Spritpreise !!!

  • Ebay- Bausatz =)


    -Für was bekommen Politiker eigentlich ne Fahrpauschale, wenn die eh nur fliegen oder sich rumkutschen lassen ?


    -Warum mehr Gehalt für die selbe Tätigkeit ?
    Ich bekomme auch nicht mehr Lohn, trotz das mehr Kunden und damit mehr Arbeit kommt.

  • naja klar stresst es, aber was will man machen?


    richtig, damit leben! ist wie mit dem rauchen... man bezahlt die kippen auch ohne darüber nach zu denken ;)


    seit doch einfach froh darüber das ihr keine schluck spechte fahrt!


    alternative währe für mich das fahrrad...


    tschö

  • Alles was ich in Halle mache (Halle ist nicht grad klein) fahre ich mit dem Fahrrad.
    Aber dann hat man noch Wettkämpfe, fährt nach Hause und wieder auf Arbeit, da kommen 200 km pro Woche zusammen.
    Dann reiche ich 2 Wochen mit meinem Sprit.

  • 2 wochen mit einer tankfüllung.......des geht, ich fahr eine woche mit ner füllung, also rund 420-450km, aber tanke ja eh in der tschechei, und bei nem literpreis von 1,04€ kann man sich das schon leisten.......;-)))

  • Zitat


    Original von rick:
    2 wochen mit einer tankfüllung.......des geht, ich fahr eine woche mit ner füllung, also rund 420-450km, aber tanke ja eh in der tschechei, und bei nem literpreis von 1,04€ kann man sich das schon leisten.......;-)))



    1,04 ??? is aber schon heftig ? wie weit fährst da in de tschechen rein ? Bei uns liegt er so bei 1,15-1,20 / l Natural 95

  • ich überleg gerade ob ich heut abend ne tour nach polen mache. da müsste super so um die 1,15 kosten.


    sind 30km hin und nochmal zurück.


    im endeffekt spare ich 3-5€. aber habe dafür wieder verschleiß...


    hängt also immer von meiner laune ab.


    gruß, dreffi

  • @kuckuck: fahr nicht weit rein, gleich hinter der grenze , fahre aber immer wensch bei meinen eltern bin in der oberlausitz.......von dresden aus lohnt sichs net!


    aber des beste is, der diesel ist dort teurer als der super ;-)

  • Ich bin auch sehr am Überlegen das mein nächstes Auto in ein paar Jahren ein Elektroauto wird, bis jetzt gibts aber nur ein System mit dem ich mich zufrieden geben würde ! Mitsubishi's MIEV --> [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,371311,00.html]INFO[/url]


    Was haltet ihr davon ?

  • Ich hab es Gestern in den Nachrichten gesehen, wie die Spritpreise in die Höhe schiessen.


    Also, wir sind schon Teil-Umgestiegen. Dh Meinn Mann geht wenn es gerade geht, mit der Bahn zur Arbeit.
    Obwohl, da auf die Bahn kein Verlass ist, kommt die oft mit Verspätung.
    So kommt mein Mann ab und zu zu Spät zur Arbeit. Früher geht nicht, nimmt eh schon die erste Bahn.


    Ich weiss nicht.
    Wenn ich denke als ich meine Autofahrerkarriere begann, war der Super bei 90 Rappen, also ca 60 Cent.

  • hallo Leute .... 1 liter DIESEL in WIEN 1,208 cent BILLIG ??? na mein swifti steht mehr als was er fährt und jetzt wo die stahl felgen oben sind gefällt er mir nimmer so gut schaut aus wie a auto hoid .... Liebe grüsse aus wien Sascha

  • weiß nicht ob ihr das hier schon gelesen habt........


    Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!


    Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
    ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 15.11.2007 NICHT ZU TANKEN
    Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß
    an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind
    dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.
    Stichtag ist der 15.11.2007 Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt
    wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.
    Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben;
    wir sollten sie nur einsetzen.
    Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit
    sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie
    vor oder nach dem 15.11.2007 aber:
    TANKEN SIE AM 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !!
    Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen
    Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der
    Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ?
    Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.

  • Sowas nennt man SPAM!
    Und Schwachsinn³ isset auch.
    Wenn die Leute nicht am 15. tanken, dann tun sies halt am 14. oder am 16.
    Übrigens geistert selbige Aufforderung auch mit dem Datum des 1.12. umher.