neu gelegt und das wars dann auch! hätten wir auch selber drauf kommen können, aber wir haben ja net son messteil.. naja... hauptsache radio läuft, anlage is drin. .was will man mehr?!


    kann ja mal n foto von meinem kofferraum machen, wens interessiert.. *gg*



    greetz
    Schascha84