Wird bei Euch im Auto geraucht?

  • Bin selber raucher, kann es aber nicht abhaben wenn jemand im Auto raucht!! Das stinkt irgendwie...deswegen mein Auto rauchfrei und 20 wunderbäume :D kommt viel steiler :P

  • also bei mir ist es so... das ich zwar im auto rauche aber auch nur ich beifahrer dürfen nicht rauchen! B z wenn ein beifahrer mitfährt darf keiner rauchen auch net ich! Wenn ich alleine kurze strecken fahre rauche ich auch nicht nur zur arbeit die 60 km rauch ich mir meine kippen

  • Bei mir im Wagen darf auch gequalmt werden, bin leider selber Raucher und wenn ich eine Rauche dann dürfen das auch die anderen warum nicht?! Ob auf der Fahrt in die Disco oder auch bei kurzen Strecken. Ausser ich habe ein volles Auto und wenn dan alle eine Rauchen wollen wirds entweder Etapen weise gemacht erst die Vorne und dan die Hinten, oder gar nicht. Wenn zu viele auf einmal rauchen wirds zu extrem für mein Geschmack.


    Die sache mit dem offenen Fenstern finde ich irgendwie unlogisch. Ich habs mal selber ausprobiert einmal mit geschlossenem Fenstern und einmal sogar mit offener Tür einige geraucht. Beide male stank es nach Rauch. Muss dazu sagen der Wagen stand auch, klar im stand kann man auch rausgehen war nur ein Test.


    Zum versiffen der Fenstern nochmal zurück; das tuhen die auch wenn man nicht Raucht. Sobald man das Gebläse anmacht und die Scheibe damit aufklaren will, dan kommt da schon genug Schmutz von außen mit drauf. Nach dem Rauchen müsste das Tuch ja gelblich sein aber nicht Schwarz.

  • Wer in meinem Suzuki rauchen würde den würde ich umbringen, in meinem Peugeot nur bei offnen Fenster wenn wir es eilig haben und ich gerade kein bock habe anzuhalten, aber eigentlich auch nicht. Bin Nichtraucher und sehr empfindlich was das angeht, mag das überhaupt nicht!

  • Bei mir darf vorne graucht werden!!! allerdings aber auch nur während der Fahrt aus dem fenster raus! Mein Ascher bleibt sauber!!! Und wenn es regnet geh ich raus und stell mich wo unter oder lass es ganz bleiben!!!


    Hab mich zwar im Baleno schon schwarz geärgert als mir während der Fahrt die kippe runtergefallen ist und ich ein riesen Brandloch im sitz hatte und ausserdem noch auf ner strasse unterwegs war wo ich nich anhalten konnte und die kippe bei voller Fahrt im Fussraum suchen musste!


    Aber alles wird gut und die Kippe halt beim nächsten Mal gleich richtig festgehalten und nicht wieder fallen gelassen!!!



    Mfg Marc

  • rauchen ist schädlich fürs auto!
    wollte letztens ne kippenschachtel vom beifahrerfußraum aufheben dabei lenkrad verrissen und leicht am bortstein geschliffen :erschreck:
    naja will mir nächste saison sowieso paar neue alus hollen,
    hoffentlich schaff ichs bis dahin aufzuhören :)

  • *meld* Nichtraucherfahrzeug...


    das Auto was ich zuvor hatte (Seat Ibiza 6k) hatte ich von meiner Mutter übernommen, als die verstorben ist ;( - die hatte geraucht, das war gar nich so leicht, den Nikotinfilm von der Frontscheibe zu bekommen...

  • Als ichs gekauft hatte wars ein Raucherauto. Mit einigen Reinigungsaktionen und eine gewisse Zeit später konnte man dem ekelhaften \"Duft\" ein Ende setzen.


    Sprich: Seitdem es in meinem Besitz ist, ein striktes Nichtraucherfahrzeug.

  • Naja, in einer disco oder im pub roch es wesentlich schlimmer. Aber Nichtraucher haben diesbezüglich denke ich eh eine bessere Nase...
    Und mich stört sowas nun mal, wo es nicht unbedingt sein muss.


    Man siehts ja auch, wie benutzt der Zig-Anzünder ist, obs ein R- oder ein NR-Auto war ;)

  • Ich bin Nichtraucher, daher wird im meinem Swift auch nicht geraucht. Und für alle Mitfahrer gilt : STRIKTES RAUCHVERBOT! :biggrin:
    Außerdem hab ich ne mal einen Ascher im Auto, von daher...